Edius 6.08 auf 7 umstellen

  • Ich arbeite mit Edius 6.08 und bin zufrieden. Nun sprechen viele von Edius 7. Lohnt sich die Umstellung ? Was müsste ich neu oder bessere Teile in denPC einbauen?
    Wie gesagt, habe bei der Filmbearbeitung keine Probleme.
    Danke erstmal
    Fritz

  • Hallo:

    Was müsste ich neu oder bessere Teile in denPC einbauen?

    Um diese Frage beantworten zu können, müssten wir zuerst wissen, wie der IST-Stand aussieht!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

  • Wie gesagt, habe bei der Filmbearbeitung keine Probleme.


    wenn du keine Probleme hast und zufrieden bist ist die Antwort eigentlich klar, oder?
    Es kommen auf alle Fälle Kosten für Plug-Ins auf dich zu, da bei bzw. ab E6.5 keine Bonus Plug-Ins mehr dabei sind und nur noch kostenpflichtige Vollversionen laufen.
    Der Umstieg von 6.5 auf 7 ist bezogen auf PIs ist, was bislang bekannt ist, scheinbar alles mit kostenlosen Updates möglich.

    Zitat

    Um diese Frage beantworten zu können, müssten wir zuerst wissen, wie der IST-Stand aussieht!


    richtig und in welcher Rubrik hast das gepostet? ist dein System schon soooo alt?
    "Produkte die nicht mehr aktuell im Angebot sind"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    richtig und in welcher Rubrik hast das gepostet? ist dein System schon soooo alt?
    "Produkte die nicht mehr aktuell im Angebot sind"


    Verschoben habe. :nick:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html