Protune und cineform in edius7?

  • Hi


    Hab soeben festgestellt dass die beiden untersten Einträge im obigen Screen nicht mehr aktuell sind.
    Hier mal vom Aktuellen.Siehe Screen-1 im Anhang


    Zitat

    Also ist die DLL des Filter zwar in SysWOW64,


    hab auch nur dies gefunden,Screen 2


    Ich glaube da muss man weiter forschen...siehe 3.Screen und werfe Deinen Blick ins zugefügte Fenster.


    Zitat

    wie kann man den 64bit-Cineform-Codec alleine installieren ?


    habe ich doch in einem meiner früheren Postings gezeigt [die .exe ist 2`633 KB klein]
    Kanns auch hochladen wenns nicht findest.

  • Entschuldige bitte, aber ich verstehe es immer noch nicht.
    Unter \Programme (x86)\Common Files\ gibt es bei mir kein Verzeichnis "Cineform".
    Und unter \Programme (x86)\Gopro\Tools\ finde ich auch keine .exe (nur die CFDecode2.ax - das müßte ja der Codec sein,oder (aber auch der x64?))


    Für ein Hochladen wäre ich Dir also dankbar !

  • Zitat

    Unter \Programme (x86)\Common Files\ gibt es bei mir kein Verzeichnis "Cineform".


    hast Du nicht als Admin installiert oder ev.vergessen UAC runter zu stellen ?
    Siehe Screen


    Zitat

    Und unter \Programme (x86)\Gopro\Tools\ finde ich auch keine .exe


    was von "GoPro" habe ich nun auch nicht drauf,siehe

    Zitat

    aus Zitat Beitrag 56....das die GoPro Cineform Studio-Sofware noch nicht beinhaltete.


    Zitat

    Für ein Hochladen wäre ich Dir also dankbar !


    www.ww-consulting.ch/DL/CF64.rar

  • VIELEN DANK.


    Nein, ich hatte GoPro Cineform Studio als Adamin installiert.


    ich habe jetzt Deine CF64 als Admin installiert und neu gestartet.
    Und siehe da:
    Nun zeigt auch GraphStudio x64 den Cineform-Decoder an (und er ist nun auch wie bei Dir in der Filter-Liste aufgeführt) und nun ist auch das Verzeichnis "Cineform" unter Common Files zu finden.
    (Aber eben erst jetzt, was heißt, die die CF64.exe das Verzeichnis anlegt, und nicht GoPro Cineform Studio).
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Anschließend habe ich EDIUS PRO 7 aufgerufen, um nun endlich die Cineform-AVI öffnen zu können.
    Und siehe da:
    Geht nach wie vor nicht (bleibt immer noch bei 100% hängen und auch die Datei-Eigenschaften und auch das Posterbild der Cineform-AVI werden nach wie vor nicht angezeigt).


    Ich habe auch noch EDIUS PRO 7 deinstalliert und nochmal installiert, in der Hoffnung, daß der nun vorhandene 64bit-Cineform-Dekoder dann erkannt wird: Hilft aber auch nichts. - EDIUS PRO bleibt bei 100% hängen.
    :cursing: :cursing: :cursing:



    Und ... WSUSOffline hatte ich mittlerweile auch durchgeführt.

    • Offizieller Beitrag

    .


    Achtung: steht zwar nicht im Profil ....


    IIRC .... Jonnyderfilmer ist ein Win_8 User
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Steht doch unten in meiner Leiste !?


    Ein Problem sollte sich dadurch doch sowieso nicht ergeben:
    EDIUS PRO 7 ist auch für Windows 8 (steht in den Spezifikationen).
    Und die GoPro Cineform Studio-Software ebenfalls (steht beim Download).

  • und...was schliessen wir daraus.......


    Edius 7 ist Win 8 tauglich...klar, haben wir ja gelesen...aber im Zusammenspiel Edius mit CineForm nicht.


    Fazit.
    1.Der den Dir Win 8 empfohlen hat an der Nase nehmen...
    2.Sofort das System neu aufsetzen mit Win 7 prof.

  • :D


    Ganz besonderen Dank für Dein Engagement betreff meines Problems - ich bin sehr beindruckt !


    Daß es trotzdem nicht zum Ziel geführt hat ist sehr schade.
    Ich glaube nun endgültig, daß das Problem bei EDIUS PRO 7 liegt, weil ...
    VEGAS PRO 12 (x64) hatte ja schon nach der Installation von GopPro Cineform Studio sofort einwandfrei mit den Cineform-AVIs gearbeitet (und tut es auch noch).
    Ebenso arbeiten alle Player, die ich auf dem PC habe, damit. Und die Clips im Explorer werden auch als Bild gezeigt.
    Nur EDUIS PRO 7 eben nicht (das aber nach den Angaben von Grass Valley auch für Windows 8 ist).

  • Zitat

    Zitat von Jonnyderfilmer
    Anschließend habe ich EDIUS PRO 7 aufgerufen, um nun endlich die Cineform-AVI öffnen zu können.
    Und siehe da:
    Geht nach wie vor nicht (bleibt immer noch bei 100% hängen und auch die Datei-Eigenschaften und auch das Posterbild der Cineform-AVI werden nach wie vor nicht angezeigt).


    Hier ists genau so.


    Erst sauber codiert,mithilfe des Procoders [geht auch mit VDub] kann ichs auf die TL schmeissen.Screen 1.


    Nun probiere ich noch die install der GoPro-Soft.Screen 2........Betitelt mit "ich glaub ich spinn" [vcredist-2005..64-bit]

  • Yes...v210


    Nachtrag-
    Codiere ich den besagten Stream so wie im Screen 1 gezeigt


    wirds mir zwar in MediaInfo so angezeigt,Screen 2


    mpc-hc 1.6.8 kanns unter Win-8 nicht.

  • Noch eine Info meinerseits: Ich habe jetzt die offizielle EDIUS PRO 7-Version, Build 940, statt der Trial.
    Mein Problem mit dem Öffnen der Cineform-AVI ist aber identisch (EDIUS bleibt bei 100% stehen).


    (Und auch die neue Build 670 von VEGAS PRO 12 (x64): Die Cineform-AVI wird von VP nach wie vor problemlos geöffnet, abgespielt und auch gerendert).

  • Hast Du schon mal in den Systemreport reingeguckt ?
    ev.kannst da was rauslesen.


    ich verabschiede mich nun von Windows 8.
    Sämtliche mir bekannten Register gezogen,incl Anpassung der Media Foundation und so......
    einzige Lösung ist die mit dem Procoder,Beitrag 69,erwähnt.
    Hab ja noch ein weiteres Betriebsystem zu testen...Zorin.....

  • Ja, in den Systemreport von meinem EDIUS PRO 7 hatte ich auch schon rein geschaut - aber da steht nichts für mich Verwertbares drin.


    Danke nochmal für Deine Hilfe - ich kann nur auf das erste Update von EDIUS PRO 7 hoffen und daß dann mein Problem beseitigt ist.
    (In dem anderen Beitrag "EDIUS 7-Shipping" steht ja, daß bereits einige kleine Änderungen vorgenommen wurden - diese sind aber aktuell noch nicht über die Update-Funktion erreichbar (habe ich schon versucht))