Crossgrade Download-link ist gleiche Version wie die Trial

  • Download-link schon da?


    Heißt das die finale version steht bereit?

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Das weiß ich nicht, da der Download-Link speziell für mich als Crossgrader ist.


    Mittlerweile habe ich diese EDIUS PRO 7 installiert. Die ist aber identisch mit der 7er Trial, die ich vorher auf dem PC hatte.

    • Offizieller Beitrag

    .
    Ja und Nein


    einerseits ist die Trial bereits eine final Version
    andererseits ist immer noch knapp nach der Trial
    bzw. oft zeitgleich mit Versand auf DVD) die ja schon weit vorher in die Fertigung gingen
    immer eine Update für Alle User rausgekommen
    egal ob sie von ihrer DVD installierten oder ihre Trial per Serial zur Vollversion umwandelten (ohne Neuinstallation)


    nehme mal an, der Download wird das Gleiche "build" sein wie auf den DVD`s ...
    die ja jetzt schon irgendwo beim Ein oder Ausaden sind... von ihren "shipping-containern"


    Ich schau mal um jemanden der mehr sagen/schreiben darf als ich .... :nick:
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Offiziell kann ich hier auch nur bedingt etwas sagen, die Erfahrung lehrt aber in der Tat, dass nun, da die Testversion auf etlichen tausend PCs installiert wurde, doch die ein oder andere Rückmeldung noch zu Grass Valley wegen Problemen gegeben wurde und daher - so wie in der Vergangenheit auch, eine leicht aktualisierte Version ausgeliefert wird. In der Vergangenheit war es oft so, dass die Installations-DVD im EDIUS Karton älter war als die Installations-DVD, die wir mit beigelegt haben bzw. das Patch was dann verfügbar war.
    In der Tat ist das ein logistisches Problem, denn die DVDs müssen ja produziert, verpackt und verschickt werden.


    Ich rechne damit, dass wir Ende der kommenden Woche EDIUS Pro 7 an Händler und Endkunden ausliefern werden und möglicherweise dann auch eine leicht aktualisierte Version vorliegen haben werden.


    Was die Downloadversion angeht, die Kunden erhalten, die EDIUS Pro 6.5 nach dem 1.6.2013 gekauft haben, so wird diese nun ausgeliefert. Diese Version ist aber nicht aktueller als die aktuelle Testversion. Auch hier wird es aber in Kürze eine Aktualisierung geben, die man dann einfach mit dem Onlineupdater erhält.


    Durch den Onlineupdater ist das Ausliefern der allerneuesten Version aber mittlerweile auch nicht mehr so wichtig wie früher. Dennoch ist es natürlich schön, wenn gleich eine aktualisierte Version vorliegt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Crossgrade download-Link beinhaltet die genau gleiche Version wie die Trialversion


    Edius 7.0 (Build 000940)


    JonnyderFilmer hat die "Crossgrade -build-Nummer" in einem anderen thread dankenswerter Weise erwähnt,
    "drüben" sind ebenfalls bereits erste Bilder der "Crossgrade -build-Nummer" verfügbar.


    Edius 7.0 Trial [Build 000940]


    Edius 7.0 Crossgrade [Build 000940]

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Es gibt ja in EDIUS 7 eine neue Funktion "online Aktualisierung" (kann natürlich auch deaktiviert werden)
    Ich gehe davon aus, dass wie eigentlich bislang bei jedem EDIUS Release, bereits nach ein paar Wochen eine x.01 Version folgt
    und dieses Update kann dann auch automatisch durchgeführt werden

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30