Edius 6.08 startet nicht

  • Hallo,


    an den Moderator und die Community:


    Habe von heute an Probleme mit dem Start von Edius 6.08 das heist er startet überhaupt nicht mehr!


    Beim Doppelklick auf das Edius-Icon öffnet sich zwar das Lade-Fenster und der grüne Balken geht bis zu 2/3


    Dann kommt die Fehlermeldung: No DLLs were found in the Waterfall procedure ok....und tschüss.


    Habe probiert den Edius 6.08 nochmal zu installieren,aber Fehler kommt wieder beim Start des Edius.


    Bitte um Hilfe denn ich brauche den Edius zum fertigstellen eines Projekts.Im Anhang ist ein Screenshot des Fehlers.

  • Hallo Janot,


    gib mal in die Forums Suche "Edius startet nicht" ein
    und du wirst sehr viele Hinweise finden.
    Versuche es mal mit: EDIUS Ordner umbenennen/löschen und neu zu starten.
    "Von heute an" was war dazwischen? irgend etwas installiert, Autoupdates etc.?


    Was immer die Ursache ist, man sollte von einer funktionierenden Installation immer ein Image erstellen, dann bleibt einem so etwas erspart, bzw. ist in 10 min wieder repariert

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Janot,


    ich hatte genau das gleiche Problem, nachdem ich GoPro Studio installiert hatte.
    Wenn das hier auch der Fall sein sollte, dann gibt es auf der GoPro Webseite eine gute Beschreibung wie man das wieder hinbiegen kann. Da müssen einige DLLs gelöscht werden.


    Gruß,
    Jochen

    Edius X Win 10 ASUS Z87 Deluxe Intel i7 4770k 32GB DDR3 Nvida GTX 980

  • Hallo Community,


    Erstmals Danke für die schnellen Hilfen!


    Effektiv hing der Edius Fehler mit der Installation von GoPro Studio zusammen.


    Habe die Lösung später im Internet gefunden:


    „Error at loading if ippSP library – No DLLS were Found in the Waterfall procedure“.


    C:\Windows\SysWOW64 und die folgenden Dateien entfernen:
    1.ippcore-6.1
    2.ippj-6.1
    3.ippjw7-6 .. 1
    4.IPPS-6.1
    5.ippvc-6.1


    Bin froh dass es diesmal so leicht zu lösen war.


    Eine Neuinstallation mit dem Drumherum hätte mich einige Zeit gekostet.


    Wenn einer dem anderen hilft dann sind wir auf dem richtigen Weg...


    Gruss an alle

    • Offizieller Beitrag

    hallo ...Janot


    danke fürs "feedback" :nick:


    Zusatzfrage:
    War es ebenfalls in Zusammenhang mit einer Installation von "GoPro Studio"
    ??


    hat sich erledigt, ...habe ich überlesen ..... :nw:

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • @ Janot,.....


    danke,...konnte mein Problem so auch lösen,...


    by the way: lohnt sich Edius 7 upgrade ??? Ist das noch zeitlich begrenzt ???


    Dazu bitte einen eigenen Thread eröffnen ... oder an einen der bereits reichlich vorhandenen Threads anhängen
    damit das " No DLLs were found in the Waterfall procedure " Thema sauber bleibt
    wir versuchen hier "Thembezogen" zu arbeiten. .... Danke ...mod_2


    Gruß UWE


  • VIELEN Dank
    hat geholfen;nach Installation von Go Pro Studio wollte Edius nicht mehr;jetzt funktioniert`s wieder


    Grüsse....Rolf