Audio Effekt Simple Mastering

  • Leider finde ich dieses tool bei der Audioeffekten nicht. SIMPLE MASTERING.
    Schon bei früheren Versionen musste ich im Nachhinein feststellen, dass es eine sep. Bonus CD ist ?
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Herzlichen Dank

  • Kann man dieses tool kaufen ? Falls ja, bei MMM ?


    selbst wenn, es würde wahrscheinlich nicht in E7 laufen.
    Es laufen derzeit nur sehr wenige VST PlugIns in E7
    https://forum.edius.de/index.php?page=Thread&threadID=9969
    und es es muß ja nun auch in 64 bit sein

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo:


    Hier kann man Freeware-VSTs downloaden:


    http://www.gvst.co.uk/


    Sind aber 64bit! und funktionieren daher erst ab Edius-7.
    Ausführliche Beschreibung ist enthalten (in Englisch).


    Gruß - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00025 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot11 ()

  • moment... prodad & co. sind nicht dabei - ok, das wusste ich - aber die kleinen audio-helfer wie SIMPLE MASTERING sind auch nicht dabei?!
    wir haben hier fünf große projekte, die sich locker noch bis nächstes jahr ziehen, alle mit afterfx-bridge (die in 7 nicht funzt) + izotope-plugins (die es in 7 nicht gibt). ich wollte demnächst vier rechner umrüsten, kann ich mir jetzt eigentlich schenken bis 2014.
    gibts ähnlichen ersatz oder rein garnix mehr?

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • ◦Voxengo Voxformer V2.8 (64/32-Bit) zur Audio Optimierung
    Gesehen bei MMM
    EUR 69.00 inkl. Lern DVD


    Wäre dies eventuell ein passender Ersatz für den fehlenden Simple Mastering Effekt ? ?(

  • Wäre dies eventuell ein passender Ersatz für den fehlenden Simple Mastering Effekt ?


    ich habe doch oben schon geschrieben, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum VST's in EDIUS 7 laufen
    und 32bit VSTs funktionieren generell nicht
    Ich habe auch Links eines funktionierenden VST gepostet:
    http://wavearts.com/products/s…master-restoration-suite/
    Die WaveArts Suite ist sehr gut, aber nicht gerade günstig.

    Zitat

    Hier kann man Freeware-VSTs downloaden:
    http://www.gvst.co.uk/


    Für alles andere würde ich noch abwarten, da sich hier dringend was tun muß.
    MMM wird da sicher Lösungen anbieten, wenn ein Ersatz gefunden, oder besser das Schnittstellenprobleme gelöst ist

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke für Deine Information - abwarten und hoffen, dass es einen guten Ersatz gibt.
    ;)

  • Das ist nicht schön, wenn einige VST nicht in Edius 7 funktionieren zugegeben, aber was ist so kritisch daran? Egal, ob 32bit oder 64bit, was hält Euch davon ab Euer Projekt fertig zu schneiden, den Ton als WAV zu exportieren und diesen dann in irgendeiner Audiosoftware, wie Audacy, Cubase, Samplitude oder sonstigem nachzubearbeiten? Der Ton ist doch eigenständig und kann später in optimierter Form dem Video wieder untergelegt werden.


    In den entsprechenden Programmen ist es doch egal, ob in 32bit oder 64bit gearbeitet wird. Beispielsweise gibt es Cubase als 32bit oder als 64bit. Da kann man doch die Version installieren, die die im Besitz befindlichen Plugins unterstützen. Außerdem hat man noch den Vorteil, daß man nur den Ton hat und vom Bild nicht abgelenkt wird. (Das kennt man doch vom Musikvideo. Hat man das Video dabei, dann hört sich alles gleich besser an, weil man es mit den Bildern verbindet. Hört man dann die Musik pur, dann denkt man: Und was war jetzt so gut an der Musik? Also kann es doch auch mal vorteilhaft sein nur den Ton intensiv zu hören und zu verfeinern. Im professionellen Bereich wird oftmals der Ton extra in einem Tonstudio bearbeitet. Also ist die Vorgehensweise nicht ganz unbegründet.)

  • Zitat

    den Ton als WAV zu exportieren


    machen wir doch x-Jahre so.
    Wavelab mit einem der Plugins-Packs,Restorationsbundle.
    Kostet früher als der euro noch überbewerter war sehr viel,Heute aber weniger als die Hälfte.


    In Deiner Liste fehlt aber noch Acoustica Premium.
    Bin überrascht.

  • zu schneiden, den Ton als WAV zu exportieren


    weil (leider) diese langzeit-projekt in unserem fall meist aus 20 bis 40 sequenzen mit je ca. 20 bis 30 min. selektiertem material bestehen (pro einstellung ca. 10sek) und von mehreren personen (zugekauftes fremd-personal) mit einem routiertem ablauf betreut werden. vor 2 jahren ging es los und läuft locker bis anfang 2014 - diese kleinen audio-vst's nehmen uns einfach einen enormen anteil von arbeit ab. sicher können wir alles umstellen, unser "einsprech"-pc hat sequoia 7 drauf (vor den izotope-plugins haben wir es auch so gemacht) aber das rein- und rausgerendere, bei soviel output jeden monat, wird ein ganz schönes generve. ... am ende egal, ändern kann ichs ja eh nicht. :)

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Habe mal wieder ein neues Reparatur VST "iZotope RX 3 " angetestet (denoiser).
    RX 3 funktioniert bislang sehr gut und läuft absolut stabil in EDIUS Pro 7.20


    Hier ein englisches Video "First Look" mit dem enormen Funktionsumfangs von RX3:
    http://www.youtube.com/watch?v=8B6eLE_s5eg


    Neben "WaveArts" läuft also nun auch iZotope RX3 als Reparatur-Suite unter EDIUS 7.20 !
    Ein Blick in die Trial lohnt sich:
    http://www.izotope.com/products/audio/rx/download.asp

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • ◦Voxengo Voxformer V2.8 (64/32-Bit) zur Audio Optimierung
    Gesehen bei MMM EUR 69.00 inkl. Lern DVD.
    Wäre dies eventuell ein passender Ersatz für den fehlenden Simple Mastering Effekt ? ?(


    Richtig!
    Voxformer wurde speziell als Ersatz für den fehlenden iZotope Simple Mastering Effekt ausgewählt. Dabei ist die Audioqualität von Voxformer dem Simple Mastering klanglich deutlich überlegen. Ist also so gesehen nicht einfach nur ein Ersatz, sondern auch ein Schritt vorwärts.