VitaScene > Falsche Version ?

  • Hallo zusammen,


    ich mußte die letzten Tage VitaScene NEU installieren und stellte eben fest, daß die Übergänge, ganz egal welche, nur sehr langsam und ruckelig ablaufen, sogar der Cursor bleibt hängen, während er über den Übergang läuft, er läuft sogar manchmal vor und zurück, also katastrophal, von irgendwelcher Echtzeit, WEIT entfernt !


    Die Frage ist, was habe ich bei der Installation übersehen bzw. was habe ich falsch gemacht ?


    Ich habe zwar ein Win 7 > 64 bit System, aber noch Edius 6.53 > 32 bit.


    Von Vitascene habe ich hier 2 Versionen, einmal die Version 1.0.33 und zum anderen eine Version Pro 2 auf der groß ein Schild UPGRADE draufgeklebt ist. Es ist die Version 2.0.219, die im Moment auch installiert ist. Auf der Hülle steht u.a. bei den Systemvoraussetzungen i7+Win7-64 bit und meine, daß sich dies auf meinen Rechner bezieht, was ja auch übereinstimmt. Nur ist diese Vitasceneversion ja ein plugin und läuft mit Edius 6.53 < 32 bit.


    Könnte es sein, daß hier der Fehler liegt und ich mit der Version PRO V2 die falsche Version installiert habe ? Muß ich auf die Version 1.0.33 zurück und zwar solange, bis ich bei Edius 7 bin ?


    Ich hoffe, ich konnte das Problem gut verständlich rüberbringen.


    Bin um jeden Tipp dankbar.

  • Bin um jeden Tipp dankbar.


    Herbie, 2.0.193 ist Minimum für E6.5, höher sollte nicht stören. Ich glaube aber nicht, dass es an der VS Version liegt.
    VS 1.1 geht überhaupt nicht
    Ich versteh wirklich nicht, warum du als erfahrener User rumbastelst ohne ein Image zu benutzen!?
    Damit wäre das Problem in 10 min beseitigt.
    Warum rüstest du nicht endlich auf EDIUS 6.55 auf? es wird nur wenige User geben, die mit dir Erfahrungen zu 6.53 austauschen können.
    6.51 würde ich ja noch verstehen, wenn du iZotope brauchst, aber so ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,

    Ich versteh wirklich nicht, warum du als erfahrener User rumbastelst ohne ein Image zu benutzen!?
    Damit wäre das Problem in 10 min beseitigt.

    habe ich, ist auch noch nicht so alt, muß erst nachschaun, ist auf ext.Platte. Ich weiss, daß Du und viele andere hier, gerne auf Images zurückgreifen. Ich weiss nicht, warum ich da immer Probleme habe, irgendwie Bammel, was dann nach dem Imageaufspielen rauskommt. Es wird ja eigentlich nur das Betriebssystem auf einen früheren Stand zurückgesetzt, sonst nichts, also C:/.
    An vorgenommenen Bioseinstellungen oder an Filmprojekten, die ja sowieso auf anderen Platten sind, wird ja nichts zurückgesetzt, ich meine, daß z. B. ein aktuelles Filmprojekt auch "verjüngt" wird und die Arbeit vom letzten Image bis heute für die Katz war, u.s.w.
    Da habe ich immer etwas feuchte Hände, vor dem Klick a.d. Zurückspielbutton.
    Wie gesagt, ich habe auch nicht viel Erfahrung damit, aber eigentlich hast Du vollkommen Recht, man sollte alle bestimmte Zeit ein Image machen.

  • ich mache das sehr oft und seit vielen Jahren, auch bei laufenden Projekten, ohne jegliche Angstgefühle!
    So hast du das Problem rumzufummeln um bei VS wieder RT zu bekommen, da hätte ich viel mehr Angst ......


    Aber warum immer noch 6.53???????????????ß

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber warum immer noch 6.53???????????????ß

    das ist die Version, die MMM damals im Mai, als der PC gebaut wurde, installiert hatte und ich habe nicht upgedatet, weil alles super und schnell lief, das ist der alleinige Grund. Habe hier auch schon Edius 7 liegen, wollte aber erst mein aktuelles Projekt abschließen, Du weisst ja und hast es auch schon gesagt, Versionswechsel während eines laufenden Projekts, nur wenn unbedingt nötig und deshalb ist die 7er Version noch nicht drauf.

  • ich habe ja nicht gesagt, dass du auf 7 updaten sollst, sondern von 6.53 auf 6.55.
    Zwischenzeitlich sind da viele Bugfixes enthalten ......
    Mit einem 6.53 Image wäre es auch kein Problem 6.55 zu testen, da ist dann 0 Risiko

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Herbie probiert selbst zu wenig aus, er fragt lieber.

    Versionswechsel während eines laufenden Projekts, nur wenn unbedingt nötig und deshalb ist die 7er Version noch nicht drauf.

    Gerade das wäre die Gelegenheit auf seinen neuen 64-Bit-Rechner von MMM Edius 7 mit Edius 6.08 und 6.55 zu vergleichen. Offensichtlich hat er sich zu sehr in die alten Plug-Ins vernarrt, muss aber irgendwann sowieso auf diese verzichten, auch wenn diese billig nicht waren.

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

    • Offizieller Beitrag

    Version 6.5x Updadte auf v.6.55 verfügbar [unterstützt nun auch Windows 8.1] .... da ist der Link enthalten zum Dokument...


    1. Antwort direkt unter dem Beitrag von Erich.... LOL


    Zitat

    Hallo Erich,


    Danke für die Info. Gruß
    Herbie


    Das verlinkte 6.55 Dokument beinhaltet:




    die weit längere 6.54 Liste, befindet sich hier =>Version 6.54 Edius 6.54 steht zum Download bereit


    prinzipiell sind alle diese Dokumente unter ihrem User Account bei der jeweiligen Updateversion ebenfalls aufgelistet
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle