Kann die GoPro Hero3 SDXC Karten benutzen?

  • Bisher habe ich nur die SDHC 32GB in Gebrauch und habe Schwierigkeiten diese in der Kamera über USB auszulesen.


    Ich würde mir gerne noch 64 GB zulegen, aber die gibt es nur als SDXC. Kann die Hero3 damit umgehen oder bleibt dann ein über ein bestimmtes Limit hinausgehender Speicherbereich unnutzbar?


    Vielleicht ist das ja schon ein Problem, warum mein 32 GB Speicher nicht in der Kamera über USB auslesbar ist?


    Ich glaube ich muss erstmal testen, ob die GoPro überhaupt den ganzen Speicher der Karte vollschreibt.

  • Zur Kamera kann ich nichts schreiben.
    Habe aber Karten hier,SDXC 64 GB,die sind aber alle mit exFat vorformatiert.
    Ev.kannst Du hier was nachlesen,selber formatiere ich nur wenn nötig um.
    http://forums.sandisk.com/t5/M…-SDXC-PROBLEM/td-p/293517


    32 GB Karten lese ich mit dem neuen USB3 Kartenleser aus.

  • Bei der alten Karte benutze ich auch entweder den USB3 Kartenleser oder den Sandisk-Adapter von Micro-SDHC auf SDHC. Ich finde es nur unbequem, wenn ich die Karte immer aus der Kamera pulen muss, anstatt kurz das Mini-USB-Kabel zu stecken.

  • Ja !
    Ich benutze dauernd 64GB-SDXC (exFAT, in der GoPro3BE formatiert).
    Und die werden von der GoPro3BE natürlich auch vollständig beschrieben.


    Über USB habe ich noch nie ausgelesen - würde auch mir auch zu langsam gehen.

  • Bei der alten Karte benutze ich auch entweder den USB3 Kartenleser oder den Sandisk-Adapter von Micro-SDHC auf SDHC. Ich finde es nur unbequem, wenn ich die Karte immer aus der Kamera pulen muss, anstatt kurz das Mini-USB-Kabel zu stecken.


    Hi,


    fragt die Kamera denn beim Einstecken des USB-Kabels nicht nach, ob sie in den Massenspeichermodus gehen soll ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Nein. Wenn ich Glück habe, dann fängt eine rote LED zu blinken an, dass die Kamera geladen wird, denke ich. Wenn ich sie dann am Mode-Knopf einschalte, sieht man, dass sie sich im Videocam-Modus befindet und läd. Die Akkubalken laufen, wie eine Lichterkette immer durch.


    Ich war schon in der Gerätesteuerung von Windows, auch im USB-Zweig und habe nach Hardware suchen lassen. Nichts gefunden.
    Auch der Dateiexplorer auf Computer geklickt. Nichts. Explorer geschlossen und neu geöffnet. Keine Reaktion.


    Stecke ich die Karte in externe Kartenleser USB3 oder Adapter, dann läuft alles normal. Ich schätze die Kamerafirmware leitet die Laufwerksdaten nicht richtig durch. Die Kamera selbst kann aber auf den steckenden microSD schreiben. (Lesen weiß ich nicht, da ich kein Display an der GoPro habe.


    Ich habe mir heute erstmal ein microHDMI-Kabel auf HDMI bestellt, um das Objektiv der GoPro fokussieren zu können und Live-Bild zu sehen am Fernseher.

  • Das seltsame ist, dass es vorher vor Kamera-FW 3.00 schon funktioniert hat. Wenigstens mit der alten Speicherkarte 32 GB.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich muss erstmal testen, ob die GoPro überhaupt den ganzen Speicher der Karte vollschreibt.


    Ja tut sie (die 32GB).


    Ich finde es nur unbequem, wenn ich die Karte immer aus der Kamera pulen muss, anstatt kurz das Mini-USB-Kabel zu stecken.


    Unbequem ja, die Datenrate ist aber wesentlich höher als von der Hero3 direkt. Jedenfalls bei mir.


    Nein. Wenn ich Glück habe, dann fängt eine rote LED zu blinken an, dass die Kamera geladen wird, denke ich


    Die LED leuchtet, wenn die Hero im ausgeschalteten Zustand an den PC angedockt wird.
    Schaltet man nun die Hero3 ein, geht sie in den USB Modus. Wer das LCD BackPac hat, sieht nun ein entsprechend großes Logo.
    Dockt man die Hero3 im eingeschalteten Zusatnd an den PC an, funktionert es nicht, jedenfalls hier.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Ja früher ging das auch bei mir. Jetzt nicht mehr.


    Sogar vorne auf dem kleinen Display war ein USB-Symbol und ich konnte auf den Speicher der SD-Karte zugreifen. Jetzt will es bei mir nicht mehr. LCD-Backpac habe ich nicht, weil ich am Copter sowieso nichts sehe, wenn ich fliege. Dafür kann ich über WLAN mit iPhone Einstellungen verändern. Schön wäre, wenn man wirklich per WLAN auch die Dateien runterladen könnte. Es fehlt aber ein FTP-/SMB-Server. Dann brauche ich auch nicht die Kamera abschrauben, um an die Speicherkarte zu gelangen. Vielleicht erbarmt sich GoPro ja mal und ergänzt die Funktionalität.