Vistitle Alternative?

  • Hallo,


    da ich jetzt mit Edius 6.5 arbeite habe ich kein TitleMotion mehr.


    Vistitle wäre hier eine Alternative für € 300,-
    Gibt es eventuell noch weitere - preislich bessere - Alternative für Edius?


    Eventuell Boris FX für etwas weniger Geld: http://www.bpm-media.de/de/Sal…X-Graffiti-6::304249.html


    Hat jemand eigene Erfahrungen mit beiden Produkten?


    Danke.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von Istvan ()

  • Eigentlich bleibt nur New Blue Titler Pro 2 für ca. 200,- US§
    und Boris Graffiti für ca. 300,- €
    http://www.borisfx.com/graffiti/
    oder gleich Boris RED (wird gerade günstig angeboten)
    http://www.newbluefx.com/products/titling/titler-pro-2.0
    es gäbe noch Heroglyph 4, ist meijner Meinung nach kein Profi Titler (mehr für Urlaubs Effekt Titel) und mit 350,- € viel zu teuer.


    Eigentlich gibt es keine Alternative zu VisTile, wenn man hochwertige Profi Titel machen muß; echtzeitfähig, brilliante Qualität, super Support .....
    und es gibt auch deutsche Tutorials


    Eine Übersicht über EDIUS 7 Plug-Ins findest du hier:
    http://www.grassvalley.com/products/edius_pro_7/plug-ins

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Muss es live sein oder kann auch gerendert werden? Soll es 2D oder 3D sein?
    Ich denke mal boris ist auch nicht immer live.
    Was ganz prima in 3D aussieht sind die günstigen Produkte von Aurora 3D Animation (3d Text & Logo Maker für $49.95 und Aurora 3d Animation Maker) von http://www.presentation-3d.com/
    Wie sieht es mit Blufftitler aus? ( http://www.outerspace-software.com/blufftitler.html )


    Das sind zwar keine Plugins, aber sie machen gute Titel.

  • Bluftitler ist sicher ein guter Titler, kann aber nicht in EDIUS eingebunden werden.
    Ich habe bewußt nur native EDIUS Plug-Ins beschrieben.


    Muss es live sein oder kann auch gerendert werden? Soll es 2D oder 3D sein?


    um genauer darauf einzugehen müßte man wirklich mehr über die Einsatzgebiete wissen.
    Für 3D (stereoskopisch) käme derzeit wirklich nur New Blue in Frage.
    Boris ist absolut nicht RT fähig, muß alles gerendert werden.
    Ich habe Boris RED (beinhaltet Graffiti), benutze aber den Titler so gut wie nie, weil er mir zu umständlich ist, hauptsächlich aber wegen der fehlender RT.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Leider muss ich sagen, dass es immer der Vistitler ist, der am Ende der Produktion,
    wenn es um den Filmabspann geht, die Nerven auf das Höchste strapaziert.
    Bei mir ereignet sich dann Folgendes:
    Der Film ist soweit fertig. Jetzt kommt vistitle zum Einsatz,
    um einen schönen Rolltitel mit dem Filmabspann einzusetzen. Text einfügen -- okay.
    Text korrigieren -- okay.
    Jetzt noch die Logos der Förderer einsetzen -- geht noch. Nun die Laufzeit und das
    Verlangsamen korrigieren : Absturz, Edius bleibt noch offen. Zweiter Versuch,
    beim Schließen von Vistitle wieder Absturz und der Titel wir unvollständig gespeichert.
    Was zur Folge hat, das Edius nunmehr beim Einlesen der Dateien hängen bleibt
    und gar nichts mehr geht!
    Also Vistitle im Standallone geöffnet, um die Datei versuchsweise einzulesen.
    Das geht und sie lässt sich wieder richtig speichern.
    Trotzdem hat Edius anschließend Schwierigkeiten beim Einlesen und lässt sich erst
    nach mehreren Versuchen und Löschen der Referenzen in der Bin, dann wieder Neueinlesen,
    dazu überreden, die Arbeit überhaupt fortzusetzen.
    Natürlich ist der Frust groß. Sollte ein Update auf Version 2 oder nun 2.5 Abhilfe schaffen?
    Oder Edius auf 7? :nw:



    .

  • Natürlich ist der Frust groß. Sollte ein Update auf Version 2 oder nun 2.5 Abhilfe schaffen?
    Oder Edius auf 7?


    das kann dir niemand garantieren. Mach doch ein Image und installiere die VisTitle 2.0 /2.5 Trial

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Aber ob der unter 6.5 funktioniert ???


    nein, NB TitlePro1 funktioniert nicht in E6.5x.
    EDIUS 6.5 hatte (wieder mal) eine völlig überarbeitete PI Schnittstelle erhalten und so hat kein einziges Plug-In aus EDIUS 6 mehr funktioniert.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • @ reckweb!


    Ich arbeite mit Edius V 7.2 und VT 2.5. Beim Erstellen eines Rolltitels für den Abspann habe ich keine Schwierigkeiten.
    Ich war ein Verfechter von TMPro und habe gern mit diesem Programm gearbeitet. Aber nachdem dieser Titler ab Edius 6.5 nicht mehr unterstützt wurde, mußte ich zwangsläufig auf einen anderen Titler umsteigen. Habe mich für den VT entschieden und lange gebraucht, um da so zu arbeiten wie mit dem TMPro. Aber jetzt geht's und bin damit sehr zufrieden.


    MfG Friedhelm

  • zumindest der Installer der 1.0 lässt die Auswahl 6.5 zu.


    ooops, sorry.
    Vielleicht wurde TP1.0 ja nachgebessert bzw angepasst?


    Ich habe beim Umstieg von EDIUS 6 auf 6.5 alle möglichen Plug-Ins getestet, keines hat mehr funktioniert.
    Begründung von GV war, die Schnittstelle von EDIUS wurde grundlegend geändert.


    Also vielleicht funktioniert TP1.0 ja trotzdem .......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30