Edius hängt sich auf

  • Hallo,
    habe in den letzten Tagen Edius 7.21 probiert.Videomaterial AVCHD in 50p.
    Leider hängt sich mein Rechner immer auf wenn ich öfter die Vollbildvorschau von klein auf groß wechsle.
    Zuerst kommt die Bildschirmansicht verzögert, bis der Bildschirm ganz schwarz ist oder verschiedene Fehlermeldungen kommen.
    Bisher habe ich mit Edius Neo 3.05 gearbeitet. Solche Probleme hatte ich mit Neo 3.05 nicht.
    Hat jemand ähnliche Probleme, oder
    hat jemand eine Idee wie man die Probleme beseitigen kann.
    Überlege nun ob ich mir Edius 7 überhaupt zulegen soll.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    Fehlermeldungen
    z.B: Edius System Reporter..............................
    Catslyst Control Centre Das Programm wird aufgrundeinse Problems nicht richtig ausgefüht. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Die Anweisung in 0x401d5989 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte. Prozess- ID=0x53c (1340), Thread-ID=0x1168 (4456) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden, oder auf "Abbrechen", u sie zu debuggen.
    Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme: Edius


    Celsius W280
    CPU Intel® Core™ i7-870 Prozessor (4 Kerne / 8 Threads, 2,93 GHz, 8 MB)
    Betriebssystem Windows® 7 Professional 64-Bit
    Grafikkarte ATI FirePro™ V3800, 512 MB, 400 Stream-Prozessor, PCIe x16, DL-DVI-I, DP
    Festplatte SATA II, 7200 rpm, 500 GB, 3,5Zoll/
    SATA II, 7200 rpm, 1000 GB, 3,5Zoll
    Gruß Rippe

  • Hallo:

    z.B: Edius System Reporter..............................
    Catslyst Control Centre Das Programm wird aufgrundeinse Problems nicht richtig ausgefüht. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.
    Die Anweisung in 0x401d5989 verweist auf Speicher 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
    Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte. Prozess- ID=0x53c (1340), Thread-ID=0x1168 (4456) Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden, oder auf "Abbrechen", u sie zu debuggen.
    Schließen Sie die Programme, um den Verlust von Informationen zu vermeiden. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Speichern Sie die Dateien, und schließen Sie folgende Programme: Edius

    Könnte da eine Schwachstelle liegen ????
    Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) ist denn installiert??
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hi,
    Catalyst ist der Grafiktreiber von AMD .... glaub ich ... hast Du die richtige Version, probier mal eine neuere bzw. wenn die neuste eine ältere.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .Videomaterial AVCHD in 50p


    das ist aber schon die "Königsklasse" von HD-Editing ... etwa das doppelte von 50i....
    da ist der etwas ältere "Büro-PC" mit Chipsatz Intel® Q57 bald mal an seinen natürlichen Grenzen gebracht.....


    wie haberhauer schrieb ... GPU Treiber überprüfen / ändern
    Es ist bei ATI genai so wie bei nvidia... mal gibt es gute Treieber , und mal gibt es "bad" Treiber


    die GPU ist eine> entry low end< Karte aus 2007 ..~ 100 €uro class .. . http://geizhals.de/?phist=528980</a>
    Klassifikation von Fujitsu => Entry 3D: ATI FirePro™ V3800, 512 MB, 400 Stream-Prozessor, PCIe x16, DL-DVI-I, DP


    Datenblatt: http://docs.ts.fujitsu.com/dl.…da-4a1f-8d94-c0d6127d9854


    RAM Problem:
    wie kpot11 schrieb ... wieviel Ram ist denn überhaupt installiert ??
    Zusätzlich ...waren diese heutig vorhandenen Ram bereits in der Grundaustattung dabei
    wurde zwischen durch mal aufgestockt??
    wurde eine Aufstockung per Komplett-Tausch as l "Kit" erledigt, oder einfach nur zusätzlich etwas dazugesteckt??


    wieviel Ram lassen sie sich von der Bufferberechnung "weglegen / reservieren" ??


    Taskmanager Anzeige Ressourcen Momitor ... was wird da vom Edius.exe beansprucht?? ... was ist der gesamt verfügbare 'Speicher...??
    irgendwo ist da ein Wurm im System.....


    > Solche Probleme hatte ich mit Neo 3.05 nicht.
    Neo 3.05 alls 32 Bit Applikation konnte jene Speicherdressen, die nun mit Edius 7 (64bit) zur Verfügung stehen
    überhaupt nicht ansprechen, damit ist ein dort angesiedeltes Speicherproblem in Neo auch nicht merkbar.


    Gerade ein eher schwaches System nach "Anton" optimieren => Windows 7 64bit Performance Improvement Tips for EDIUS users


    und Punkt 13 von dieser Seite nicht vergessen 13. Do not run any anti virus or any anti spyware software while editing
    Wenn internet auf der (schwachen) Schnittmaschiene, dann ein Virenscanner der sich auch deaktivieren lässt, für die Zeit des Schnitteinsatzes.


    Zitat

    Überlege nun ob ich mir Edius 7 überhaupt zulegen soll.


    Ihre Entscheidung ...viel Zeit bleibt ihnen (leider) allerdings nicht,
    denn sie sind ein bisschen spät dran mit überlegen / Trial testen...


    AKTION: vom 6. Dezember 2013 bis 31. Januar 2014 sind auch EDIUS Neo (1/2/3.x) Anwender zu dem Crossgrade berechtigt!
    Neo 3.5x Kommt bald ein Neo 3.5 Upgrade zu einer (Neo 4.0) 64 bit Version ??
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte habe ich heute instaliert.
    Hat aber leider nichts gebracht.
    Der Arbeitsspeicher hat 4GB.
    Von Edius exe werden ca.2,4 GB beansprucht.


    Habe auch schon einen memtest gemacht.
    Der vorhandene Arbeitsspeicher ist aber laut memtest o.k.