Umsteiger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Adobe mit seiner Firmenpolitik macht einem den Umstieg wirklich leicht.
    Mein Premiere CS2 mit einer Matrox-Karte unter XP wandert nun endgültig in die Tonne.

    Mache ich es mit Edius 7 jetzt richtig?
    Klar muss es auch ein neuer Rechner mit i7 und viel RAM sein. Aber mir ist noch nicht klar, wie das Hardwareseitig aussehen muss.
    Wo stöpsle ich meinen Kontrollmonitor an, der mir das Bild beim Scrubben in der Timeline anzeigt?
    Klappt das mit einer einfachen Grafikkarte mit 2 Monitor-Ausgängen (welche empfehlt ihr)?


    Kann ein Monitor den Windows-Desktop und der andere die Timeline anzeigen (Dualview)?
    Geht das auch mit HDMI? Oder brauche ich doch wieder eine Schnittkarte mit den entsprechenden Anschlüssen?
    Die RT X 100 harmoniert wohl sicher mit Edius nicht. Kann mich jemand aufklären?


    Bin auf dem Gebiet ein blutiger Laie.
    Danke.

  • Ja, du bist mit Edius auf dem richtigen Weg :)


    Ein idealer Schnittrechner hat einen i7-4790K, 16 GB RAM und eine GV Storm Mobile Schnittlösung. Die Grafikkarte ist nicht so wichtig wie bei Adobe. Da genügt eine Nvidia GTX 460 für alle Belange. Meistens braucht man gar keine separate. Die Intel Grafik reicht für meist aus. Die Storm-Mobile ermöglicht das was zu willst: Timeline auf Kontrollmonitor und zwei weitere Monitore über die Intel-Grafik und/oder die Nvidia Karte. Im Gegensatz zu Premiere kannst du die Quicksync Funktion für das H264 Codieren in vielfacher Geschwindigkeit nutzen. Willkommen bei GV :)