Kamera Rucksäcke/Taschen sind sowas von out ...

  • Als ich letztes Jahr auf einem Amerikanischen Grossflughafen 5Std auf den Weiterflug warten musste hatte ich ja Musse die Leute zu beobachten die da unterwegs waren in den langen Gängen, Laufbändern etc.


    Dabei ist mir aufgefallen, kein Mensch in Amerika schleppt noch schwere Kamerataschen oder Rucksäcke durch die Gegend sondern alle ausnahmslos rollen, oder schieben oder ziehen die bekannten Board Cases z.B.
    von Samsonite.
    Als ich am Bestimmungsort war habe ich meine Kamera Tasche dort verschrottet und mir auch einen Boardcase mit Rollen zugelegt - nie mehr schleppen - herrlich.
    Und diese Dinger passen garantiert in die "overhead Bin" und sind auch noch billiger und praktischer als Kamera Taschen.


    Also für mich ist das ein Super Tip von Anwender zu Anwender.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Wenn diese Rollen an diesen Koffern doch nur etwas gedämpft wären, würden die Rückkehrer,
    die erst nachts wieder in Deutschland eintreffen, nicht ihren halben Kiez aufwecken... :grinding:


    Jim

  • Naja,

    kein Mensch in Amerika schleppt noch schwere Kamerataschen oder Rucksäcke durch die Gegend


    Möglicherweise war der Flughafen weitab der Wandergebiete oder Ausflugszielen, weg von Wildnis und Wüsten. Du hast bestimmt nur Geschäftsleute gesehen.
    Für mich ist alles ohne Rucksack nicht vorstellbar. Manchmal wird noch das Stativ am Rucksack befestigt. Mit Regenausrüstung, Wechselsachen, Foto- und Videoausrüstung, Verpflegung und 2-3 Liter Getränke komme ich schon auf einige Kilo.
    Diese Kilo's auf dem Rücken zu haben ist auf alle Fälle gesünder als Alles mit einem, oder von mir aus beiden Armen hinterherzuziehen.


    Nur die Urlaubskoffer haben bei uns Rollen. Wenn ich zu den Ausflügen auch solche Dinger nehme würde, kommt der Rest der Familie nicht mehr mit und zeigt mir den Vogel.


    Gerd

    1. GA-Z97-HD3, XEON E3-1240 V3, 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit, HD-Storm
    2. GA-Z97-HD3, XEON E3 1275 V3. 16 GB PC3-2800 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung EVO, Win 7 64-Bit , HD-Spark
    3. GA-EP45-UD3P, Q9550S, 8GB PC2-1066 RAM, FirePro V3900, SSD Samsung, Win 7 64-Bit + Win XP, HD-Storm, DV-Storm.

  • Boardcase mit Rollen

    Es ist ja noch Fasching/Karneval.
    Vielleicht wollte uns Juergen bloß ein bißchen auf die Schaufel/Schippe nehmen :?:
    Helau - kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ich stell mir gerade einen Rolli bei einer Gebirgswanderung vor.


    Beim Skifahren wäre so ein Rolli auch sehr praktisch.


    MfG Friedhelm

  • Hallo Jürgen,


    die Fototasche für den Hin und Rückflug in den Rolli packen, das ist schon OK aber nur einen Rolli.????


    Was machst Du mit dem Rolli bei Kopfsteinpflaster? in Feld und Wald? oder beim Klettern?

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Mount Klamott

    1) Handelt sich entweder um den Bungsberg in Ostholstein (Holsteinische Schweiz). 168m über NN. Der Weg hinauf ist optimal für ein Bordcase mit Rollen. Übrigens kann man (immer noch ??) im Winter da Schifahren! Schleppliftfahrt 1 1/2 Minuten, Abfahrt dauert 25 sek!


    2) Oder um den 98 m hohen Aschberg im Städtedreieck Eckernförde–Rendsburg–Schleswig (Hüttener Berge) mit einem 7 m hohen Bismarkdenkmal. Auch hier wäre ein Bordcase mit Rollen optimal für den "Aufstieg".


    Von beiden Bergen schöne Aussicht - besonders ab Mai - über Ostholstein mit seinen blühenden Rapsfeldern bzw. bis zur Ostsee.
    Gruß kurt (SH-Kenner aus Öst.)

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio