Edius ID?

  • Hallo,
    Bitte folgende frage, möglicherweise bin ich zu doof: Habe jetzt Edius 8 installiert einschl. der ganzen Aktivierungsprozeduren usw. und es läuft auch alles perfekt. Dabei fiel mir auf, dass beim Erstellen der EDIUS ID folgender Hinweis kam "Merken sie sich diese ID gut, denn sie wird für Edius 8 benötigt." Ok glaube ich, aber ich habe nirgends eine ID gesehen oder bekommen. Wo kann ich diese finden? ?(


    Vielen dank


    Gruß Heinz

    • Offizieller Beitrag

    halo Heinz


    ist in deutsch .... https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/login
    ist in deutsch ...http://activation1.grassvalley…operationsportal/logon.do


    haben sie dort (oder in ähnlichem Formular)
    a) eine e-Mail adresse eingegeben ??
    b) ein Passwort eingegeben ??
    d) ihr Geburtsdatum eingegeben ... falls sie Alles mal vergessen ...haben zur Wiederauffindung ihrer ID Registrierung
    das ganze auch noch abgesendet ??


    Dann haben sie eine >Edius ID< erstellt .....
    Wenn sie ihr Passwort mittlerweile schon wiederum vergessen haben
    Einloggen https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/login dort finden sie in blauer Schrift zum Anklicken:
    Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort vergessen?


    anklicken, dann kommt die "forgot" Seite : https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/forgot
    ihre verwendete mail-Adresse eintragen ...die sollte man(n)/frau halt schon noch wissen :P >> Absenden drücken
    sie bekommen sofort ein Mail ... und können sie ihr Passwort zurücksetzen...


    hoffe hilft etwas weiter , mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle


  • Hallo Mod2,
    klar alles gemacht, sonst würde ja wohl Edius 8 auch nicht funktionieren.
    Mich irritierte nur die og Meldung man solle sich die Edius ID gut merken.
    Aber ich habe keine gesehen. Meine Login-Daten die habe ich natürlich alle (noch nicht vergessen!).
    Wird diese ID eigentlich "körperlich" irgendwo angezeigt/abgelegt etc???


    Gruß Heinz

  • Heinz, du solltest angeben, ob du Pro8 oder Workgroup8 installiert hast.
    Die Antworten fallen dann teils unterschiedlich aus ....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Heinz, du solltest angeben, ob du Pro8 oder Workgroup8 installiert hast.


    Hallo Erich,


    habe Edius 8 Pro installiert.


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz, angezeigt wird die ID in EDIUS nirgendwo.
    Du kannst dich nur dort einloggen
    https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/login
    momentan noch ohne irgendwelche Optionen; später sollen dort mal auch die Downloads für Updates, Dokumente etc. liegen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wird diese ID eigentlich "körperlich" irgendwo angezeigt/abgelegt etc


    Ja, natürlich ... sagt das Schweinchen vom Bio-Bauern.... :P


    Einloggen https://ediusid1.grassvalley.com/edius-id-web/login mit den (einstweilen) noch bekannten Daten
    dann kommt ihre ID-Seite ...sollte etwa so aussehen ..
    clkick aufs Bild = Originalauflösung



    beim Drücken von "Sichern" ...erfolgt zwar eine Meldung "Es wurde ein Memo gespeichert"
    ich habe aber noch nicht rausbekommen ...wo denn eigentlich... :nw:


    was derzeit für mich funktioniert ...irgendwo > Rechte Maus, Speichern unter > als .html .... Webseite vollständig
    dann habe ich auf einen blick .. meine Serialnunmmern etc. auf einem Überblick....


    mit freundlichem Gruß ... Hans ^^

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • momentan noch ohne irgendwelche Optionen;


    Hallo Erich,


    danke für deine Erklärung. Aber die Meldung hatte mich halt irritiert. Möchte für einen möglichen "Ernstfall" gerne immer wissen wo ich genau hinlangen muß :nick: .
    Dann warten wir mal ab wie sich die Seite später füllt.


    gruß Heinz

  • Kann man diese ID nur während der Installation beantragen? Denn ich will Edius8 Workgroup erst später installieren.
    Dirk PEL

    i7-8700K, Asus Prime Z370-A, 32 GByte DDR4-3000 RAM, Nvidia 8GB, BM Intensity Pro 4K, WIN 10 Pro, Eizo CS2420, Davinci Resolve 16.1 Studio, BM Micro Panel

  • Kann man diese ID nur während der Installation beantragen? Denn ich will Edius8 Workgroup erst später installieren.


    die EDIUS ID kannst du unabhängig von der Installation unter dem schon mehrfach geposteten Link registrieren.
    Für die Workgroup brauchst du keine ID; wenn du sie trotzdem anmeldest, schadet das aber nicht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30