Edius PC

  • Das ist egal, es lässt sich bei jeder Windowsversion abstellen: Link

    Wenn das so funktioniert, wie im Link beschrieben, kann man das "Treiberproblem" als gelöst abhaken.
    Habe mir den Link jedenfalls abgespeichert (für spätere Win10-Installation).
    Danke für den Hinweis.
    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14359-WG; RESOLVE-19.0.00033 Studio

  • Zitat

    Habe mir den Link jedenfalls abgespeichert (für spätere Win10-Installation).


    Wartet doch einfach auf den ersten grossen Patch,
    ne 10.1 sollte es wenigstens sein.
    Eigentlich alles wie immer
    Derweil spielen alle 10 er
    MS Ihre Rechner-Daten zu
    10 ist mir noch etwas zu Daten-krackig,
    das wird sich sicherlich noch ändern :rolleyes:

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

  • Das Treiberupdate ließ sich eben NICHT mit dem oben geschilderten Szenario abstellen.
    Das hatte ich ja schon vor Wochen hier gepostet.


    Allerdings scheint MS nach meiner Intervention sich tatsächlich des Problems angenommen zu haben. :thumbup:
    Seit einigen Tagen stehen die Treiberupdates bei mir in der Warteschlange. Mal sehen, ob das so bleibt.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10