Hallo,
hat jemand schon eine solche Fehlermeldung bei der Onlineaktivierung erhalten?
Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen
57C.4B0.1D512BD
Hallo,
hat jemand schon eine solche Fehlermeldung bei der Onlineaktivierung erhalten?
Die Verbindung zum Server ist fehlgeschlagen
57C.4B0.1D512BD
Hi,
steht denn Deine Internetverbindung?
Blockiert Deine Firewall (oder Internetsecurity) die Verbindung?
Gruß
Peter
Hallo,
erst mal danke für die prompte Hilfe. Leider funktioniert es nicht und die Fehlermeldung kommt immer wieder. Ich habe noch ein Image, wenn ich die Lizenz zurückgeben will kommt die gleiche Meldung.
Mein Computer ist ein reiner Schnittcomputer mit keinen Virenprogrammen ausgestattet. Und ja die Verbindung steht.
Schöne Grüße
Keine Viren - Firewall!
Wenn da kein Fremdprogramm (z.B. ZoneAlarm) installiert ist, wird zumindest die von Windows automatisch aktiv sein.
Auch im Router ist eine eingebaut - obwohl diese im Werkszustand fast alles zulassen.
Wenn das Internet sonst geht und - wie Hans schreibt - der Server online ist, deutet für mich erstmal alles auf einen gesperrten Port hin.
Nachtrag:
was noch sein könnte, eine zu langsame Internetverbindung. Wenn der Server nicht innerhalb einer gewissen Zeit Rückantwort bekommt, wird die Verbindung nicht gewährt (TimeOut)
hallo ...
gerade nochmal wiederholt ... deaktivieren & aktivieren von WG 8.10...klappte problemlos..
wir reden über Edius 8.1x ??
grummel, mal abgesehen dass sie keineerlei Namen im Profil haben... (nicht mal einen virtuellen Vornamen)
es gibt auch keine sonstigen Einträge .. wie Betriebsystem etc... etc..
Ihr Betriebsysten ist ... win_7 / win_8 / win_10 ??
Zitatmit keinen Virenprogrammen ausgestattet
Je nach Betriebsystem ist zumindest von MS ein Virenscanner / Defender etc. installiert
Sie haben nicht geschrieben, ob diese deaktiviert / deinstalliert sind (unter win_10 gehen sie gar nicht mehr zu deinstallieren)
können sie eine Verbindung zu dieser Seite aufbauen ?? ...bitte nichts eingeben ...nur aufrufen...
http://activation1.grassvalley…operationsportal/logon.do
können andere hilfsbereite .Anwender.. zwecks Vergleich .. eine Verbindung zu dieser Seite aufbauen ??
wenn ja bitte eventuell mit Angabe ob .de oder .at ... und den Provider der verwendet wurde ...Danke.
mit freundlichem Gruß ...Hans
Hallo,
sorry werde mein Profil ergänzen.
Ich arbeite mit WIN10 habe den defender deaktiviert. Auf diese Seite http://activation1.grassvalley.com/flexn…portal/logon.do komme ich und dort steht Edius 8 permanent aktiviert. Internet ist schnell und ich habe keine Verbindungsprobleme.
Schöne Grüße und danke
Heinz
hallo Heinz
a) seit sie die verlinkte "log on" Seite gesehen haben ... wiederum eine Aktivation aus Edius heraus versucht ??
Drücken sie bitte mal auf "Manage Licenses" .....NUR SCHAUEN ... Beispielbild von mir liegt bei...
Zitatmod_2 fragte:
wir reden über Edius 8.1x ??
a) was haben sie eigentlich installiert ?? Edius 8 Pro ...oder Edius 8 WG ??
b) haben sie(weil zeitgerecht gekauft) beide Serialnummern bekommen ??
Eine vorerst verwendete Edius 8 Pro Serial Nummer ...verliert beim Umstieg auf Edius WG (IIRC.. etwa nach 14 Tagen) ihre Gültigkeit.
Was genau steht bei ihnen bei aufgeklappten "Manage Licenses"
screenshot bitte per PN
nächtliche Grüße ... Hans
Hallo,
es steht folgendes im Activationmanager: Workgroup 8.0 Fullfil Date: 9. Jänner 2016 Expiration: permanent
Schöne Grüße
ZitatWorkgroup 8.0 Fullfil Date: 9. Jänner 2016
Also Heute .... und ihr Edius WG läuft aktiviert ?? ...oder es lässt sich nicht starten??
Was steht eigentlich im "Lizenz-Manager" drinnen ??
Ist dieser PC / diese Festplatte ..der/die einzige, wo sie (heute) Edius _8WG intalliert + aktiviert haben ??
wollen sie aktivieren oder deaktivieren??
IIRC...Sie können nicht von einer Platte mit aktiviertem Edius ein Image machen
dieses Image auf eine beliebige Anzahl anderer Platten (mit anderen Plattenserials) übertragen
und von jeder dieser Platten jeweils die Edius-Lizenz im Bedarfsfall zurückgeben ...
IIRC...Sie können von einer Platte mit aktiviertem Edius ein Image machen
sie können mit diesem Image zwar arbeiten ...
aber bevor sie in die Lage kommen die Lizenz zurückgeben zu müssen
sollten mit dem Distributor-Support Kontakt aufnehmen
Hans
Hallo,
ich denke das ist das Beste
sollten mit dem Distributor-Support Kontakt aufnehmen
Danke allen für euer bemühen
Heinz
hallo Heinz
Zitatund ihr Edius WG läuft aktiviert ?? ...oder es lässt sich nicht starten??
wollen sie aktivieren oder deaktivieren??
das hätte ich (und vermutlich auch Peter) aber schon noch gerne gewusst....
Hans
Hallo,
am Montag das gleiche Prozedere wie am Wochenende vorgenommen, und man glaubt es nicht es funktioniert. Weder ich noch der Support weiß warum. Na ja, ich bin zufrieden und habe ein frisch aufgesetztes System plus Image.
Schöne Grüße
Heinz