EDIUS X

  • Hallo,
    nach dem Download der neuen Version 10.10.7266 wird diese nicht im EDIUS X aktualisiert.
    Was muss ich nach dem Download (ca, 12 Min) tun, damit EDIUS X das die neue Version abspeichert.


    Danke
    HaSchi

  • Hi,


    • Edius schließen,
    • der Download muss ggf. noch entpackt werden;
    • dann den Installer aus dem Download starten.


    Einfacher geht es über den EDIUS.NET Setup-Manger.
    Da einfach nur auf Install klicken und Download und alles weitere erledigt sich automatisch.


    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Genauso habe ich es gemacht.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hallo Peter,
    danke vorab für Deine Tipps. Konnte leider erst jetzt darauf zurückkommen.


    Leider fehlt mir etwas das Fachwissen, um Deine beiden Hinweise umsetzen zu können.


    Würde aber gerne den SETUP-MANAGER einsetzen.
    Wenn möglich und es Deine Zeit erlaubt, wäre ich dankbar, wenn Du mir bitte kurz die einzelnen Schritte die dafür nach dem Download und in EDIUS X notwendig sind, mitteilen.


    Wäre dafür sehr dankbar.
    Gruß
    HaSchi

  • Du brauchst nur auf das Icon des Edius.Net Setup Manager zu klicken und schon überprüft der ob Updates zur Verfügung stehen. Anschließend noch auf Installieren klicken und das war's!


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Hallo Markus,


    habe nach Deinem Vorschlag den Edius.Net Setup Manage heruntergeladen und versucht über das Icon die Überprüfung zu starten. Leider kam dann folgender Meldung: The Software is providet "AS TS" without warrouty of amy Kind Express ok."


    Was ist falsch gelaufen?

  • Entsteht dies Fehlermeldung beim Installieren des Edius.Net Setup Manager?


    Markus

    EDIUS 8.53 Pro; Edius X Pro; Asus Z170-A; i7 6700K; Noctua NH-D14; G.Skill RipJaws 32GB DDR4-2133; Samsung SSD 850 Evo 250GB M.2; MSI GTX 960 4GD5T OC 4GB; 3x HGST Deskstar NAS 3TB SATA; Exsys EX-6450; Fractal Design Define R5; Win10 Professional

  • Die Installation des Edius.Net Setup Managers habe ich in der Zwischenzeit machen können.
    Nachdem ich dort, wie von Dir vorgeschlagen, das Icon angeklickt habe, werden alle mit "pending" angezeigten und zum Download anstehenden Pos.
    1. EDIUS X
    2. EDIUS X DVD MenüStyl
    3.
    usw.
    angezeigt.


    Nach "pending" läuft der Download der Pos. 1. EDIUS X von 1 - 100 %, in ca. 5 Min., durch. Danach kommt: Setup error, so dass der Download fehlgeschlagen ist. D.h. die weiteren Pos. 1,2,3, usw. werden nicht mehr erreicht.
    Nach der Mitteilung "error" schließt die Seite automatisch!

  • Hi,


    bekommst Du diese Seite zu sehen?



    Hier müsste dann bei Dir unter der obersten Position nicht uptodate stehen, sondern online. oder availeble.


    Dann unten auf Install klicken.
    Dann sollte die Installation automatisch erfolgen.


    Edius darf aber nicht geöffnet sein - also das Programm beenden, bevor der Setup Manger gestartet wird.
    Und Du solltest auf einem Benutzerkonto mit Adminrechten angemeldet sein. Wenn nicht, zumindest den Setup Manger über das Kontextmenü (Klick mit rechter Maustaste > Mehr) als Administrator ausführen.



    Gruß
    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo Peter, konnte die neue EDIUS Version 10.10.7266 jetzt installieren applauseapplauseapplause !!



    Dein Hinweis "Edius darf aber nicht geöffnet sein - also das Programm beenden, bevor der Setup Manger gestartet wird" war der entscheidende Pkt..


    Bedanke mich bei Dir und bei allen die mir geholfen haben.


    Gruß


    HarSchi