Welcher Benutzername und welches Passwort wird denn überhaupt abgefragt beim Start von Edius 11?

  • Jetzt habe ich gerade Edius 11 WG installiert und prompt werde ich wahrscheinlich im Rahmen des Job-Monitors nach Benutzername und Passwort gefragt.


    Es wäre sinnvoll zu wissen was denn überhaupt abgefragt wird. Ich habe es mit meinem Windows Benutzername/Passwort probiert, mein Outlook Benutzername/Passwort, der EdiusID/Passwort.

    Nichts half. Es ging immer wieder die Passwortabfrage auf. Bis ich dann mal abbrechen drückte und das Fenster schloss, dann fehlte mir das Fenster.

    Dann habe ich Edius mal beendet und mal Mync 11 gestartet. Hier wurde nicht nach Benutzername/Passwort gefragt. Dann habe ich Edius wieder neu gestartet und die Passwortabfrage war verschwunden.


    Wer kann denn mal sagen welcher Benutzer/Passwort überhaupt gemeint ist?

  • Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Anmeldung beim Microsoft Konto, über das Office365 und XBoxLive abgerechnet werden, gemeint ist.

  • Das tritt bei einigen Systemen auf.

    Meine Vermutung ist, dass hier dann irgendwelche Netzwerk Einstellungen/Freigaben schuld sind. Ich weiß nur nicht welche…

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Also bei mir gibt sich die Abfrage mit meiner Windows-UserID und dem Win-PW zufrieden.


    Allerdings: Wenn man öfter rumdoktert, dann kann es passieren, dass nach dem dritten glücklosen Versuch auch drei solcher Fenster auf die richtige Eingabe warten !!!!!!

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Wer kann denn mal sagen welcher Benutzer/Passwort überhaupt gemeint ist?


    Bei mir ist es das Passwort für den Edius Accont, Also mail adresse: franz mustermann@t-online.de, Passwort: Heini 4711

    Gruß Peter