Edius 11, Quicktitler

  • Hallo


    Habe seit kurzem Edius 11 in Verwendung;

    beim Quicktitler war es immer so, dass in der Titelspur eine Ein- und Ausblendung automatisch eingefügt wurde, zum Unterschied von einem Titel in einer Videospur.


    Leider ist das bei Edius 11 nicht mehr so; oder gibt es eine Einstelmöglichkeit?


    Danke


    Paul

  • Das ist bei mir in E11 immer noch so.

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Hi,


    die Titelspuren sollten eigentlich schon lange nicht mehr verwendet werden und werden offenbar nur wegen der Kompatibilität zu Uralt-Projekten "mitgeschleppt".

    Titel gehören auf eine ganz normale V-Spur. Und da kann dann die Aus-/Einblendung auf unterschiedliche Arten erzeugt werden (Blende, Mix-Spur, Layouter, Umwandeln, ...).


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • bei mir in Edius11 funktioniert das in der Titelspur.

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Danke. da bin ich einem Irrtum aufgesessen


    Lg

    Paul