Mync Bibliothek

  • Hallo dazu noch eine Frage.

    Womit speichert Ihr Eure Videodatein von der Karte auf den PC?

    Ich hatte früher diese von meiner Kamera FDR-AX 100 von Sony immer mittels deren Programm Play Memory home sehr gut sortiert auf den PC gespeichert. Da es nur über USB 2 erfolgt, geht bei einer Speicherkarte schon mal 1 h drauf.

    Mit dem Mync der Vorversionen konnte ich es in der gleichen Sortierung über den Kartenleser des PC`bedeutend schneller realisieren.

    Das klappt nun nicht mehr.

    Speicher ich diese Datein über Win eigene Programme auf den PC dann sieht es so aus:


    Ziehe ich diesen Ordner in das Bin von E 11 dann habe ich immer ein PDF Foto neben jeden Clip das ich dann rauslöschen müsste.

    Was gibt es noch für einfache Lösungen?


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hi,


    meine Quelldateien ziehe ich einfach nur als markierter Block per D&D direkt auf die entsprechenden Unterordner in der Edius Projektdatei.

    Die Unterordner auf dem Laufwerk entsprechen dabei der Ordnerstruktur in der Bin des Projektes.


    Das im Win Explorer angezeigte Vorschaubild reicht mir i.d.R. zur Orientierung völlig aus um zu erkennen in welchen der Unterordner der Clip gehört.


    Die Quelldateien der Kamera(s) befinden sich bei mir auf

    • SSD (Samsung T7), oder CFast2 Card = 6K BRAW - Anschluss USB 3.2
    • SD-Card = UHD H.264/AVC - Anschluss USB 3.0

    Ziel ist dabei immer eine der M.2 NVMe-SSD.


    Da die BRAW-Clips halt auch eine gewisse Größe haben, kann das Überspielen schon mal etwas dauern. Aber eigentlich geht das immer noch.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Speicher ich diese Datein über Win eigene Programme auf den PC dann sieht es so aus:

    Leider sieht man die Dateierweiterung nicht. Die würde ich im Explorer mal einschalten.
    Vermutlich sind es XML Dateien.

    Diese kann man einfach per drag&drop in die BIN ziehen, genau wie mp4 Dateien auch.
    Aber nicht einfach alles markieren, sondern nur die XML (oder mp4) dateien und dann in die BIN ziehen, sonst hat mal alles doppelt in der BIN.

    ---------------------------------------------
    Mainboard Asus Prime Z370-A, CPU Coffeelake i7-8700 mit CPU-Grafik HD Graphics 630, NVidia GTX 1050 Grafikkarte, Win 10 (64 bit).

  • Womit speichert Ihr Eure Videodatein von der Karte auf den PC?

    Im Projektordner ein Verzeichnis (z.B. "Karte 1") anlegen und alle Dateien mit Hilfe eines Cardreaders mit dem Explorer einfach reinkopieren. Wozu der Zirkus mit Drittprogrammen?

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • :thumbup:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi,

    ich kopiere auch einfach die komplette SD-Karte aus der Kamera mit dem Win Explorer in den Projektordner.

    Von dort aus dann per D&D in die Bin.

    Aber nicht einfach alles markieren, sondern nur die XML (oder mp4) dateien und dann in die BIN ziehen, sonst hat mal alles doppelt in der BIN.

    Genau!

    Zur näheren Erklärung:

    Die mp4 Dateien würden für einen Filmschnitt reichen. Da steckt ja Bild und Ton drin.

    Will man Datum und Uhrzeit im Bild einblenden (mit Shift + G / -> passende Einstellung in "Benutzereinstellung - Vorschau - Bildschirmanzeige" wählen) oder damit arbeiten; um z.B. für einen Urlaubsfilm nachzuvollziehen, wann man wo war, muss mann die XML Dateien in die Bin importieren oder mit D&D in die Bin ziehen. Edius kann daraus dann die Aufnahmezeit auslesen und ordnet selbstständig die passenden mp4 Dateien zu. Die XML und die mp4 müssen dazu aber im selben Ordner liegen und dürfen nicht umbenannt werden.


    Grüße Uwe

    Edius 11 Pro, Rechner: Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, 500 GB M.2 SSD, 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor,ShuttlePRO v2, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer