Edius 8.53WG Frage zu Hardware

  • Ich habe mir kürzlich als externes Sicherung-Gerät

    eine Icy-Box IB-1817_C31 M2 NVW mit Samsung SSD 980 M.2 2280 NVMe 1000 GB gekauft

    und
    für meinen Enkel, um ihm alle Familien-Videos ins Ausland senden zu können

    Western Digital Externe SSD My x assport 1000 GB, Diese SSD war ExFat formatiert


    zum Testen auf beide Geräte ein gleiches neues Edius-Video aufgespielt.(MP4)


    Das Video auf der Icy-Box lässt sich an meinem Sony- TV, am USB-Anschluss, problemlos abspielen

    während dem das Video auf dem WD x.assport "spinnt", dh es läuft ein Stück, stoppt dann, um nach ein paar Sekunden wieder etwas weiterzulaufen und stoppt dann wieder. Wenn es läuft, ist Bild und Ton aber ok

    Ich hatte erst "ExFat" im Verdacht, aber umformatieren in "NTFS" hat nichts gebracht


    Kennt jemand dieses Problem oder hat mir einen Tip?'



    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Hi,


    hört sich erstmal nach einem Problem mit der Lese-/Schreibgeschwindigkeit an.


    Hier kann also auch der am TV verwendete USB-Steckplatz eine Rolle spielen, denn die versprochenen 1.050 MB/s gbit es nur an USB 3.2 2. Gen Typ C, was sicherlich nicht am TV vorhanden sein dürfte. Hier also mal schauen, was der TV da für Anschlüsse hat und dann man die Platte an einem entsprechenden auf dem PC prüfen.


    Außerdem besitzen diese "P assport"-Geräte ja eine Hardwarverschlüsselung. Auch die könnte dasam TV ausbremsen.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Kennt jemand dieses Problem oder hat mir einen Tip?'

    Das Problem mit den WD SSDs ist bekannt. Es handelt sich um einen Chargenfehler. Möglicherweise ist deine SSD betroffen.
    Es gibt dafür ein Firmwareupdate.
    SSD-Ausfälle: Western Digital verspielt alles Vertrauen | heise online

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10