wo sehe ich Effekte? [gelöst >> von Bin-Fenster überdeckt]

  • Hallo Leute,


    ich habe hier ein ganz seltsames Problem.


    Ich ziehe "Primärer Farbfilter" auf meinen Clip in der Timeline.


    Wenn ich dann in die Palettenanzeige gehe, sollte ich ja den Farbfilter finden, damit ich ihn öffnen kann. Dort sehe ich ihn aber nicht.


    Da steht lediglich:


    - Alle einblenden

    - Alle ausblenden

    - Effekt

    - Informationen

    - Marke

    - Job


    Wo liegt mein Fehler?

    Danke!

  • Hi,


    bitte mal einen Screenshot.


    Bist Du denn auch auf dem Informationen-Reiter?

    Hast Du auf der TL ggf. nicht den Clip, sondern dessen Mix-Spur markiert?


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Ok, das ist aber eben nicht das Info-Fenster selbst, sondern die Fensterauswahl.


    Da hier aber Informationen und auch die anderen Fenster angehakt sind, sollte das Info-Fenster irgendwo als Reiter auf einem der Fenster erscheinen.

    Oder vielleicht liegt es losgelöst als Einzelfenster und wird von einem anderen Fenster, z.B. Bin, überdeckt?


    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Grass Valley Administrator

    Hat den Titel des Themas von „wo sehe ich Effekte?“ zu „wo sehe ich Effekte? [gelöst >> von Bin-Fenster überdeckt]“ geändert.
  • ah, super, Problem gelöst. Vielen Dank!

    Wenn Du den Mauspfeil auf "Informationen" im entsprechenden Fenster setzt und mit der linken Maustaste in das BIN-Fenster (neben den Text "Bin") ziehst, sind beide Einträge (Bin und Informationen) im BIN-Fenster als Reiter zu sehen !

    Muster: siehe Screenshot.

    Gruß kurt

    Bilder

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-19.0.00020 Studio