Gibt es 'Bin durchsuchen' nicht mehr? [gelöst >> mit neuer Bedienoberfläche]

  • Guten Abend


    gibt es 'Bin durchsuchen' nicht mehr?



    lg

    Paul

  • Hi Paul,

    im mittleren Bereich der BIN sollte oben links "Clip Liste" und rechts ein Lupen-Symbol zu sehen sein. Wenn du in den Bereich dazwischen klickst, sollte sich der Such-Bereich öffnen.


    Grüße Uwe

    Intel i9 9900K, 32 GB RAM, Asus Prime Z390-A ATX, Asus GeForce RTX2060 S, Win 10 Pro, System auf 500 GB M.2 SSD, Videodaten auf 2 TB M.2 SSD, andere Daten auf 4 TB HDD, 2x 27" UHD Monitor, ShuttlePRO v2, VisTitle Vollversion mit Plugins, Adobe Lightroom, Affinity Photo, Affinity Designer

  • Upps


    da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich möchte einen Clip der sich in der TL befindet in der Bin finden.


    Lg

    Paul

  • Upps


    da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich möchte einen Clip der sich in der TL befindet in der Bin finden.

    Hi Paul,


    wie Uwe8 schon schreibt geht das über die "Lupe" in der Bin:

    1. dort den automatisch als 1. Option vorhandenen Eintrag "BIN > Hauptverzeichnis" mit dem "X" ganz rechts auf dieser Zeile löschen- (sonst wird nur im Hauptverzeichnis gesucht);
    2. übrig bleibt dann Name, und dort den Clip-Namen eintragen (den kannst Du auch aus den Clip-Eigenschaften kopieren);
    3. Suchen erstellt einen neuen Bin Ordner mit dem Suchergebnis;
    4. darin findest Du in der Listen- oder Detailansicht im Feld Clip-Pfad den, bzw. die Standort(e) in der Bin.


    Den Ordner mit den Suchergebnissen kannst Du in der 1. Bin-Spalte über Kontext wieder löschen.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Wenn Ihr grad bei der Bin seit, vermisse da was. wenn man z.B. so 30 Clip in der Bin in einem Ordner hat konnte man via Timecode oder Namen auf oder absteigend sortieren. mit rechter Maustaste in die Bin klicken und sortieren. Gibt's das nicht mehr oder Irgendwo versteckt?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Gibt's das nicht mehr oder Irgendwo versteckt?

    Hi,


    eigentlich hat sich da doch grundsätzlich nichts geändert:

    1. auf Ansicht Liste oder Details wechseln;
    2. dort oben auf die Überschrift der Spalte klicken, nach der die Sortierung gewünscht wird;
    3. jedes weiteres Klicken auf die Spaltenüberschrift wechselt zwischen Sortierung auf-/abwärts.

    Welche Spalten angezeigt werden lässt sich ganz oben in dem Feld Spalten auswählen.

    Und deren Reihenfolge bestimmt man dann durch ziehen der Spaltenüberschrift.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hallo


    hab das eben in Edius 7 nachgeschaut, da ist es so wie Du beschrieben hast. In Edius 11 finde ich oberhalb der BIN keine Ansicht zum anwählen. Entweder hab ich in E11 nicht aktiviert oder ich suche am falschen Ort...

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • hab das eben in Edius 7 nachgeschaut, da ist es so wie Du beschrieben hast. In Edius 11 finde ich oberhalb der BIN keine Ansicht zum anwählen. Entweder hab ich in E11 nicht aktiviert oder ich suche am falschen Ort...

    Hallo Hans:


    Anbei 3 Screenshots:


    Screenshot-1: Ausgangslage ist die BIN-CLIP-Ansicht > auf Icon (roter Pfeil) klicken ===> Screenshot-2.

    Screenshot-2: Listenansicht der BIN > klick auf weißes Spalten-Dropdown Dreieck (roter Pfeil; gelben Text bitte ignorieren) öffnet ausgewählte Spalten (rotes Rechteck; bei mir habe ich einfach alle Spalten angehakt).

    Screenshot-3: Zeigt jetzt die Listenansicht mit den Spaltenüberschriften > Klick auf Name sortiert die Clipnamen alphabetisch > weiterer Klick auf Name sortiert alphabetisch umgekehrt etc.


    // Hat Peter oben ja genau beschrieben.

    Bei Bedarf halt nochmals fragen.

    Gruß kurt

  • Du findest es da:


    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Du findest es da:

    // "Viribus unitis" :)

    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14734-WG; RESOLVE-19.0.00051 Studio

  • Wie eigentlich immer.. :beerbros:

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • nachdem ich die Bilder gerade eben gemacht hatte ... und im Sinne von Viribus unitis" :)

    stelle ich sie halt (auch) herein




    ich komme aber in jeder der 5 Ansichten zum "Suchsymbol"

    war das in Vorversionen anders ??


    mit freundlichem Gruß ... mod_2

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hey Danke Euch allen, jetzt geht's oder hab's begriffen, vielen Dank.


    Nur so zur Info: in Edius7 wars anders, da kann man einfach in die BIN mit rechter Maustaste klicken und es erscheint das gleiche und kann auswählen was ich sortieren möchte, egal welche Ansicht ich gewählt habe. Hab mich halt dran gewöhnt...

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • Danke Peter


    ist jetzt etwas umständlicher als in früheren Versionen, aber ausführlicher


    LG

    Paul

  • Grass Valley Moderator 2

    Hat den Titel des Themas von „Gibt es 'Bin durchsuchen' nicht mehr?“ zu „Gibt es 'Bin durchsuchen' nicht mehr? [gelöst >> mit neuer Bedienoberfläche]“ geändert.