Vistitle verliert Aktivierung??

  • Heute startet mein Edius 11 und VisTitle meckert, es wäre nicht aktiviert, obwohl VisTitle seit Monaten aktiviert ist und ich erst vor ein paar Tagen damit gearbeitet habe?
    Gibt man die Seriennummer ein, behauptet VisTitle sogar, es könne nicht aktiviert werden, weil es schon auf einem anderen Rechner aktiviert wäre??
    Ich habe VisTitle aber nur auf dieses PC installiert. Was ist das wieder für ein Chaos? Kennt jemand diesen nervigen Fehler?

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hi,


    bei mir funktioniert VisTitle.


    Gab es irgendwelche Veränderungen am Rechner die bewirken könnten, dass es für VisTitle ein anderes Gerät ist, oder es auf die notwendigen Daten (überwachte Ordner) nicht zugreifen kann?

    Im 2. Fall sollte ja auch eine Meldung im Schutzverlauf zu finden sein.


    Sonst gab es mal ganz zu Anfang bei VisTitle 3.0 Express ein ähnliches Problem, bei dem das PlugIn die Arbeit verweigert hat. Aber das wurde sehr schnell von Visdom mit einem Update behoben.

    Geholfen hatte da, wenn man (möglichst nach einem Neustart des Rechners) als erstes die SAL-Version aufgerufen hat. Die erkannte dann die Aktivierung und nachdem man dann die SAL geschlossen hatte, wurde auch das PlugIn wieder freigeschaltet.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Hi,

    wenn ich mich nicht täusche, sollte es funktionieren, wenn man einfach ohne dem Ausfüllen, auf den Button geht "Seriennummer vergessen, automatisch Aktiviren".

    :nick:

  • wenn ich mich nicht täusche, sollte es funktionieren, wenn man einfach ohne dem Ausfüllen, auf den Button geht "Seriennummer vergessen, automatisch Aktiviren".

    Hab ich natürlich als zweites gemacht - gleiches Ergebnis :cursing:

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Gab es irgendwelche Veränderungen am Rechner die bewirken könnten, dass es für VisTitle ein anderes Gerät ist, oder es auf die notwendigen Daten (überwachte Ordner) nicht zugreifen kann?

    Nein, nichts.

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Das Problem ist gelöst: Ich habe das neue Update von Edius 11 installiert (was damit ja eigentlich nichts zu tun hat).
    Nach einem Neustart des Rechners (was ich auch schon mit der alten Edius 11 Version erfolglos gemacht hatte) ist auf einmal Vistitle wieder von selbst aktiviert???

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Hatte vor wenigen Wochen genau das selbe Problem. Wie sich herausstellte lag es daran dass ich auf ein neues BIOS umgestiegen war.

    Danach wollte sich VisTitle 3.1 partout nicht mehr aktivieren lassen.

    Habe mich dann an den Support (support@hkvisdom.com) gewandt.

    Diese meinten ich hätte einen neuen Rechner und somit müsse VisTitle neu aktiviert werden und da alle Aktivierungen (ich glaube es sind deren acht)

    Aufgebraucht waren, kann nur der Support neue Aktivierungen freischalten, was sie dann auch taten. Somit konnte ich VisTitle wieder aktivieren und auf die Frage ob dies mit dem BIOS Upgrade zusammenhängen könnte wurde vom Support bestätigt.

    Also wer ein BIOS Update plant, tut gut daran zuvor den VisTitle online zu deaktivieren, danach das BIOS Upgrade einspielen und dann den VisTitle wieder online zu aktivieren. Dieses Prozedere wurde auch vom Support so bestätigt und gilt zumindest für die Vollversion von VisTitle 3.x.

    Hat man noch nicht alle Aktivierungen aufgebraucht merkt man als User davon nichts, denn VisTitle wird sich im Hintergrund automatisch neu aktivieren bis eben alle möglichen Aktivierungen aufgebraucht sind, dann kommt es zu diesem Phänomen wie bei „Grauer Tiger“.


    Gruss captureMan

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Bei mir gab es mal ganz am Anfang - Okt. 24 - einmal Schwierigkeiten mit dem VisTitler Express, MMM-Service hat das beheben können.

    Seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.


    Es habe es hier schon erwähnt:


    "Die Eingabe der SN habe ich über den VisLicenseManager
    realisiert, den man auf der Festplatte C im VisTitler-Ordner findet"
    Vielleicht hilft der Tipp. :nw:

    Servus, Pee
    EDIUS 11 WG, DVR 19 Studio, Mercalli V6 SAL, ASUS Prime Z390-P, i9-9900K mit Intel HD-630, 32GB RAM, SSD-System + SSD-Schnitt, Diverse FP,
    NVIDIA GF-RTX 2060 Super 8GB, W10Pro(22H2), 32" LG PC-Monitor, 32" HDR(HLG)-Vorschau TV per BM Intensity Pro 4K
    Sony ZV-1 mit Zhiyun Crane M2 , Pana FZ-300, GoPro Hero 7 Black, DJI Pocket 2, DJI Mavic Mini, Huawei Mate 20 Pro

  • Das Problem ist gelöst: Ich habe das neue Update von Edius 11 installiert (was damit ja eigentlich nichts zu tun hat).
    Nach einem Neustart des Rechners (was ich auch schon mit der alten Edius 11 Version erfolglos gemacht hatte) ist auf einmal Vistitle wieder von selbst aktiviert???

    Ist ja wirklich seltsam.


    Hier könnte aber der Edius 11 Setup-Manger bei der Installation des Updates von E11 auch noch andere "Reparaturen" ausgeführt haben, wenn er Unstimmigkeiten festgestellt hat.


    Gruß

    Peter

    ASUS Prime X299-A II, i9-10980XE, 64 GB, Nvidia RTX 2080Ti, BMD UltraStudio 4K Mini, RME Fireface 400, Win 11 Pro , EDIUS 11 WG

    Steinberg Cubase Pro, WaveLab Pro, SpectraLayers Pro

  • Somit konnte ich VisTitle wieder aktivieren und auf die Frage ob dies mit dem BIOS Upgrade zusammenhängen könnte wurde vom Support bestätigt.

    Das hätte ich ja noch nachvollziehen können. Aber es gab kein BIOS Update und Vistitle aktivierte sich nach dem Edius Update wieder selbst!?

    Mainboard Gigabyte Z790 UD AX, Intel Core i9 14900k, 32 GB DDR5 RAM, 1 x SSD 2TB, 1 x M.2 SSD 500GB (System), 1 x M.2 SSD 2GB, Geforce RTX3060 12GB, Blackmagic Intensity Pro 4K, RME HDSPe AIO, Windows 11 Pro-64 (23H2), Adobe Production Suite CS5, WaveLab 11, Prodad Adorage, Vitascene 3, Heroglyph 4, Acon Audio Restauration Suite 2, Acon Deverberate 3, Acon Extract Dialogue, Neat Video 5, NewBlue Amplify plus, Hide 1.5, Mercalli 6, Izotope RX10

  • Gut das es wieder läuft, aber es könnte auch sein das sich VisTitle wie schon erwähnt im Hintergrund selbstständig neu aktiviert hat und Du noch genügend freie Aktivierungsslots hast. Und vielleicht war der Aktivierungsserver davor nicht erreichbar oder so … :/

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Das ist der Mist mit dem ganzen Online-Hickhack. Sowas gibt es bei USB-Dongles nicht. Da hat man nichts mit Servern, Online und deaktivieren und neu aktivieren zu tun. Wäre aber zu liberal und sicher für den Anwender und man könnte ihn weniger gängeln.

  • Soeben ein neues BIOS aufgespielt und der VisTitle Aktivierungsserver wollte erstmal nicht, behauptet dass keine Internet Verbindung Bestände =O

    Erst beim zweiten Anlauf hat es dann doch noch geklappt, sieht also so aus als ob die Aktivierungsserver zwischendurch mal Verbindungsprobleme haben.

    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Das Problem mit VisTitle gibt es schon mit Edius X. Immer wieder sind beim Erneuten Öffnen von Edius X die Titel schraffiert und VisTitle wird nicht gefunden.

    Ich behelfe mir, indem ich dann das Projekt in Edius 9 öffne und dann wieder schließe. Nach erneutem öffnen von Edius X sind die Titel und auch VisTitle wieder verfügbar.

    Das gleiche Vorgehen hilft auch, wenn der Export abbricht. auch hier scheint der VisTitler die Ursache zu sein.

    Grüße
    Hans


    ________________________________________________________________________________________
    ASUS Prime Z390-A, Intel i9-9900K, GTX1660S-6G Super, BM Intensty Pro 4K

  • Das Problem mit VisTitle gibt es schon mit Edius X. Immer wieder sind beim Erneuten Öffnen von Edius X die Titel schraffiert und VisTitle wird nicht gefunden.

    Genauso ist es bei mir auch. Edius wieder schließen und erneut öffnen, dann sind die Titel wieder vorhanden.

    WIN 10 Prof, i7-7700, 32 GB, SSD+HD, keine Graka