ProCoder in Edius V5

  • beim Fenster "In Datei ausgeben..." fehlt bei mir der Eintrag ProCoder3.
    Wie bekomme ich diesen wieder sichtbar


    hier:
    Erster Erfahrungsbericht EDIUS 5

    Zitat

    6. Exporter
    PRO: Der Exporter ist sehr umfangreich (ersetzt den bisherigen PCE), ProCoder 3 kann leicht integriert werden: derzeit durch kopieren der TPI aus dem PlugIn Ordner von EDIUS 4 nach V5

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    vielen Dank. Leider habe ich den Ordner von EDIUS4 nicht mehr.
    Wurde komplett vom Rechner dinstalliert.
    Wie komm man sonst noch an diese TPI Datei ran bzw. welche Art der
    Integrierung habe ich noch?


    Gruß
    Andreas

  • Wurde komplett vom Rechner dinstalliert.


    Andreas, der EDIUS 4 PlugIn Ordner wird sicher nicht automatisch deiinstalliert. Den müsstest du schon manuell gelöscht haben.
    Sckicke mir per PN deine E-mailadresse, dann maile ich dir die TPI.
    Aber schau vorher nochmal nach dem Ordner. Da sind z. XPlode Pro und alle anderen PlugIns noch drinnen.


    PS: Es soll Anfang nächster Woche ein Update/Patch für ProCoder 3 zur Einbindung in EDIUS 5 kommen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Procoder 3 dann überhaupt noch Sinn macht?


    m2v Elementary Stream, Master Quality und viele andere Presets

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    Wenn die sonstigen Exportmöglichkeiten ermöglichen würden die Merkmale (Audio- und Videoformate, Bitrate usw.) manuell einzustellen, würde sich PC3 "nur" wegen Presets nicht lohnen. Mit einer gewissen Aufmerksamkeit und Know-How kann man schon wissen was für Einstellungen man für ein gutes Videostream braucht.


    Welche Funktionen hat man nur in PC3, was man in Edius 5 nicht hat. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen Edius 5 so detailliert zu testen.


    Wenn ich also H264, MPEG2 sowohl für SD wie auch für HD (Blu-Ray) asugeben könnte, wäre es für mich eine Option PC3 zu verkaufen. Ich blicke momentan noch die Unterschied nicht.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • habe Dir eine PN geschickt.


    Hallo Andreas, die TPI ist per e-mail raus

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • H264, AVCHD kann ich nur über den Procoder3 erstellen. Der Punkt AVCHD hat keinen Eintrag in meinem Edius5. (Kategorie ohne Inhalt/Profil)

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Um den Procoder3 einzubinden reicht eine Datei. Die Datei nennt sich PC3.... oder P3.... aus dem Pluginordner von Edius4. Die Endung ist ".TPI"
    Ich kann es im Moment nicht nachschauen, da ich hier nur Neo ohne Procoder3 drauf habe.
    Anfang nächste Woche soll ein Procoder3 Update rauskommen, damit dieser direkt in Edius5 integriert wird, wenn ich das hier irgendwo richtig mitgelesen habe.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • H264, AVCHD kann ich nur über den Procoder3 erstellen. Der Punkt AVCHD hat keinen Eintrag in meinem Edius5. (Kategorie ohne Inhalt/Profil)


    Hallo Homer,


    die AVCHD-Pofile werden Dir erst angeboten, wenn die Pojekteinstellungen von Edius dazu passen (HD-Formate).


    SD-Projekte können nicht mit AVCHD exportiert werden.


    Gruß


    Uwe

  • So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ist 1440x1080 keine AVCHD-Auflösung? SD ist es jedenfalls nicht. H264, ist das auch nur hochauflösend?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Um den Procoder3 einzubinden reicht eine Datei. Die Datei nennt sich PC3.... oder P3.... aus dem Pluginordner von Edius4. Die Endung ist ".TPI"

    Ich habe Edius4 extra nochmal auf meinem alten Internet-Rechner installiert, um an die Procoder-dateien zu kommen.
    Mit P beginnen bei mir nur die erwähnten PEEexPrcdFull.tpi bzw. PEEexPrcdFull4.tpi
    Und damit klappt es nicht.... ?(


    Werner

  • Danke für den Service.


    Jetzt verlangt er nach dem Dongle :pinch:
    Ich habe mal testweise den Dongle der Version 4 zusätzlich eingestöpselt - ohne Erfolg.


    Ich hätte vermutlich die 5er Version über die 4er bügeln müssen??!


    Werner

  • Also es geht hier um den Procoder3. Natürlich muss man den Procoder3 und zusätzlich sein Update 3.05 installiert haben. Der nachgefragte Dongle ist vom Procoder3, den man natürlich als Besitzer des Procoder3 haben sollte.


    Der Procoder3 ist ein extra zu erwerbendes Produkt (keine Dreingabe von Edius5). Er kann aber von Edius5 heraus aufgerufen werden, wenn man eine Procoder3- und Edius5-Lizenz (2 Dongles) besitzt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5