True Image 11 Home

  • Auf meinem Vista 64 Bit System verweigert mir True Image die Wiederherstellung von meinen Images.
    Die Images ließen sich damals problemlos erstellen und wurden auch mit TI überprüft ("validiert").


    Die Wiederherstellung läuft normal ab, es kommt zum Neustart und dann
    kommt dass Acronis Menü aber es erscheint kein "Fortschrittsbalken" und nach kurzer Zeit fährt der Rechner normal hoch und es wurde
    kein Image installiert. Das System bleibt wie vor dem Wiederherstellungsversuch.


    Hab das Image von USB auch auf interne Platte kopiert, gleiches Problem. Auch ein anderes Image läßt sich nicht wiederherstellen.


    Hat jemand hierzu ne Lösung?
    True Image Home Version 11 ist auf dem aktuellsten Stand (Build 8.105)


    bego


  • Hat jemand hierzu ne Lösung?
    True Image Home Version 11 ist auf dem aktuellsten Stand (Build 8.105)


    bego

    Eine Möglichkeit: auf die aktuelle Version TrueImage 2009 Home (V12) updaten,
    andere Möglichkeit: Einspielen des Backups mittels des Notfall-Medium. Von dort aus wird das gesamte Backup komplett eingespielt, nicht erst nach einem Reboot.
    Gruß,
    ptjko

  • Beim Versuch mit dem Notfallmedium (über CD) kommt dann irgendwann die Meldung "E...... True Image Home hat keine Festplattenlaufwerke gefunden".


    Tolles Programm...
    Ich brauch dieses blöde Prg. nur selten. Und dann hab ich immer Probleme damit. Das Letzte Mal musste ich schon wegen Problemen updaten.
    Muss ich jetzt tatsächlich schon wieder die neueste Version haben. unglaublich. Ich brauch ja keine neuen Funktionen. Einfach nur Image erstellen und wiederherstellen...


    ab 14h ist der Acronis Support wieder erreichbar...


    bego

  • Beim Versuch mit dem Notfallmedium (über CD) kommt dann irgendwann die Meldung "E...... True Image Home hat keine Festplattenlaufwerke gefunden".


    ab 14h ist der Acronis Support wieder erreichbar...


    bego

    'Ist ein Problem mit der alten Version und (wahrscheinlich) S-ATA-Laufwerken. Also Version updaten....
    Gruß,
    ptjko

  • Hatte mittlerweile auch Rückmeldung vom Support (nach Anruf innerhalb von 20 Minuten per Mail).


    >>>>>>>
    I. Ich bitte Sie die Info unter http://www.acronis.de/homecomp…/trueimage/faq/sata-raid/ nachzuschlagen, führen Sie bitte diese empfohlenen Aktionen im BIOS aus:


    Starten Sie den Rechner neu und aktivieren Sie die Einstellungen für das System-BIOS, das je nach System unterschiedlich sein kann.
    Üblicherweise müssen Sie die Voreinstellung SATA -> RAID/AHCI bei Devices -> Festplatten in die Einstellung SATA -> RAID/ATA.
    Es ist aber ebenso möglich, dass Sie eine Voreinstellung Autodetect -> SATA/AHCI in Autodetect -> SATA/ATA ändern müssen.


    Danach sollte Acronis True Image Home 2009 nach dem Start vom Notfallmedium die Festplatten finden und damit arbeiten, wenn es sich um SATA-Platten ohne RAID handelt.


    Prüfen Sie, ob das Problem unter der 8105-Notfall-CD weiterhin entsteht. Falls das nicht hilft:


    II. Bitte starten Sie von der Notfall-CD, drücken Sie die Taste F11 wenn Sie den Acronis Auswahlbildschirm sehen. In dem nun erscheinenden Eingabefeld schreiben Sie "acpi=off noapic". So ist es „quiet acpi=off noapic“. Bestätigen Sie diese Eingabe und starten Sie Acronis True Image Vollversion. (Anlage "zB_noapic.PNG" )


    Sind die Festplatten hier erkannt? Prüfen Sie das bitte im IDE-Modus (BIOS).


    III. Ich schicke Ihnen das Link auf die Notfall-CD von unserer Entwicklung: <<<<<<


    in meinem Bios war AHCI von vornerein noch disabled.
    Hab dann einfach mal die Boot CD vom Support direkt getestet. (Sie schickten mir einen Download Link mit einem ISO File).
    Dieses Bootfile ist etwas anders als die durch TI selbst erstellte. Ist ein Entwicklertool, bei dem man beim Start noch 6 versch. Modi auswählen kann.
    Damit wurden die Festplatten direkt erkannt.
    Z.Zt. läuft noch Imageüberprüfung vor Wiederherstellung. Hoffe, die Wiederherstellung klappt danach auch.
    werde berichten.
    bego

  • Ich habe auch die Wiederherstellung von meinem Computer versucht und bekam dieselbe Fehlermeldung. Hat der Suppport von Acronis die Erkennung der SATA Festplatten gebracht? Oder wurde die neue Version HOme 2009 installiert?

  • Der Support hat mir ja diese Downloadadresse für ne true image boot CD gemailt.


    Ist eine ISO Datei die eine ähnliche Boot CD ergibt, wie die, die mit TI selbst erstellt werden kann. Aber kleinere Datenmenge und wohl besser.
    Bei mir konnte ich damit booten und von SATA-Platten meine Images wiederherstellen über "Bootpunkt 1." (Es erscheinen beim booten mit dieser CD 6 Punkte zur Auswahl)


    In meinem Bios konnte ich keine AHCI Einstellung wie in der obigen Beschreibung vom Support finden. Zudem war bei mir AHCI eh "disabled".
    Daher hab ich es direkt mit der Boot CD vom Support probiert. Und es hat funktioniert.


    bego

  • Zitat

    In meinem Bios konnte ich keine AHCI Einstellung wie in der obigen Beschreibung vom Support finden


    Eventuell gehts mit der Tastenkombination Ctr + F1...also im Hauptmenue im Bios.


    Zitat

    Zudem war bei mir AHCI eh "disabled".


    Ja ist zumeist auch die Regel...oder besser gesagt "IDE Enabled]


    Wenn Du am Anfang der Windowsinstall per F6 Taste keinen Raid / AHCI treiber eingebunden hast so kannst dies bei vielen MoBos noch nachträglich nachholen.

  • vermisse ich beim Videoschnitt etwas, wenn ich AHCI Disabled lasse??


    bego

  • Meiner Meinung nach nicht,denn
    es erhöht nur den Durchsatz der Festplatte um einige Prozentpunkte bei mehreren parallel arbeitenden Programmen mit vielen verstreuten Zugriffen.


    Anders siehts aus wenn Du ein Raid Array einsetzen willst.
    http://www.tomshardware.com/de…estberichte-239069-3.html

  • Falls ich es mir anders überlege, würde es unter Vista folgendermaßen gehen:
    http://support.microsoft.com/kb/922976



    bego

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    vermisse ich beim Videoschnitt etwas, wenn ich AHCI Disabled lasse??


    imho einiges .... aber es kommt auf den persönlichen Anwendungszweck an...


    ich habe alle SATA-ports ausgenützt ...im "AHCI Mode" sind alle gleichrangige (full) Sata ports
    im "nativen IDE Modus" hätte ich vier "Master" und zwei "Slave" ... als UDMA5 ... mit der altbekannten Master\Slave Problematik aus den Ur-IDE Zeiten übernommen


    Hot plug geht nur mit AHCI: Ich könnte mir auch für meine Wechselplatten nicht mehr vorstellen, wegen Tausch einer Medienplatte entweder
    das Sys runterzufahren oder Datenverlust zu riskieren.


    Quelle (mit noch mehr Info): Thema: AHCI und NCQ - was bringt's

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Moderator 2,



    Zitat

    Hot plug geht nur mit AHCI:


    ich habe das Asus P5B Deluxe und kein AHCI aber Hotplug funktioniert mit dem externen ESATA Anschluß, an den ich einen Rahmenlosen Wechselrahmen angeschlossen habe.


    Somit lassen sich Videoplatten im laufenden Betrieb wechseln :)

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

    • Offizieller Beitrag

    >funktioniert mit dem externen ESATA Anschluß


    "echten" e-SATA habe ich damit nicht gemeint, es ging um die 6 internen von der IHC9 oder 10
    GB hat meist keine "echten" e-SATA .... man kann am besten die die J-micron -Ports dafür verwenden


    an J-micron quasi e-SATA 's habe ich zwei externe Gehäuse, ebenfalls "rahmenlos" ... feine Sache ;)

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle