Vorspann

  • Hallo zusammen.
    Wusste nicht so recht wo ich dieses Anfrage plazieren sollte.
    Für einen Kunden muss ich einen kurzen Vosprann für seine Filme besorgen da diese seine Möglichkeiten übersteigt.
    Er besitzt Edius 4
    Er sollte ungefähr 10 bis 12 Sekungen lang sein und eine einfache Musik als Hintergrung beinhalten.
    Es muss ein Logo mit Text vor einem einfarbigen Hintergrund erscheinen.
    Dann Zahlen die von 10 bis 1 zurückzahlen.
    Bei interesse bitte an vigor@gmx.ch schreiben mit Entschädigungsvorstellung und Referenz.
    Besten Dank.
    Markus56

  • 2D oder 3D Logo? Vorlage als Vektorgrafik verfügbar (Illustrator) oder Bitmap oder muss ein Logo eigenständig erstellt werden?
    Zahlen einfach überblenden oder aus den Bildrändern fliegen lassen? D. h. muss jede Sekunde klar fassbar sein oder gleichmäßig ein- / ausfaden?
    Thematisch mehr actionlastig oder konservativ gediegen?
    Moderne oder klassische Musik?
    Was überhaupt für ein Vorspann? Universalvorspann für x Filme ? Welcher Bereich (Doku, Sport, Action, Unterhaltung, ... )

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Mach es manuell mit dem Quicktitler! Du kannst einfach berechnen, wie lange die einzelnen Zahlen zu sehen sein müssen. Musik ist einfach, Logo genauso...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Nenno, ich vermute mit dem 3D PictureInPicture, das kann man mit Schlüsselbildern für die kleinste und größte Größe der Zahl bestimmen. Ich kann es aber nicht genau sagen, weil ich es mit AfterEffects7 gemacht habe. z.B. glaube ich nicht, daß man ohne fertige Bitmap den Begriff "Logo-Demo" in Edius so gebogen bekommt. Dieser ist nämlich auf einen Pfad (Kreis) geschrieben. Edius hat inzwischen durch die Einführung der Keys einiges dazugelernt, ist aber kein Compositing-Programm, wie AE.


    Davon ab ist dieses Demo-Video einfachste Kategorie im Compositing und gehobene Klasse im Edius-Editing.


    Ich habe es von Hand animiert, hätte die Größe aber auch automatisch über den Bass-Beat der Musik im Scaling steuern lassen können. Solch eine Funktionalität wäre bei einem NLE-Programm aber etwas zuviel des Guten.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • hab ehrlich gesagt noch null Ahnung wie man solch ein Logo erstellt.


    Nenno,
    schau dir mal Heroglph von ProDAD an
    http://www.prodad.de/de/heroglyph_std_details.html


    da gibt es einen "Effekt Titler" in der Version "Rapid" schon für 79,- €
    http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/heroglyph.htm


    Da sind solche Effekt Titel schon als Vorlagenenthalten und du mußt nur mehr die Texte austauschen.
    z. B. Zahlen Count Down, gebogene Texte etc., alles was du brauchst
    Es gibt nichts einfacheres und effektvolleres wenn man nicht After Effects oder andere Composting Programme hat bzw. diese auch "beherrscht"
    Nicht alle die AFX haben, können damit auch anspruchsvolle Effekte machen ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wie bekommt man diese Zahlen in Edius so hin?


    hab noch vergessen, das "runterzählen" kann man auch mit den EDIUS Titlern TMP oder Quick Titler machen:
    einfach einen Titel mit den Zahlen anlegen und mit Titeleffekt Zoomout belegen.
    Wenn keine Übergänge erforderlich sind, kannst du die Titel in einer Spur hintereinander legen, oder mit Übergängen in mehrere Titelspuren untereinander .....
    Die Länge der Titel bestimmt die Geschwindikeit des "runterzählens"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()