• Hallo,


    1. Wie kann ich im Forum nach Begriffen wie z. B. : flv oder MP3 suchen?
    Könnte man (der Admin) die min Länge der Suchbegriffe auf 3 verkürzen?


    2. da ich im Forum wegen Pkt. 1 nichts finden kann, ist jemand in der Lage mir einen Tipp zu geben, wie ich FLV (Youtube) in ein EDIUS kompatibles Format wandeln kann?
    Habe mich bislang mit diesen Formaten (geschäftlich) nie beschäftigt. Möchte gerne für mich privat einige Youtube-Kurse zusammenschneiden.


    Procoder 3 stürzt beim Laden von FLV ohne weitere Hinweise ab und EDIUS verweigert den Import


    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    ich möchte Dir gerne für Punkt 2.eine Anregung geben, mit der ich arbeite.
    Für die Umwandlung von FLV (Youtube)in den Canopus Lossless benutze ich VirtualDub mit einem flv-Plugin.


    Vielleicht schaust Du Dir mal den nachfolgenden Link an... http://www.slashcam.de/info/Vi…-WMV-Plugins-1047397.html


    Ich hoffe, ich konnte Dir auf die schnelle ein wenig weiter helfen.


    MfG
    Nordlicht

  • Zitat

    ist jemand in der Lage mir einen Tipp zu geben, wie ich FLV (Youtube) in ein EDIUS kompatibles Format wandeln kann?


    Du müsstest mir ein File zusenden,da ich nicht mit Youtube arbeite.


    Nordlicht
    In Deinem Link wurde aber noch mit VDub 1.7.6 gearbeitet.
    Aktuell ist 1.8.8
    Canopus Lossless ist aber RGB24........ möglich, dass da kein grosser Qualiverlust entsteht.

  • Nordlicht
    In Deinem Link wurde aber noch mit VDub 1.7.6 gearbeitet.
    Aktuell ist 1.8.8

    Hallo Goldwingfahrer,
    da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.Es funktioniert aber bei mir auch mit Deiner genannten Version. Habe ich vergessen auf die schnelle zu erwähnen.Kenne mich hier halt noch nicht ganz so aus... ;)


    LG
    Nordlicht

  • Erst mal Danke an Nordlicht und Wendo für eure Hilfsbereitschaft.
    @ Wendo: habe dir mal einen FLV Clip mit 17 MB geschickt.
    Mit Virtual Dub habe ich mich nie beschäftigt, da ich eigentlich sonst nur mit eigenem HDV Material arbeite und sonst nie mit exotischen Formaten zu tun habe.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Nachtrag,Procoder2 [Version von mir angepasst] zeigt mir folgendes an.


    du kannst es in PC2 importieren?
    PC3 stürzt bei mir sofort ab!

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erich
    ich habe PC2 und 3
    Die obgenannte Version PC2 ist von mir noch angepasst worden.
    Da sie mir in den Grundeinstellungen/Möglichkeiten noch nicht zufriedenstellt.


    Dein File laden in VLC und da mit dem Streamin/Transcoding Assistent weiterverarbeiten,wäre eine Lösung.
    Resultat mpeg1 siehe Screen,Dateigrösse in etwa 45 MB.

  • Hallo Erich!


    Lade dir die Software von http://www.dvdvideosoft.com/ runter und konvertiere die FLV damit. Habe einige Dateien auf diese Weise runtergeladen und das Ergebnis war ok. Porgamme sind einfach und lassen sogar Batchbearbeitung zu. Letztens habe ich damit eine FLV erstellt, war nicht viel schlechter als direkt aus Flash raus (was aber nicht viel aussagt, da ich den Flashencoder nicht gut kenne).


    LG
    Wolfgang

    LG WKoecker
    Edius 4.61, NX-PCIe mit HDV

  • Hallo,


    habe zwischenzeitlich in "Freez FLV to AVI MPEG WMV Converter" einen einfachen, für mich geeigneten Konverter gefunden - glaubte ich -
    nur der größte Teil der FLV Clips wird nicht erkannt, obwohl diese mit meinem FLVPlayer4free problemlos abgespielt wird :(


    Ich werde mal eure anderen Vorschläge testen

    Bilder

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Wolfgang,


    der von Dir vorgeschlagene AVS Konverter kann zwar mehr, aber leider auch nicht alle meine FLV Files laden -Fehlermeldung- wie oben, unbekanntes Flashformat

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Wendo,


    der von dir vorgeschlagene VLC Player kann alle meine FLVs abpielen :) auch das File Nr 05, welches ich dir nochmals geschickt habe.
    Nur das Konvertieren klappt noch nicht.
    Meine Targetfiles haben immer 0 MB
    Bin noch nicht hinter die Grundeinstellungen gestiegen?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Das ist kein Player sondern ein Converter.


    OK, dann sollte ich sagen, ich kann mit dem Konverter alle apspielen, auch das 2. Beispiel o5 Media Luna, welches ich dir gemailt habe.
    Wenn ich also noch dahinter komme, wie man damit konvertiert, dann sollte ich damit zurecht kommen


    Dein "FLV to AVI Converter" bringt auch eine Fehlermeldug --ist also auch nicht verwendbar. Das erste Muster funktioniert auch bei mir, nur leider nicht 05 Media Luna (mein 2. file)
    Auf Youtube geistern scheinbar die unterschiedlichsten FLVs


    "Mann bin ich froh, dass ich damit kein Geld verdienen muß und nur "Privatverfgnügen"

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi Erich


    Problem ist dass das File FLV1 ist,also schon etwas gar alt.


    Hier ein Beispiel wie es geht mit dem Procoder 3.
    1.Quelle splitten...das siehst Du in der oberen Hälfte des Screens.
    PC3 anwerfen und das **.avi laden.


    Mit dem Ton bin ich noch nicht soweit.......muss sicher in WAV konvertiert werden.

  • PC3 anwerfen und das **.avi laden.


    PC3 schmiert bei mir sofort bei jedem meiner 20 Files sofort ab, kann es also gar nicht erst laden ?
    Der VLC (auf meinem anderen Rechner wäre sicher zielführend -spielt alle Files ab- heißt aber bei mir VLC Player 0.9.8a Grieschenko
    Meintest du einen anderen, hast eventuell einen Link für Download?


    Die Qualität ist mir gar nicht so wichtig, es geht eigentlich nur darum die Argentino Schritte zum Üben nachzuvollziehen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    PC3 schmiert bei mir sofort bei jedem meiner 20 Files sofort ab, kann es also gar nicht erst laden ?


    Ja,hier auch..........darum meinte ich mit dem ""FLV-Splitter"" aufsplitten,in die einzelnen Streams aufteilen.

    Zitat

    Der VLC (auf meinem anderen Rechner wäre sicher zielführend -spielt alle Files ab- heißt aber bei mir VLC Player 0.9.8a Grieschenko


    ne..ne...die neuste Version vom VLC habe ich noch nicht drauf.Muss das erst testen.
    Hier habe ich die 0.8.6f


    Weiter gehts
    Bild wie im obigen Screen,aber mit dem Original ---mp3--- eingefügt.
    Man sieht.....Bild und Tonlänge passen nicht.


    Das beigelegte Zip entpacken......Exe starten...und dann Dein File auf dieses GUI ziehen.

  • Zitat

    Das beigelegte Zip entpacken......Exe starten...und dann Dein File auf dieses GUI ziehen.


    das funktioniert mit dem ersten Clip, aber nicht mit dem zweiten "05 Media Luna" auch da bringt PC3 nach dem Aufsplitten eine Fehlermeldung.
    Finde toll wie du dich einsetzt, aber bitte Tests nur mehr mit dem zweiten File -05- machen, das erste funktioniert ja mit fast allen Konvertern.


    FLC wäre der Weg -da alle files in der Vorschau korrekt abgespiellt werden können- wenn ich nicht immer diese 0 MB Dateien bekäme

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    aber bitte Tests nur mehr mit dem zweiten File -05- machen, das erste funktioniert ja mit fast allen Konvertern.


    Ja wat nu.
    2.tes File testen
    oder
    Vorgehensweise in VLC aufzeigen?

  • Vorgehensweise in VLC aufzeigen?



    VLC zeigen, aber möglichst mit file 2,
    File 1 und 10 andere konnte schon erfolgreich mit dem von dir empfohlenen "FreeFLV to AVI" wandeln

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30