Welches i7 Mainboard ??

  • Hi Oliver,
    GA-EX58-UD4P mit 3GB DDR3 RAM verwende ich, keine Probleme alles bestens.

    ################################################
    #### Ciao und Servus
    #### Armin


    HD Storm Plus -- Win7 64bit Ultimate -- CPU i7 920 -- GigaByte GA-EX58-UD4P -- 15 GB G-Skill Ram -- Asus GTX280 -- Yamaha N12 -- Blu-Ray LG BH08LS20 --
    Sony HXR-NX5E -- Sony HDR XR-500 -- Nikon D7000 -- HD-Vorschau Monitor-LG FLATRON W2261 VP -- SD-Vorschau Monitor-Sony PVM-14M2E

  • Oli


    In der letzten c`t [6/2009] ab Seite 180 sind alle gängigen "Schmuckstücke"
    Mainboards mit X58-Chipsatz für Intel Core I7 beschrieben und auch "etwas" getestet worden.
    Insgesamt 7 Seiten.Gut beschrieben,man kann vieles glauben.

  • Hallo ,


    Danke für die Antworten. Ich habe inzwischen mir ein 6PT WS Professional.Dem ersten Anschein nach läuft es hervorragend mit Vista Business 64.Wie es es mir der Canapus Hardware verhällt , kann ich nich sagen da ich im Momennt keine im Einsatz habe.


    Einen schönen Sonntag noch.


    Gruß Oliver

  • Guten Morgen...


    ich habe seit einiger Zeit das ASUS P6T Deluxe mit 7i 920 und 12 Gb im Einsatz läuft absolut super... sehr gut ist das Energieverwaltungsprogramm


    [Edit Mod_Team]


    zusätzliche Bewerkungen, die nicht mit dem Thementitel in Zusammenhang stehen entfernt.


    [/Edit Mod_Team]

  • Über die Energiesparmodi habe ich gelesen, daß manches Board im Energiesparmodus mehr Strom benötigt als im Normalmodus.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Hallo Homer...


    kann man zwar schlecht nachvollziehen, aber dann müßte man auch alle Standby-Stromverbräuche überprüfen... also ich gehe mal davon aus, wenn Lüfter abgeschaltet werden und die CPU mit weniger Takt auskommen muss, dann wird auch gespart. Also mein Snipergehäuse kühlt sehr effizient und durchdacht.

  • Ich habe auch keine genaue Erklärung dafür, könnte mir aber vorstellen, daß je nach Ein- und Ausschaltvorgang der Lüfter (wie oft und wie schnell hintereinander) ein erhöhter Einschaltstrom benötigt wird, um anzulaufen. Ist erstmal der Lüfter aus, wird gegebenenfalls eine höhere Prozessortemperatur tolleriert und der elektrische Widerstand sowie der Strombedarf steigen an.
    [Satire an]
    Keine Ahnung, hab's nur gelesen. (Aber, wie Bankmanager für Fehlleistungen Prämien kassieren, so wäre auch ein Ökomarketing mit erhöhtem Stromverbrauch möglich). Da sind sie mal wieder ganz Toyota (nichts ist unmöglich)
    [Satire aus]

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Das muss auch noch gesagt werden:


    das in "C'T", oder wars in "Chip" , "beste" i7-Board ( ein Gigabyte) scheint nicht einmal einen E-SATA-Anschluss zu haben


    oder habe ich die Tabelle falsch gelesen?


    Kein E-SATA-Anschluss an einem i7- Board für über 300 Euro, darf doch nicht war sein :grinding:

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie liegt IMHO die Wahrheit in der Mitte aller obigen Wahrnehmungen....


    Echtes e-SATA wie bei Intel oder einigen ASUS- Boards etc. hat GB schon seit X38er Chipsätzen (leider) nicht mehr.
    Wird auch von GB nicht in dieser Form beworben.... reden immer mit "SATA bracket" und ähnlichen Umschreibungern, um den Brei herum


    Mitgeliefert wird ein Slotblech, wo immer man(n) es anstelle eines "internen" SATA-drives" ansteckt, Echtes e-SATA mit 2m + hot plug Spezifikation wird es damit nicht.
    Wofür dieses "Pfusch e-SATA" gedacht ist, geht auch aus dem Handbuch hervor, ......siehe >Step 5<


    ist bei meinem X48- DQ6 gleich wie bei meinem EX58-UD5 ..... dies ist keine Stärke von GB-Boards ...


    Private Vergleichs-Tests (mit GB-Zockerfans) zwischen GB irgendwie external-SATA und Echtes e-SATA ergaben:
    Der bei maximal möglichen Kabellänge war der Unterschied zwar merkbar, aber nicht extrem.
    Bei der Anzahl der zwischengeschalteten Verbindungsstecker, war der Unterschied extrem.


    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle