Wie erhalte ich mein Audio zurück ?

  • Hallo zusammen,
    kann ich folgendes realisieren ?


    Habe einen Clip in der VA Spur etwas verändert und ihn sodann aus Versehen in die V Spur verschoben. Demzufolge ist jetzt, wenn ich ihn wieder in die VA Spur ziehe, das Audio verschwunden.
    Wie erhalte ich das Audio wieder zurück ?
    Gut, ich könnte den Clip nochmals aus dem Bin in die VA rüberziehen, aber dann wären die ganzen Änderungen beim :bgdev:


    Gibt es eine Möglichkeit, das Audio wieder zu aktivieren ?

  • Hallo Wendo,


    danke für den Tipp, aber gibt es da keine andere Möglichkeit, ich dachte z. B. an soetwas RMT auf Clip > Audio aktivieren, oder so ähnlich.
    Wird das Audio eigentlich gelöscht, wenn man einen Clip von VA nach V verschiebt oder ist es nur deaktiv und noch irgendwo da ?

    • Offizieller Beitrag

    Geh zurück bis Audio wieder da ist, kopieren, wieder vorwärts bis dahin wo Du warst, Audio einfügen in Audiospur und dann zum Clip verschieben.
    Evtl. geht dann auch beides markieren und verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Sequenz duplizieren ..... dann ist eine zusätzliche Sequenz....zum probieren da


    was auch gehen könnte


    Veknüpfung zwischen V uns A trennen .... dann audio löschen
    in eine Audiospur den Clip neu plazieren .... da nimmt er nur das Audio mit
    das neue Audio und das Video von VA Track markieren >> erneut verknüpfen .... oder "Gruppe bilden"

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Herbie,


    1. einfach die IN-OUT Punkte im Playerfenster notieren und Clip aus dem BIN neu trimmen.
    oder wie Wendo schon vorgeschlagen hat mit
    2. mit UNDO zurück gehen und getrimmten Clip ins BIN ziehen und dann wieder REDO --> der getrimmte Clip beibt trotz undo-redo im BIN

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30