Monitore für HDStorm

  • Hallo,


    möchte mir gern 2 Arbeits- und einen Vorschaumonitor für den hdv- oder avc-Schnitt zulegen. Würde mich freuen, wenn mich ein paar User ihre Erfahrungen mit ihren Vorzugsmodellen wissen ließen. Bin Einsteiger, und bei dem derzeitig breiten Angebot suche ich mich - unter Berücksichtigung nur der allerwichtigsten Parameter - wohl tot. Freue mich über jede von Euch gemachte Erfahrung.


    Vielen Dank im Voraus, Berndt.

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein. Nicht umgekehrt.

  • Guten Morgen...


    ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal bei DELL umschauen... die haben auch preiswerte Full-HD Monitore mit HDMI-Eingang... ich würde mir z.B. heute mit Sicherheit den 30" Zoller von DELL zulegen.... ich bin mit den Monitoren sehr zufrieden.

  • Hallo,


    habe mir den SyncMaster 2333HD von Samsung (1920x1080) für meine HDSpark zugelegt,


    bin sehr erfreut von der Bildauflösung.


    Gruß videonet

  • Hallo,


    für HD-Projekte als Full-HD 1920 X 1080 läuft bei mir an der Spark der LG M237WD als Vorschau-Monitor.

    freundliche Grüße aus Schleswig-Holstein


    Klaus-Peter

  • Ich habe mir für HD Storm Ausgang HDMI den Monitor von Samsung SyncMaster T240 HD angeschafft. Mit dem Gerät bin ich höchst zufrieden.

  • simon-w,


    ...hast du beim T240HD Over- oder Underscan einstellen können?


    Kannst du z.B. ein Testbild (z.B. Burosch Testchart mit Kreis) im Vollformat ohne "Beschneidung oben und unten" + ohne Verzerrung sehen?


    Würde mich wundern. Bitte berichte mal.


    Grüße Jürgen F.