updated After Effects output plugin

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ich kein AE habe, geschweige denn mich damit auskenne
    Möchte ich dies "Veränderung \ Verbesserung ??" von 5.1 zur Diskussion \ Information hier reinstellen


    Zitat

    What I love most about 5.1
    Well obviously the Blu-ray support, but for me its the updated After Effects output plugin which allows me to have AE CS4 or CS3 open at the same time as Edius.
    Just switch application focus, and so does your realtime output - AT LAST !!!!


    Paul
    __________________
    Another Sunny Day in Ibiza

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Hallo Komissar!


    Könntest Du für die, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind, den Sachverhalt noch einmal BITTE verdeutschen?!


    Unter "application focus" dürfte doch wohl "Anwendungseinstellungen" unter "Einstellungen" zu verstehen sein, oder?!? Und dann? ?(



    Ich habe das neuste Video-Out-Plug-In für Canopus installiert unter AE CS4. Allerdings heißt es ja in dem ReadMe-File (s. txt-Attachment), man sollte es im AE CS-Plug-In-Folder hineinkopieren. In dem Plug-In-Folder gibt es aber erst einmal Effekte-Unterverzeichnisse, so dass ich einen Sub-Folder namens "Canopus" kreiert habe.


    Zitat

    After Effects CS4
    Please copy "Canopus MenuHook.aex" and "Canopus VideoOut.aex" into the plug-in folder of After Effects.


    Eine genauere Bezeichnung, ob diese Dateien in einen etwaigen Sub-Folder, ggf. welchen, kopiert sollen, habe ich vermißt. Daher habe ich die Dateien auch noch einmal in den Sub-Folder C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS4\Support Files\Plug-ins\Format (s. Screenshot Nr. 2) kopiert. Beim Starten von AE CS4 macht mich das Programm nun darauf aufmerksam, dass die beiden Dateien "Canopus MenuHook.aex" und "Canopus VideoOut.aex" doppelt vorhanden sind (s. Screenshot Nr. 3). Es stört den weiteren Programmablauf aber nicht.


    Wie würde man denn die beiden Dateien 'fachgerecht' kopieren?


    1. In einem beliebigen eigenen neu erstellten Order, z. B. Canopus?
    2. In einen bereits vorhandenen Sub-Folder, ggf. welchen?
    3. Einfach direkt ins C:\Programme\Adobe\Adobe After Effects CS4\Support Files\Plug-ins-Verzeichnis?


    Danke!

  • Zur Klärung:
    Application Focus wurde hier begrifflich falsch verwendet. Es müsste heißen "active Window", also das aktive Fenster. Beispiel Internetexplorer. Wenn du zwei Internetexplorer aufmachst, dann ist ein Fensterrahmen grau (ist nicht aktiv) und das andere Fenster hat einen blauen Rahmen, sprich es ist aktiviert.


    Im Zusammenhang mit Edius und AfterEffects bedeutet das nur, daß immer das Bild von dem Programm dargestellt wird, welches im Vordergrund aktiv ist.


    Application Focus ist etwas anderes, nämlich die Eingabemöglichkeit eines Fensters, die entweder aktivierbar (has focus) oder ausgegraut ist (has no focus).

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    2 Mal editiert, zuletzt von homer ()

  • Dank' Dir, Homer!!

    Gruß :thumbup:


    Louca




    P. S.: Ich muß mich bei dem Streß hier jetzt aber wirklich auch einmal um's leibliche Wohl kümmern...




    "Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)