Procoder und flash

  • Ich möchte podcasts mit procoder erstellen und zwar im flash-format *flv. Procoder bringt flash mit, das Ergebnis sieht aber nicht so gut aus. Das geht mit Riva besser. Flash 8 professionell von Adobe soll sehr gut sein. Kostet aber. Kennt jemand andere Möglichkeiten?

  • Ich nehme die Programme von SWISH , kann ich nur empfehlen.

    es geht nicht um ein Programm, ich möchte beim procoder bleiben. Aber es fehlt ein reiner codec, auf den procoder zugreifen kann. Gibt es da was?

  • Zitat


    Kann der Procoder auf einen Codec wie z. B. den On2 VP7 zugreifen?


    Ja


    Zitat


    Wenn ja, wie


    Procoder 2
    Target--->Add--->System--->Avi Target--->Video Encoder den VP70 auswählen
    und dann bei Video Encoder Options die Einstellungen vornehmen.

  • Hallo,


    jetzt habe ich das auch mit dem Procoder Express geschafft. ABER: es geht nicht bzw. es wird nichts exportiert, weil ich wohl nicht die richtigen Einstellungen benutzt habe.


    Jedoch kenne ich die Einstellungen, mit denen es funktionieren könnte, nicht. Kennt die jemand?


    Danke!
    Raphael

  • Hallo Wendo,


    ich müsste jetzt einem Kunden auch entweder in VP6 oder in VP7 liefern. (Egal, hauptsache, dass der Adobe Flash Encoder unterstützt den Codec).


    Geht es ausser AVI auch in einem anderen Container-Format?


    Ich habe sonst gedacht, dass der Flash Exporter von PC3 "default" mit VP6 arbeitet, nach einem Test habe ich aber gesehen, dass der Flash Exporter in SWF exportiert hat... Welcher Codec wird hier verwendet?


    Danke für die Info.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • Grundsätzlich gibt es bei Flash nur zwei Ausgabedateitypen. Das eine ist SWF, wobei dieses nicht für längere Filme gedacht ist, da mit fortscheitender Länge des Films die Synchronität zwischen Bild und Ton verschwindet. Der andere Typ ist das FLV. Da ich bei beidem nicht "weit" mit dem Procoder3 komme, benutze ich den Original Adobe Flash-Encoder. Bei der Ausgabe muss man aber auch noch auf den richtigen Codec achten, da man sonst leicht den veralteten Sorenson-Encoder benutzt, dessen Qualität weit schlechter ist als OnIP6.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Danke für die Antwort.


    Muss VP6 extra installiert werden oder es ist bereits mitinstalliert? Sorry für die blöde Frage aber ich bin nicht vor meinem Schnitt-PC...


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter

  • IP6 muss extra installiert werden Edius und Procoder kennen es beide nicht. Beim Adobe Flash-Encoder ist es enthalten. Der Encoder ist auch einzeln zum Kauf beim Hersteller erhältlich. Ich kenne nur die Webadresse und den Preis nicht. Das Thema wurde irgendwo im Forum aber schon behandelt. "On2" muss wohl der Firmenname sein. Ich glaub die sind unter http://www.on2.com zu erreichen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ok. Danke sehr! Nach der Installtion wird der Codec wohl in dem Flash Exporter auszuwählen sein, oder?


    Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Codec auch bei AVI auswählbar ist. Ich denke, für meinen Zweck wäre der FLV-Container aber doch besser.


    Gr. I.

    I7 3820 , 16GB RAM, Samsung System SSD, R9 280X Grafikkarte.
    11TB GB RAID0 Videofestplatte + 7x3TB externes RAID5 auf NAS Thecus 7700PRO
    Tandberg LTO-6 Interne Laufwerk


    Webseite | Google+ | Vimeo | Youtube |Twitter