Adobe AFX und Edius 5?????

  • Hey, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. ist ja eigentlich GV und nich ADOBE hier :D
    hab aber mal ne frage.. ich schneide mit Edius 5 und für die Effekte benutz ich Adobe AFX. die frage die ich mir stelle ist..
    wenn ich bei Edius mit 16:9 arbeite und im AFX etwas bearbeite das später bei Edius wieder einfügen will..
    WIE expotiere ich dann das Video bei AFX damit das keinen unterschied zu den anderen Videos in Edius vorweißt???


    ich hoffe ihr versteht was ich meine :D:D



    lg Tobie

    Wärst du nicht arm, wäre ich nicht reich...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wenn ich bei Edius mit 16:9 arbeite und im AFX etwas bearbeite das später bei Edius wieder einfügen will..


    welche 16:9 Projektsettings ??
    welches 16:9 Exportformat ??


    anamophes DV ?? wo aus derAuflösung alleine der PAR nicht zuordenbar ist
    HDV mit non square Pixel ==> aber ein als 1440er Format für (fast) alle Applikationen mit einem bekannten\zuordenbaren PAR ??
    HD 1920x1080 mit square Pixel ==> ein Format für (fast) alle Applikationen mit einem bekannten\zuordenbaren PAR ( 1:1) ??



    Zitat

    Hey, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. ist ja eigentlich GV und nich ADOBE hier


    passt schon, so kleinlich sind wir auch wiederum nicht... ;)


    Das Unterforum stimmt nicht ganz mit ==> Tipps & Tricks der Anwender


    Der Untertitel dieses Forumteiles lautet:
    Hier können Sie Tipps & Tricks zu Grass Valley Produkten posten die ggf. hilfreich für andere Anwender sind.


    ergo nur für Tipps posten, die hilfreich für andere Anwender sind ==> nicht für Anfragen zu Problemlösungen und allgemeine Diskussionen...
    Darum von mir verschoben ins zuständige "Edius - Software" Forum.......


    Als non AFX'ler kann ich nicht mehr zur Fragestellung selbst beitragen..... ;(

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle