Microsoft und Windows7 nicht die allerschnellsten

  • Nachdem ich Vista mit Windows7 Coupon gekauft habe und die Bestellung von Windows7 losgeschickt habe, kam jetzt eine Versandbestätigung an.


    Bestellung eingereicht: 27-September-2009
    Bestellung versandt: 22-Oktober-2009
    Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. 10 bis 15 Tagen eintreffen.


    Das DHL, UPS, GLS, .... so lange brauchen bezweifel ich. Das muss doch noch bei Microsoft irgendwo klemmen. Bisher ist auch noch nichts gekommen. Die Lieferanten brauchen üblicherweise doch nur 1-2 Tage für die Lieferung. Und dafür, daß es schon seit dem 14. Oktober erhältlich ist, ist diese "Lange Leitung" kaum verständlich.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Konntest du direkt von der Windows7 DVD installieren oder muss man vorher die VistaDVD einlegen zur Bestätigung?
    Ist bei der DVD dann die neue Seriennummer dabei, um installieren zu können oder muss man den Windows7 Voucher-Code von der Bestellung noch mit angeben?

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe den Bestellschein für das Upgrade am 3. Oktober 09 eingesandt. Voraussichtlicher Liefertermin: 6. November 09. Hoffentlich ist Windows7 schneller :D

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)
    Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 1060 6GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 10 Pro 64bit

  • Zitat

    Das muss doch noch bei Microsoft irgendwo klemmen.


    Es ist ein riesen Ansturm und die liefern erst "zahlende" Kunden aus und dann werden Gurscheine eingelöst. Warum sollte das bei MS anders sein ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Riesenansturm? Die Händler, die ich kenne haben es da rumstehen und kaum einer kauft es, wenn er nicht sowieso einen neuen PC mit Windows7 kauft.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Konntest du direkt von der Windows7 DVD installieren oder muss man vorher die VistaDVD einlegen zur Bestätigung?
    Ist bei der DVD dann die neue Seriennummer dabei, um installieren zu können oder muss man den Windows7 Voucher-Code von der Bestellung noch mit angeben?


    Ja - es ist ein neuer Key auf der Hülle und die Beschreibung verweist auch nur auf diese Nummer.
    Da ich meinen PC mit Vista Home Premium 64Bit erst vor wenigen Wochen aufgesetzt habe und soweit alles super läuft, will ich eigentlich nicht schon jetzt mit Windows 7 bei Null anfangen und vor einem Upgrade über die bestehende Version schrecke ich auch zurück, weil ich Fehlkonfigurationen und Performanceeinbußen befürchte.
    Ich möchte die Version zurückhalten für die nächste Neuaufsetzaktion in 5-12 Monaten.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Ukle,

    Zitat

    will ich eigentlich nicht schon jetzt mit Windows 7 bei Null anfangen und vor einem Upgrade über die bestehende Version schrecke ich auch zurück, weil ich Fehlkonfigurationen und Performanceeinbußen befürchte.


    habe ich gemacht mit Vista 32Bit-Version. Seitdem ist bei mir der Internet Explorer und Outlook langsamer. Am Internet-Zugang kann es nicht liegen, da auf meinem 2. PC mit Win XP keine Veränderungen bezüglich der Geschwindigkeit festzustellen sind.



    Gruß Willi

  • Gerade ist mein Windows7 Upg frisch mit der Post eingetroffen. Dann ging es ja doch schneller. Es steht allerdings "Win Vista Ult to Win 7 Ult UPG Media OEM Software" drauf. Bin mal gespannt, ob es direkt neu von der DVD installierbar ist oder ob ich Vista vorher einlegen oder die Vista Seriennummer miteingeben muss.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5