Welche DVD-Rohlinge (Bedruckbar) nutzt ihr?

  • Welche Erfahrung habt ihr mit verschiedenen DVD Rohlingen gemacht? Hatte jetzt mal welche von TDK und dort liefen viele nur auf bestimmten DVD-Playern (Teilweise mit Aussetzern) oder wurden überhaupt nicht erkannt. Bin jetzt erstmal wieder zu Ritek Rohlingen zurück gekehrt, die laufen erstmal auf allen DVD Playern. Aber ich weis nicht wie langlebig die Rohlinge sind.
    Also welche DVD Rohlinge könnt ihr Empfehlen??


    Danke Uwe

  • Also welche DVD Rohlinge könnt ihr Empfehlen??


    Taiyo Yuden DVD WaterShield
    Ist immer noch die Referenz
    http://www.as-burn.de/product_…85c76a04cb9c4a902ad1cd80a

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Moin,
    ich verwende seit Jahren die Verbatim Rohlinge, bislang nur sehr wenig Ausschuss - meistens auf sterbende Brenner hinweisend :)


    ciao
    Lothar

    Computer sind Prima! Mit ihnen kann man die Probleme viel schneller lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten!

  • Nein. Sie sind zwar vergleichbar mit der reinen Brennqualität, haben aber keine versiegelnde Nanobeschichtung. Das ist der Clou bei diesen Rohlingen, dass der Labeldruck auch bei Wassereinwirkung nicht verwischt.
    Ansonsten wäre zu sagen, dass in Luxemburg keine GEMA abgeführt wird. Da ist es keine Kunst, günstiger zu sein, als alle anderen. :)


    Jim

  • Hmmm ...


    wie macht AS-Burn das eigentlich, Blue-Ray Rohlinge für 1,50 € / Stück brutto anzubieten, bei 3,47 €/Stk zzgl. 7% MwSt GEMA-Abgabe ?


    Oder berechnet AS-Burn die GEMA extra ?
    Oder Liefert AS-Burn nur an Wiederverkäufer ?


    Viele Grüße
    Peter

  • Ich werd mir mal die hier bestellen:


    Taiyo Yuden DVD-R 4.7GB Taiyo (JVC) 16x Inkjet white Full Surface WaterEco Bulk


    sind auch wohl Wasserfest (wahrscheinlich nicht ganz so gut wie die hier empfohlenen). Ansonsten dürfte ja kein Unteschied beim brennen und der Langlebigkeit sein, ODER??