Neuer Videoschnittplatz

  • Hallo Freunde!
    Ich habe vor mir einen neuen Schnittcomputer zu kaufen. Um Zeit und Ärger zu sparen habe ich an ein Komlettsystem gedacht. HDV soll es in Echtzeit schneiden und ausgeben können, und da ich bisher mit EDIUS gearbeitet habe, will ich auch dabei bleiben.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Dingen? Kennt Ihr eventuell Firmen, oder Händler die so etwas vertreiben oder herstellen?
    Danke für jede Hilfe
    videofan

  • Zitat


    Ich habe meinen HDV-Schnittrechner incl. Edius bei magic multi media gekauft und bin sehr zufrieden mit der Performance.


    diese Aussage kann ich nur voll bestätigen. Außergewöhnlich gute Beratung und super Service auch noch Jahre nach dem Kauf.
    Habe schon die 3. Generation Schnittrechner -Magic Max HDV im Juli 2007- bei MMM gekauft:
    http://www.digitalschnitt.de/p…ettsysteme/magicmaxhd.htm
    und werde sicher auch die nächste Generation wieder dort kaufen; dauert allerdings wieder ein paar Jahre ......

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • 10 x Daumen hoch für Michael Lehmann-Horn.


    Super Service, kompetent, immer present und hilfsbereit.



    Ich meine, der Christian Zorzi (richtig geschrieben) kommt in die gleiche >Schublade<



    Da kann man nix falsch machen!




    Bei mir tut sich zu dem Thema inzwischen nur noch sporadisch etwas, weil ich auf MacPro umgestiegen bin.
    Final Cut Studio unter Mac und EDIUS unter BootCamp/MAC

  • Hallo Michi, hast Du neben Edius auch all Deine andere PC Software auf dem MAC über Bootcamp?? oder wie hast du da den Wechsel betrieben...
    Ich hab selbst sehr viel PC Software, und auch schon oft mit dem MAC Gedanken gespielt.
    bego