DVD Menü

  • Hallo,


    Ich habe 1 Projekt mit 11 Sequenzen welche ich aufgeteilt, 6+5 auf 2 DVD`s mit Menü brenne. Dafür erstellte ich analog 2 Menüs. Kann ich nun diese Menüs speichern damit ich bei späteren
    Änderungen in der TL darauf zurückgreifen kann?
    Danke für Tipps
    Gruss Luggi

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi Luggi,


    wenn Du das Menü im Burn-To-Disk erstellt hast und Burn-To-Disk wieder verlässt, wird auch das Menü an Edius übergeben.


    Wenn Du dann das Projekt in Edius nochmal abspeicherst, wird auch das Menü usw. mit abgespeichert.


    Wenn Du dann beim nächsten Mal das Projekt öffnest, wieder auf "Ausgeben/Auf Disk brennen" gehst, ist auch das Menü wieder da.


    Eigentlich ist Burn-To-Disk da recht komfortabel in Edius integriert.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hi Peter,
    Danke für Deine Antwort. Ich weiss, dass das letzte Menü gespeichert wird. In meinem Fall habe ich 2 verschiedene Menüs im Projekt erstellt. Einmal mit 6 Sequenzen und das 2. mit 5 Sequenzen. Wenn ich nun das Menü mit 6 Sequenzen, also das erste, schliesee und und das Projekt speichere, dann ist das zweite beim nächsten Start nicht mehr vorhanden. Der Nachteil ist eben, dass beim Beenden des Projekts nur das letzte, erstellte Menü gespeichert wird. Es wäre toll sollte ich mich täuschen.


    Gruss Luggi ?(

  • Luggi,


    darum habe ich dir in dem anderen Thread (siehe obiger Link) geschrieben Projekt 1 abspeichern und Seq austauschen und unter neuem Namen abspeichern, dann has du beide.
    Is aber nur ein work around

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    • Offizieller Beitrag

    Geht prinzipiell, aber nur wenn man(n) bereit ist mit "der Kirche ums Kreuz zu gehen" :P


    Projekt "Speichern unter" .... und erst im neuen (duplizierten) Projekt verändern.....dann geht nichts verloren .....
    würde ich nicht als "eleganten workaround" bezeichnen....eher als "Krücke" ... aber es funktioniert.


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle