Firecoder in Edius 5.51

  • hab gerade festgestellt, dass FirCoder Blu unter Edius 5.51 Export nur unter H.264/AVC vorhanden ist aber unter HDV nicht mehr? Ich bin mir nicht mehr sicher aber der sollte doch unter HDV auch anwählbar sein oder? Wie ist das bei Euch FC Anwendern?

    Gruss Hans


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edius 11 Pro, Win11 Pro, 13th Gen Intel i9-13900K, 24 Core, 32Gb Ram, UHD Graphics 770, Intensity 4K Pro, 3x SSD, 2x 24“ Eizo Monitoren

  • dto.

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mir nicht mehr sicher aber der sollte doch unter HDV auch anwählbar sein oder?


    Ja das sollte er, siehe hier in Edius 5.12:



    Ich habe ihn in 5.51 aber auch nicht mehr, auch nur bei AVCHD.

    • Offizieller Beitrag

    Ist gemeldet .... ob es auf einem "bug" oder einem "new limit" beruht ist noch nicht auf...



    keine Angelegenheit von der german "localice" Version
    tritt auch auf englischem Systemen auf ;(


    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

    • Offizieller Beitrag

    Also .... eine Antwort (vom GV-Support) habe ich bereits seit => 08-19-2010, 07:20 AM


    Allerding die Klärung in dem USA-"Beamtenstadel" ob ich dies auch in der "publik-area" => öffentlichen Raum eine Forums,
    in genau diesem Worlaut veröffenlichen darf, hat die dazwischenliegende Zeit Zeit und meine Nerven gekostet .



    welche und wieviele Typen genau, von den Sony-Cams, dies betroffen hat, konnte ich nicht herauskriegen.....
    nur dass es nicht alle Sony-Cams waren......und es ist schon seit der 5.5er version so


    Ich verstehe zwar sinngemäßwas drinnen steht ,
    wenn jedoch bitte ein "Geeigneter" als ich die Übersetzung machen würde ....


    Danke ......
    .

    Grass Valley Moderator 2 / freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator
    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum.! Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof
    Edius X WG + VisTitle

  • Ich will es gern einmal probieren! :grinding:

    Heisst im übertragenen Sinne:

    Die meisten werden es natütlich eh verstanden haben, denke ich.... ;)


    Jim

  • Hallo Jim,


    der war gut!


    Gruß Heinz