True Image Home 2011

  • Hallo Jürgen,


    ja, ich erinnere mich an die Diskussion, nur damals gab es TI 2011 ja noch nicht.
    Deshalb erneut die Frage nach Erfahrungen mit v2011

    Zitat

    Deshalb mache ich inzwischen Sicherungen und Wiederherstellungen nur noch über die Sicherungs/Wiederherstellungs CD.


    mit Paragon oder W7?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Soviel ich weiss muss man der neuen HDD nur die gleiche Serien Nr. eintragen.
    Geht doch mit Acronis DiskEditor.


    Win 7 64 Bit Ultimo clonen klappt einwandfrei mit der alten Start-CD,Bildscreen habe ich ja hier im Thread beigefügt.

  • Exact so ist es, keine De-Aktivierung/Re-Aktivierung mehr.
    Was bei Problemen mit der Systemplatte ohnehin nicht mehr funktioniert und nach drei Aktivierungen ist es aus bei Adobe.Was mich das schon genervt hat kann ich gar nicht sagen und anrufen und um eine Aktivierung bitten hab ich satt.
    Das ist jetzt alles vorbei.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Du bist aber mutig, die Meinungen der User sind bei Amazon vernichtend (fast alle).


    die negativen Berichte beziehen sich alle auf Sicherung im laufenden Betrieb und der funktioniert selbst in W7 interner Routine nicht. Der Kern des Problems liegt also scheinbar in W 7 selbst.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Zitat

    Der Kern des Problems liegt also ....... in W 7 selbst.

    Ja,allerdings,auch nach dem Update zur letzten Build war das Problem immer noch vorhanden.


    Wobei ich aber nicht direkt auf BR oder DVD brenne,sondern immer auf eine sep.HDD [interne] schreibe und dann da nach ein paar aufgespielten Images,erst auf ext.HDD`s rüberkopiere.

  • Erich,
    mit Paragon - Win 7 war mir ja zu unflexibel in Namensvergabe etc.

    Gruss
    Jürgen
    _______________________________________________________________________________________________________________________
    Triple Boot:Win10 Pro/I7-5930K/GTX 780/SSD-RAID/Intel X550 10GbE/BMD 4K Extreme 6G/32 GB RAM/

    Triple Boot:Win10 Pro/I7-6950X/GTX 1080/SSD-RAID/HDD-RAID/BMD 4K Extreme 12G/2 x 10GbE/64 GB RAM

    both on:10Gbps Media sharing Network, 10Gbps NAS

  • Hallo Erich, ich weiß gar icht, wie lange ich schon TI verwende. Der erste Bulid der 2011er hatte seine Macken, aber der aktuelle Build (#5519 vom 9.9.) läuft hier auf mehreren Systemen unter Win7-Pro-64 anstandslos.


    Was ich aber sehr empfehlen würde ist, ein erstelltes Image immer sofort zu VALIDIEREN !

  • "die negativen Berichte beziehen sich alle auf Sicherung im laufenden Betrieb"
    also so kann ich das aus den Rezensionen bei Amazon nicht rauslesen... also nach deren Erfahrungen würde ich auf keinen Fall auf die 2011 umsteigen.
    Scheint auch langsamer in einigen Dingen geworden zu sein:


    amazon Rezension von G-W-K "G-W-K" vom 6.9.10:
    "...Ich bin sehr enttäuscht:
    die Software ist ca. 10x so groß wie die Version 10 (ca. 200MB vs 20MB),
    und sie ist fürchterlich langsam.
    Das Starten ist zäh... beim ersten Start hat das Programm erstmal
    ca 15min meine Disks nach images abgesucht.
    Ohne Nachfrage und kein "Abort" Knopf! Eine Zumutung.
    Das Mounten eines TIB images dauert mit 2011 mehrere Minuten!
    Und beim Unmount heisst es wieder minutenlang warten....
    Zum Vergleich: TrueImage V10 mounted das Image auf demselben Rechner in deutlich
    weniger als einer Minute; der unmount dauert ca 2 Sekunden..."


    Rezension von Guidio Koitzsch vom 18.9.10:
    "...Nachdem ich mit den Vorversionen nie Probleme hatte, hat mir True image 2011 meinen nagelneuen Rechner lahmgelegt. Beim testweisen zurückspielen eines vollständigen Backups kam die lapidare Meldung 'Fehler', 'Recovery fehlgeschlagen'. Das war alles - mein Rechner war von da an platt, kein hochfahren mehr möglich. So etwas geht gar nicht! ..."


    Rezension von Support Desitec vom 18.10.10:
    "...Weder der Backupscheduler noch die Standard Backups verlaufen ordentlich und fehlerfrei. Es ist mir ein Rätsel an welchen Computern diese Software getestet wurde, wir konnten in unserer Firma keinen positiven Test ermitteln und haben daher wieder auf True Image 2010 zurückgegriffen welches die selben Aufgaben ohne Mängel erledigte.
    Zwei Nachfragen in der Acronis Technik bestätigten den Grad der Frustrierung. Auf die Frage der Fehlerverbesserung (Fehlerpatch) kam die Antwort (frühestens in 1 bis 2 Monaten)
    Ergebnis: Eine meisterhafte Verschlimmbesserung mit Fehlfunktionsgarantie (Stand 15.9.2010) ..."


    und so weiter und so weiter...


    Ist das neue Build wirklich in Ordnung??? Diese Rezensionen sind ja noch recht frisch...
    Und falls doch, ist der erste Punkt (schlechte Geschwindigkeit) mit dem neuen Build behoben???


    Hab TI seit Version 7 und nutze weiterhin die die 2010 Home. Aber nach diesen Infos trau ich mich gar nicht auf die 2011 umzusteigen...


    Grüße
    bego

  • von Luke Gridwalker (4.9.10):


    "...Nach einigen Wochen stellt non-stop backup seinen Dienst ein
    aus nicht ersichtlichem Grund und läßt sich nicht mehr
    starten, fällt immer in Pause Modus zurück.
    Es gibt weder ein Last noch ein Platzproblem.
    Vor allem lief es einige Tage/Wochen problemlos.


    Dieses Problem trat unter Build 5105 auf.
    Unter dem neusten Build #5519 ist dieses Problem auch nicht gelöst. Dafür versucht in diesem Build 5519 Acronis sekündlich das Backup wieder anzustarten. Es schlägt aber ständig fehl. Das mini icon rechts kommt hoch und verschwindet wieder im Sekundentakt.
    Das nervt, wenn man mal ein Mini Icon mit rechter Maustaste anklicken will, wenn gerade in dem Moment sich die icons um eine Position verschieben.


    Total schlecht finde ich, daß man das non-stop Backup gar nicht mehr unter Kontrolle hat in 5519. Dort kann man es gar nicht mehr willentlich stoppen/pausieren. Da hat wohl irgend ein findiger Programmierer gedacht, Kundenfreundlich zu programmieren, indem er einem die Entscheidung voll abnimmt...."


    Also ich bleib noch weg von der 2011er...


    bego

  • Ich habe gestern durch diese Diskussion angeregt die 30-Tage Testversion von Paragon Backup & Recovery 10 downloaded und ein paar Testläufe gemacht.
    Lief schnell und stabil - weitere Tests sehen noch aus.
    Der erste Eindruck ist positiv. Gute intuitive Bedienerführung, übersichtliche Menüs, man kann wahlweise zwischen einfachem und komplexem Modus wählen,
    ausführliche live Berichterstattung darüber was gerade passiert.


    Interessante Features (für mich):
    inkrementelle Partitionssicherung auch für Images,
    adaptive Backups - das Betriebssystem lässt sich auch auf andere PC's mit abweichender Hardwarekonfiguration übetragen. (Zeitersparnis ist enorm, wenn es funktioniert)
    Starthilfe: nicht nur Rettungs-CD sondern auch ein simpler USB-Stick genügt (beides = doppelte Sicherheit)


    Sehr gute und verständliche Hilfedateien mit Anwendungsbeispielen.
    ... und kostet nix - bei Amazon habe ich es für 18 Euronen bestellt.
    Das Austesten lohnt sich!


    Gruss
    netwalker

  • Hallo,


    habe die Bestellung von TI2010 doch wieder storniert und werde mal den Paragon testen.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Noch eine Frage zu Paragon:
    Mit Ghost konnte ich auch aus einer gepackten Imagedatei (egal ob auf HDD oder Disk) einzelne Files heraus kopieren.
    Geht das auch mit Paragon?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hi Erich,

    Zitat

    habe die Bestellung von TI2010 doch wieder storniert und werde mal den Paragon testen.


    Du meintest doch aber TI2011, oder sehe ich das falsch?

    Gruß Udo
    _____________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • ja, klar 2011

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • danke

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Habe seit ca. einer Woche TI2011 und nutze es nur zur Offline-Sicherung über Boot-CD. Das funktioniert prima. Die Option Inkrementelle Sicherung (und Differenzsicherung) ist prima, um ein paar Gigabyte bei neu installiertem Programmen zu sparen. Da ich inzwischen auch VMware Workstation7.1.2 besitze, ist ein ".TIB" ganz praktisch, wobei der Converter noch nichts mit TI2011-Images anfangen kann. Aber über die Boot-CD kann man innerhalb von VMware Images gut zurückschreiben und damit installieren.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5