Edius wozu ?

  • Ich bin ja noch neu im Forum, und habe festgestellt hier wird viel erzählt,Fragen gestellt und geantwortet,alles sehr intressant und OK. Aber ich dachte,Edius ist nur dazu da,um Filme fertig zustellen! Wo sind die Filme? Ich finde jeder der hier etwas zusagen hat,müßte auch ein Link eingeben,wo andere seine fertigen Filme ansehen können. Natürlich keine Werbefilme von Firmen. Ich werde schon mal damit anfangen und ein Link eingeben. Ich hoffe viele werden folgen! http://www.youtube.com/user/1001Calli

  • hallo calli,
    erstmal willkommen im forum :D


    ... Natürlich keine Werbefilme von Firmen.


    ehm, warum nicht? ich arbeite fast ausnahmslos mit edius aber produziere nun mal keine hobbyvideos. ich kann "leider" nur meine firmenfilmchen präsentieren.


    und bitte bedenke, nicht jeder möchte seine urlaubs-, hochzeits- oder geburtstagsvideos der öffentlichkeit präsentieren.
    gleichermaßen zeige ich meine event-, tagungs- und seminarvideos auch keinem, außer dem kunden natürlich, weil es nicht unbedingt filmische höchstleistungen sind und ehrlich gesagt - es interessiert auch keinen. :D


    so weit... grüße
    krabaz


    ps. schöner werbefilm für canada :)

    filmaton.tv
    Asus ROG Maximus X Hero | i9-9900K 3,6GHz | Corsair H115i Pro | Corsair Vengeance LPX 64 GB (3200 MHz C16 XMP 2.0) | 2x MSI GeForce GTX 1080Ti 11GB | Win10 Pro 64 | SYSTEM: Samsung 960 Pro m2 SSD 1TB | VIDEO: 4x SanDisk Ultra 3D SSD 2 TB auf Raid 10 | VR-VIDEO: Samsung 970 Pro m2 SSD 1TB | Vorschau: JVC DT-3D24G1 | TFTs: 2x EIZO ColorEdge CS2740 | Blackmagic DeckLink 4K Extreme | Sony FS7 / FS700 / Alpha7 III - VR: Insta360 Pro / Pro2 / Titan

  • Hallo Calli,
    Herzlich willkommen hier Forum!
    Nun ja, dieses Forum ist meiner Meinung da, bei Problemen schnell Hilfestellungen zu bekommen und das schafft dieses Forum hervoragend. Ich möchte aber selber entscheiden wann und wer meine privaten Videos angeschaut werden. Zumal das dann auch eventuell Lizenzrechtliche folgen hat bei Hintergrundmusik (Stichwort GEMA). Und nicht jeder Film der für einen Kunden produziert wurde darf einfach online gestellt werden.

  • Ich bin ja noch neu im Forum, und habe festgestellt hier wird viel erzählt,Fragen gestellt und geantwortet,alles sehr intressant und OK. Aber ich dachte,Edius ist nur dazu da,um Filme fertig zustellen! Wo sind die Filme? Ich finde jeder der hier etwas zusagen hat,müßte auch ein Link eingeben,wo andere seine fertigen Filme ansehen können. Natürlich keine Werbefilme von Firmen. Ich werde schon mal damit anfangen und ein Link eingeben. Ich hoffe viele werden folgen! http://www.youtube.com/user/1001Calli


    Also weil Du neu bist, hier meine Filme:
    http://www.youtube.com/user/so…heinfilm?feature=mhum#p/u


    Grüsse...Rolf

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt dachte ich im ersten Moment bei 14:17 Ihr habt mich gefilmt. Es ist zwar die gleiche Yacht aber der Außenborder ist am Dinghi und nicht an der Reling und noch eine dritte Person an Deck.
    Wann wart Ihr denn in Vancouver?

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Jetzt dachte ich im ersten Moment bei 14:17 Ihr habt mich gefilmt. Es ist zwar die gleiche Yacht aber der Außenborder ist am Dinghi und nicht an der Reling und noch eine dritte Person an Deck.

    Mann, hast Du es gut.


    Ich könnte höchsten der Typ mit der Gitarre sein ... allerdings habe ich weder lange Haar, noch einen Bart, noch eine Gitarre noch kann ich singen ... :S :huh: ;(


    ;) ;)



    Zum Film:


    Nett gemachter Urlaubsfilm, kurzweilig genug, um ihn auch gerne zu schauen. (Im Gegensatz zu vielen anderen Urlaubsfilmen, die man so zu sehen bekommt.)


    Zwei Sachen jedoch sind mir aufgefallen, die keine Kritik, sondern höchstens eine Bemerkung sein sollen.


    Am Anfang des Filmes wird British Columbia als der beste Platz auf Erden vorgestellt, also als Tatsache ausgedrückt, am Ende des Filmes jedoch wird dies wieder als Möglichkeit ausgedrückt "Hier könnte der beste Platz auf Erden sein".
    Dadurch schließt sich der Kreis der Geschichte nicht ganz.


    Die Kommentare sind oftmals bildbeschreibende Kommentare, die im Grunde nur wiederholen, was man eh schon sieht.
    Ergänzende Informationen kommen dann manchmal nur als Zahlen und Fakten dazu.


    Ich würde mir an der einen oder anderen Stelle mehr ergänzende Geschichtserzählung zur Reise wünschen, die ein wenig mehr die Emotionen vermitteln.


    Ich weiß, das ist schwer. :rolleyes:



    Trotzdem ein gelungenes Filmchen.


    Viele Grüße
    Peter