Exportfenster: Checkbox "Zwischen IN/OUT exportieren"

  • Hallo Grass Valley-Support!


    Ich möchte folgenden Feature-Request übermitteln:


    In Edius-6.01 ist (im Gegensatz zur Edius-5.51-Version) im Exoprtfenster die Checkbox "Zwischen IN/OUT exportieren" nun nicht mehr standardmäßig gesetzt.
    Das war in Edius-5.51 wesentlich intuitiver.


    Jetzt muss man bei jedem Export immer wieder diese Checkbox setzen, um zu verhindern, dass die gesamte Timeline ausgegeben wird.


    Der Workaround, eine entsprechende Standardausgabe zu definieren, ist eben nur ein Workaraound (d.h. eine Notlösung) und keine wirklich glückliche Lösung.


    Die Edius-5.51-Implementierung sollte diesbezüglich wieder hergestellt werden.


    Gruß


    kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

    Einmal editiert, zuletzt von kpot ()

  • Ja, voole Zustimmung!
    oder alternativ in Anwender Einstellungen als Option.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich, hallo Grass Valley Support:


    -----------------------------------
    oder alternativ in Anwender Einstellungen als Option.
    -----------------------------------


    Das wäre vielleicht sogar die bessere Lösung!


    gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Ja, voole Zustimmung!
    oder alternativ in Anwender Einstellungen als Option.


    Wenn, dann bitte NUR als Anwendereinstellung.


    Ich bin sehr froh, dass die Standardeinstellung nun "nicht angehakt" ist.


    Ich musste jedesmal daran denken, das "Häkchen" wegzumachen für den Export und habe dies oft genug übersehen.


    Ich finde die Voreinstellung in Edius 6 besser als in Edius 5, da In/Out auf der Timeline für vieles andere verwendet wird. Da ist es eher lästig, es jedesmal korrekt setzen zu müssen bzw. beim Export das Häckchen wegzumachen.


    Wenn Rückkehr, dann bitte nur Wahlweise.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo PeterC:


    So ist das mit den Workflows, jeder hat seinen optimalen gefunden.


    Mir hat die 5.51-Implementierung deswegen besser "getan", weil ich Sequenz-IN/OUT-Punkte nur selektiv setze und nach "Gebrauch" sofort wieder lösche. Sozusagen grundsätzlich KEINE IN/OUT-Punkte in den Sequenzen stehen habe. Da Edius nun beim Fehlen von individuell gesetzten IN/OUT-Punkten Anfang bzw. Ende der Sequenz als solche interpretiert, wurde beim Exportieren (für mich) immer sowieso die ganze Sequenz ausgegeben, egal ob Checkbox nun Häkchen hatte oder nicht.


    Aber wie gesagt: Mit den Workflows ist es wie mit den Damen - schön sind sie alle!


    Denke daher, dass eine anwendereinstellbare Option ein optimaler Konsens sein könnte!


    Gruß kurt

    HW: ASUS Z170-A; Proz: i7-6700K; RAM: 32 GB DDR4; GPU: RTX-3070, 8GB GDDR5; SSD: SAMSUNG-850-Pro, 500 GB
    SW: WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364), Firefox u.a.
    NLE: EDIUS-11.11.14138-WG; RESOLVE-18.6.6.0007 Studio

  • Hallo Peter,

    Ich bin sehr froh, dass die Standardeinstellung nun "nicht angehakt" ist.
    Ich musste jedesmal daran denken, das "Häkchen" wegzumachen für den Export und habe dies oft genug übersehen.

    du bist ehrlich gesagt der erste, von dem ich höre, dass er das neue Handling tatsächlich besser findet! Interessant! ;)

    Ich finde die Voreinstellung in Edius 6 besser als in Edius 5, da In/Out auf der Timeline für vieles andere verwendet wird.
    Da ist es eher lästig, es jedesmal korrekt setzen zu müssen bzw. beim Export das Häckchen wegzumachen.

    In Version 5 war es meines Wissen so, dass immer der letzte Status gesetzt blieb, oder?


    Und ja, als User Voreinstellung wäre mir das auch die liebste Variante!


    Jim