Vistitle 1.5.4

  • neue Version 1.5.4 ist verfügbar
    http://www.vistitle.com/listdownload.asp?id=22



    Hoffe, das die deutsche Sprachdatei diesmal funktioniert!


    [edit mod_2]
    gleichartigen + 3 min delay Thread von Jim Pansen auf Wunsch von J.P. gelöscht
    + um die dort unter PlugIn in EDIUS gelisteten Punkte auch hierorts eingefügt
    [/edit mod_2]
    .

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Version 1.5.4 funktioniert, alte Projekte werden geöffnet, nur leider ist VT nun wieder englisch.
    Also wieder ein neues Sprach Patch!?
    Verstehe nicht, warum das nicht integriert wird ..............Wenn das patch installiert wird, wieder das alte Chaos, alle alten Projekte OFFLINE!!!!!
    Vistitle Update 1.5.3 verfügbar


    Nachtrag und Entwarnung:
    Habe Image auf 1.5.2 zurück gestellt und 1.5.4 neu installiert
    Funktioniert nun auch mit deutschem Sprachpatck, keine Offline Clips mehr

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Zusammen,


    konnte es selber leider noch nicht testen - sollte aber noch jemand Probleme mit der Deutschen Sprachdatei in der aktuellsten VisTitler Version haben, bitte ich um eine kurze Info per Mail!
    Grundsätzlich sollte es natürlich auch möglich sein, ohne Rollback die aktuelle Version aufzuspielen.


    Danke und Grüße
    Gavin

  • Wenn ich jetzt auf 1.5.4 update, muß ich dann den Patch der deutschen Sprachdatei von 1.5.3 dazuinstallieren oder ist die 1.5.4 in deutsch ?


    die PID datei wird durch das Update überschrieben,
    sie muß also neu ins Verzeichnis kopiert werden.
    Die Sprache ist nicht umschaltbar, sondern nur durch austauschen des Sprachfiles

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ab VisTitle 1.6 wird es nach Auissage von VX Chen eine internationale Version werden,
    da muß dann nichts mehr kopiert werden :)
    http://ediusforum.grassvalley.….php?p=141151&postcount=9

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Wo finde ich denn diesen Sprachfile ?


    Habe schon im Verzeichnis erfolglos durchgesucht.


    Bei mir steht der Ordner VisTitle direkt unter C:/


    Müßte der nicht unter C:/ Programme stehen ?


    Außderdem habe ich im Verz. Ordner VisTitle bei 4 Einträgen gelbe Fragezeichen stehen.


    Kann das jemand bestätigen oder ist das nur bei mir so ?

  • Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Erst Update durchführen, dann die original PID umbenennen und dann erst die deutsche PID reinkopieren.
    Sollten Probleme auftreten, kannst du wieder auf die Original Datei zurückgreifen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Sooo
    meine VisTilte-Version ist heute auch angekommen,
    ein wenig "perklex" war ich ja schon, als mir mein BD-Laufwerk keinen Inhalt auf der Installations-DVD anzeigte.
    Also ab in das andere DVD-Laufwerk
    Alles auf Platte kopieren, dabei waren ein Paar Daten nicht lesber (CRC-Lesefehler).
    Abhilfe:
    Ins Netz und fehlende Inhalte von der Webseite herunterladen. (DSL 2000)
    Alles komplett neu zusammenstellen und später werd ich eine funktionierende Version erstellen.
    So der Plan :sleeping:
    Ich glaube das wird ein netter Abend heute ;(
    Noch ist nichts installiert :!:
    Update 0:20 Uhr
    Alles Installiert !
    Läuft stabil (noch ?) kann derzeit also nicht klagen. (XP-SP3

    Intel I-7 11700K - Asus Z590-A GForce-GTX 970 Asus - Win 10 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Fenek ()

  • Hallo,


    ich habe Ende letzten Jahres bei digitalschnitt - magic multi media die VisTitle Vollversion 1.5 erworben aber noch nicht installiert, da ich auf Grund eines noch abzuschließenden Projektes erst nächste Woche von EDIUS 5.51 auf EDIUS 6.02 umsteigen werde. Nachdem ich jetzt von der neuen Version erfahren habe stellt sich mir die Frage, ob ich von der Internetseite die Datei VisTitle 1.5.4 Full Installer vom 2/09/2011 (567,4 MB) zur Installation herunterladen sollte oder nur das Update vom 1/28/2011. Beim Update müsste ich aber zunächst unter Einsatz des mitgelieferten Dongels zunächst die gekaufte Version installieren die aber noch in Englisch ist. Kann man übrigens bei der Installation der Voll-Version 1.5.4 und auch beim Update auch gleich die Deutsche Sprache auswählen? Bislang gab es diesbezüglich ja immer Probleme. Ist u. a. auch damit zu rehnen, dass es demnächst mal ein deutsches Handbuch gibt?


    Danke vorab für einen Hinweis.


    Viele Grüße Wopad

  • Hallo Wopad,


    ich würde dir zur Installation der Full 1.5.4 raten; der Download funktioiert ja zwischenzeitlich auch deutlich flotter.
    Das Sprachpatch muß´immer noch manuell installiert werden (wird erst ab 1.6 integriert)


    Es wird aber in Kürze einen EDIUS 6 Lernkurs mit 11 Bonus-Lektionen über Vistitle geben. Damit kann man schon sehr viel mit Vistitle machen.
    Im Anschluß wird es einen detailierten VisTitle Lernkurs geben, das wird aber noch dauern
    Ein deutsches Handbuch gibt es derzeit nicht

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Zur Deutschen Sprachversion habe ich auf der Internetseite von VisTitle ganz unten aber noch den Hinweis gefunden: "Multiple Language Support > Now support English, German and French". Bedeutet dies nicht, dass die Deutsche Sprache ausgewählt werden kann? Wenn nicht, wo finde ich den Deutschen Sprachpatch zur nachträglichen Einfügung bzw. Installation? Es gab doch mal Probleme, dass nach einem Update und nachträglicher Installation des bisherigen Deutsche Sprachpatchs VisTitle streikte.


    Nochmals vielen Dank vorab für einen entsprechenden Hinweis


    Gruß Wopad

  • wo finde ich den Deutschen Sprachpatch zur nachträglichen Einfügung


    da wo er hingehört ;) im VisTitle Forum ganz oben!
    https://forum.edius.de/index.p…274e1064a12d23a85fbf7e47b
    Kompatibilitätsprobleme gab es in der V1.5.3

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Bei mir klappte der Sprachpatch für die Version 1.5.2 einwandfrei. Bei 1.5.3 und 1.5.4 leider nicht mehr. Vistitle startet erst gar nicht. - Hmm.

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K

  • Hallo Bernd,
    Habe die Probleme nicht gehabt ...

  • Hallo Erich,


    ich habe noch einmal eine Verständisfrage zum Deutschen Sprachpatch für die Vers. 1.5.4. Du machtest mich im letzten Beitrag von gestern darauf aufmerksam, dass der Deutsche Sprachpatch im VisTitlle Forum ganz oben steht und fügtes den Link dankenswerterweise mit an. Nun stehen im Forum"Third PartyPlugins für EDIUS" 2 Deutsche SprachPatchs für die Vers. 1.5.3: 1 Mal vom 14.12.2010 von Stephan Kexel mit 746,16 kB und einmal vom 24.01.2011 von Grass Valley Moderator 2 mit einer Größe von 744,17 kB. Von einem Deutschen SprachPatch für die Vers. 1.5.4 ist bei beiden nicht die Rede. Der von dir angegebene Deutsche Sprachpatch hat nur eine Größe von 726 kB. Bei der Auswahl der drei Möglichkeinen ist für mich noch fraglich, welchen Deutschen Sprachpatch ich nehmen sollte und keine Probleme bereitet. Ist der von dir angegebene Deutsche Sprachpatch nur für die Vers. 1.5.4 erstellt worden?


    Vielen Dank vorab nochmals für eine diesbezügliche Rückmeldung


    Viele Grüße


    Wopad

  • Ich habe nun die Vollversion 1.5.4. drüberinstalliert. Beim Setup konnte ich deutsch auswählen.
    Und es hat funktioniert :)

    Bernd aus Duisburg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Intel i9 7940X 14 x 3,1-3,8 GHz - X299 - 32 GB DDR4 RAM3000 - Win 10 64bit+ 1GB VME 960 Samsung - nVidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB Ram - BM Intensity Pro 4K