Prodad Adorage 12 und Edius 6.02


  • Hallo,


    ich habe weiter getestet. Wenn ich den Cursor auf den Übergang stelle, dann funktioniert das Programm. Soll aber angeblich gefixt sein?
    Die Qualität, also das Ruckeln hat sich nicht verändert. (Windows XP SP 3, 32bit)


    Gruß
    Rudolfo121

  • Zitat

    anschließend in den Eigenschaften die Halbbildreihenfolge ändert?

    Treffer. Ändert man die Halbbildreihenfolge von oberes Halbbild zu unteres Halbbild, wird der Übergang zwar nochmals neu gerendert, aber das Ruckeln ist beseitigt (kurzer Test, HDV-Projekt).


    Unter WinXP und Edius 5.51 und ado 3.0.61 geht das Berechnen des gleichen Effekts deutlich schneller und es scheint kein Ruckeln zu geben (obwohl nur 2 Kerne mit 2,66 MHz statt 6 Kerne mit 3,3 MHz)!


    Gruß
    KDS

  • Hallo,


    also mit mit Adorage 3.0.86 funktioniert der Trick mit der Änderung der Halbbildreihenfolge bei mir nicht, egal ob mit Edius 5 oder Edius 6.02.


    Das Ergebnis ob Übergangseffekt oder Filter ergibt immer ein Ruckeln. Man kann den Film bildweise mit der Pfeiltaste durchklicken, dann sieht man wie der Adorageeffekt sich meist nur bei jedem 2. Bild verändert.


    Gruß
    Rudolfo121


  • Hallo,


    liebe Insider (Erich Retzer), das kann es ja dann noch nicht gewesen sein mit Adorage. Sollte das schon das angekündigte Patch gewesen sein? Wie geht es nun weiter, bis wann kann nun wirklich mit einer Lösung gerechnet werden?


    Gruß
    Rudolfo121

  • liebe Insider (Erich Retzer), das kann es ja dann noch nicht gewesen sein mit Adorage. Sollte das schon das angekündigte Patch gewesen sein? Wie geht es nun weiter, bis wann kann nun wirklich mit einer Lösung gerechnet werden?


    Ich habs direkt an die ProDAD Entwicklung gemeldet, nur ich kann mich zur Zeit wirklich nicht im Detail drum kümmern; bin nicht beim Support ;)
    Schickt alle e-mails an ProDAD, möglichst mit Protokoll Dateien zum Auswerten.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30


  • Ich habs direkt an die ProDAD Entwicklung gemeldet, nur ich kann mich zur Zeit wirklich nicht im Detail drum kümmern; bin nicht beim Support ;)
    Schickt alle e-mails an ProDAD, möglichst mit Protokoll Dateien zum Auswerten.


    Hallo,


    ja danke. Ich habe Kontakt mit ProDAD.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Crash soll mit 3.0.87 gefixt sein;
    kann es nicht testen, da ich keine Abstürze hatte.


    Ich habe mit 3.0.87 aus ADORAGE 10 den Übergang:
    Allround/Drehung/Nr. 4
    angewendet und die Effektlänge auf 4 Sekunden gestellt.
    Der Effekt ruckelt und stoppt bereits nach 2 sec. ---> Übergangsbereich "Rendern und Timeline hinzufügen" ---> Übergang läuft weich, flackert aber !
    ---> über Eigenschaften des gerenderten Clips die Halbbildfolge geändert --> Clip läuft sauber und ruckelfre.

    Es liegt hier also eindeutig ein Halbbild-Fehler vor, wie schon bei Heroglyph gehabt.


    Ich bleibe drann .....

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Ich habe auch die Version 3.0.87 zum Testen bekommen. Ich kann nur sagen es ruckelt wie gehabt.


    Schauen wir mal weiter.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Hallo zusammen,


    Ich habe soeben die Version 3.0.88 installiert. Die Abstürze sind weg!!! Die gerenderten Effekte laufen ruckelfrei!!!
    Allerdings erscheint mir die Renderzeit (Chinesische Mauer, Lupe, 3s-Übergang) mit ca. 1min relativ hoch. Ansonsten kann ich jetzt mit Adorage arbeiten.



    Gruß
    Wihe

    Intel i7-5930K, Gigabyte X99-UD5, 32GB RAM, Nvidia Geforce GTX980, Blackmagic intensity Pro 4K, Win10-64 pro

  • Hallo,


    es ist vollbracht. Die Übergangseffekte sowie die Filter laufen einwanfrei und ohne ruckeln. Wunderbar, jetzt kann Adorage wieder benutzt werden.


    Danke an alle Beteiligten und Fa. ProDAD.


    Gruß
    Rudolfo121

  • Ich hatte auch zweimal eine Fehlermeldung, aber beim dritten Mal hats funktioniert. Vielleicht öfter mal mit dem link aus der Kauf-email versuchen.


    Gruß
    KDS

  • Es gibt ein neues Update ADORAGE 3.0.90
    A/B Renderproblem ist gefixed
    Version 6.02 Prodad Adorage Fehlermeldung

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30