Effekt Rack Focus von newblue oder ähnliches

  • Schau doch mal hier in Kapitel 05:
    http://lernkurse.digitalschnit…EDIUS6Profikurs/main.html


    Da wird eine Möglichkeit mit einem ähnlichem Resultat mit Hilfer der EDIUS Boardmitteln erklärt!
    Allerdings würde ich die Maske dort nicht im Quicktitler erstellen, sondern lieber extern,
    da man auf eine solche mehr EInfluss nehmen kann!


    Wenn dir das zu aufwendig ist kauf dir doch einfach die NewBluEssential Plugins!


    Jim

  • Hi,


    Farben stark aufsteilen und gezielt Unschärfen in den Vorder- und Hintergrund setzen.


    Es ist zwar derzeit ein großer Hype, aber besondere Effektpakete sind dafür wirklich nicht nötig.


    Solche Effekte ließen sich bei Fotos sogar bei der alten Ausbelichtung auf Papier ab Dia schon mit einfachen Mitteln erreichen.


    Nur haben sich damals nur wenige für solche Diorama-Ausbelichtungen interessiert. :)


    Viele Grüße
    Peter

  • Vielen Dank für die bisherigen Hinweise,


    der Tipp von Jim funktioniert leider bei meiner Edius Version (5.51) vermutlich nicht weil dazu die "Spurmatte" benötigt wird. Diese gibt es wohl erst ab der Version 6.


    Interessieren würde mich auch:
    Kann man in Edius aus einem flüssigen Video ein Video erstellen, das wie ein Trickfilm aussieht. Die Bewegungen sollten also etwas ruckeln.


    Gruß
    Reinhold

  • Bewegungen sollten also etwas ruckeln


    Das müßte in EDIUS 5 mit Strobe/Freze Filter gehen.
    Den Stroboskop Effekt kann man individuell einstellen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30