sony hvr z1 bandanzeige problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier eine hvr z1 von sony, welche ich zu kaufen beabsichtige...


    Allerdings scheint hier jemand eine Funktion verstellt zu haben,


    die ich noch nicht kenne, oder nach der doch nicht sehr ausführlichen gebr anw nicht verstanden habe.


    Folgendes bekomme ich nicht in den Griff:


    Die kamera zeichnet einwandfrei auf. allerdings wird keine Aufnahmezeit oben rechts angezeigt


    diese bleibt bei 00:00:00:00 oder zeigt nur striche an


    Die restanzeige darunter läuft aber problemlos.


    weiss jemand woran das liegt ...


    Ohne diese Bandanzeige hat man leider sehr wenig kontrolle wie lange eine Szene dauert und wieveil man schon an material gesammelt hat.


    vllt. kennt jemand dieses gerät oder hat dieses phänomän auch schon einmal gehabt.


    zur info:


    ich habe am di mit einer anderen cam des selben modells aufnahmen in der gleichen auflösung auf dem band gemacht ...


    da lief die anzeige problemlos ...


    danke für eure hilfe ...


    gruss markus

  • Diese "Profi"-Kamera hat 2 Jahre Silver-Support. Wenn ja, nicht lange warten, und Vertrags-Nummer vom Verkäufer verlangen und Sony-Silver-Support sofort kontaktieren.


    Dieses Produkt wird mit dem vollständigen PrimeSupport-Servicepaket geliefert, das Ihnen technische Unterstützung durch unsere Helpline, schnelle, unkomplizierte Reparaturen und ein kostenloses Ersatzleihgerät für die Reparaturdauer bietet. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Produkt durch Sony geschützt ist.




    Wenn noch gültig, wird die Cam bei dir abgeholt und wieder gebracht 3-20 Tage jenach Land




    Wenn nicht mehr gültig, melde dich bei mir per PN.

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

  • Danke für die Info


    Das werde ich am Mo abklären


    Bis dahin muss ich allerdings noch ein bisschen
    Mit dem Ding arbeiten


    Also falls es ein bedien oder einstellungs fehler
    Sein sollte


    Helft mir bitte weiter


    Danke Gruß markus

  • doch schon,
    aber ich will nichts verstellen wenn ich nicht 100%ig weiss was ich b
    hier mache ...


    aufnehmen und capturen fkt ja


    eben nur die zeitanz nicht


    wenn ich jetzt was ändere und die nimmt heute abend nicht auf wäre das sehr viel schlimmer als keine anzeige zu haben.


    ich habe einfach die hoffnung dass hier im forum jemand weiss wie die richtigen einstellungen sein müssen.


    damit amn wieder die gewohnte bandanzeige hat.


    wie schon gesagt die cam am di hatte dieses nicht.


    gruss markus

  • Meine V1E ist zwar Ähnlich, aber eben nur ÄHNLICH und ohne vor der Kamera zu sitzen und das richtige Manual in der Hand, würde ich mich nicht getrauen, dir einen Rat zu geben


    Aber wenn es so dringend und wichtig ist, versuche mal zu telefonieren, vielleicht kann dir da jemand helfen. Ist zwar in UK, aber es wird deutsch gesprochen
    Nina EwerhardySony PrimeSupport EngineerB2B service and supportTel: +44 1256 683 850Fax: +44 1256 683 830 E-mail: primesupport@eu.sony.com

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch

    • Offizieller Beitrag

    ist in der Anleitung zu der Kamera denn nichts unter dem Begriff "Timecode" beschrieben ?


    Was steht denn da, dann kann ich nach schauen.
    Ich wußte noch gar nicht das man das abstellen kann.

  • hallo zusammen,


    hier nun die lösung des problems ...


    1.
    tc/ub einst


    ub zeit auf. ein


    2.
    tc start fortlauf.


    3. tc zähler bei aufn.


    und jetzt das wichtigste ...


    die taste tc/u-bit untere reihe neben bars .. drücken um zwischen aufnahme, bandanzeige und userbit hin und her zu wechseln ...


    gruss markus