Filme auf das I Pad

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,
    hat jemand Erfahrung Filme für das Ipad zu erstellen.Was wären denn die optimalen Einstellungen dafür.Ich weiß,daß das I Pad MP 4 bzw.H264 wiedergeben kann.Aber ich suche im Endeffekt die Feintuningeinstellungen.Vielleicht kann mir ja einer helfen.Ich habe deshalb ein großes Interesse,da es mittlerweile eine mobile WLan-Festplatte für das I Pad gibt
    VG
    Josie :thumbup:

  • Aber daas Ipad kann doch bis zu einer Auflösung von 1024 anzeigen.Bei 500GB Festplattenspeicher bei meiner WLan-Festplatte habe ich auch nicht unbedingt Platzsorgen.Könnte man nicht den Film mit einer max.Auflösung in H264 erstellen?
    VG
    Josie

  • Habe gestern mein iPad2 bekommen und beschäftige mich deshalb auch damit.


    Wie ich gelesen habe, gibt es auch extra Player, die zusätzliche Codec/Container unterstützen, so dass man inzwischen mit dem iPad nicht unbedingt an die Bordmittel gebunden ist. Gerade bei dem Softwarepreis, der nur bei einem Bruchteil des Preises von PC-Software liegt. Dementsprechend würde ich meine Auswahl treffen. Wenn es für mich sein soll, dann dürfen es auch andere Codec/Container sein. Wenn es für eine spezielle iPad-Webseite/Werbung oder aus sonstigen Gründen unbedingt mit Bordmitteln sein muss, dann soll es so sein.


    Ich werde mir den AVPlayerHD für das iPad zulegen und normal in 1280x720 arbeiten. Auch, wenn das iPad 1024x768 als Auflösung besitzt.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

    Einmal editiert, zuletzt von homer ()

  • Einen ganz lieben Dank für die Antwort.Den AV Player besitze ich schon und habe grundsätzlich gute Erfahrung gemacht.Aber dieser Player greift leider nicht auf die WLan Festplatte zu.Bezüglich der Platte schau einmal diesen Link
    http://www.seagate.com/www/de-…rd-drive/goflex-satellite.
    Die Idee finde ich richtig klasse,da man all seine Daten auf einem Medium hat.Aber vielleicht sind meine Probleme noch nicht ganz richtig rüber gekommen.
    1. Schritt: Film liegt auf der Timeline und wenn ich einen Urlaubsfilm erstelle dann speichere ich den meistens als MPEG(HD) in höchster Auflösung ab.Dies mache ich für den normalen Gebrauch


    2.Schritt:der Film liegt auf der Timeline und jetzt möchte ich Ihn als H264 oder MP4 nochmals für das Ipad konvertieren und da wäre es schön wenn mir einer die richtigen Einstellparameter nennen könnte.


    ich hoffe es kommt jetzt etwas verständlicher rüber
    VG
    Josie

  • Aber dieser Player greift leider nicht auf die WLan Festplatte zu.


    Standardmäßig greift der Player nicht auf die Platte zu, aber ich bin mir fast sicher, dass er mit den richtigen Parametern gefüttert darauf zugreifen kann.


    Der AVPlayerHD kann ja sowohl vom PC als Server als auch vom iPad als Client aus auf Dateien zugreifen. Was man für die Festplatte also braucht, sind die durch die mitgelieferte SeagateApp verdeckten Infos, wie IP-Adresse und Port, über die zugegriffen wird. Diese Informationen kann man gegebenenfalls mit einer Fritzbox oder einem Fritz-Repeater auslesen, da die Festplatte sich ja als WiFi im WLAN befindet und durch die Fritzgeräte entdeckt werden können sollte. Vielleicht muss man auch mit einem WLAN-Tool (Airsnort o.ä.) und Laptop auf Spurensuche gehen.


    Leider ist das alles etwas komplizierter an die Daten ranzukommen. Mangels der Seagateplatte kann ich das alles auch nicht verifizieren, nur vom Verfahren her annehmen.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Ich habe mit den Parametern für die 1024x768 noch keinerlei Erfahrung, würde mich aber an AVCHD-Parameter einer AVCHD-Cam anlehnen. Wenn die so mit 17-24mbit/s aufzeichnen, dann würde ich das auch für ein iPad empfehlen.
    was bei 1024 gegenüber 1280 kleiner ist, ist bei 768 gegenüber 720 größer, so dass die Bandbreite also ähnlich sein sollte.


    Zwar gibt es Kameras für 1280x720 50p, aber ich denke für das iPad reichen 25p entsprechend für die 1024x768 aus. Je nach Aufzeichnungsformat 4:3 oder 16:9 muss man allerdings schauen, wie das in 1024x768 ohne Verzerrung reinpasst.

    Gruß
    Homer


    Canon EOS 600D, GoPro Hero 3 Black Edition, Canon HF 100, DaVinci Resolve 9, Production CS5

  • Gerade bei dem Softwarepreis, der nur bei einem Bruchteil des Preises von PC-Software liegt.

    Hi,


    also, der VLC-Player ist kostenlos und der Windows Mediaplayer auch.
    Wieviel ist denn dann "ein Bruchteil" davon ?


    Also, wenn ich das so lese ... Bildformat, Datenformat, externer Player kaufen müssen, Player kann nicht auf externe Festplatte zugreifen ... und, und, und.


    Sachen, die auf meinem 4-Jahre alten Tablet-PC problemlos und auf Anhieb funktionieren, müssen beim iPad erst mal zusammengeschustert werden in der Hoffnung, dass es dann vielleicht mal geht ?



    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Filme für das Ipad zu erstellen.Was wären denn die optimalen Einstellungen dafür.Ich weiß,daß das I Pad MP 4 bzw.H264 wiedergeben kann.Aber ich suche im Endeffekt die Feintuningeinstellungen.


    Morgen Josie


    Stichwort "Feintuningseinstellungen"


    Ev.wäre dieses Hilfstool was für Dich.
    Da kannst Dein Video laden.........auf- iPad- klicken und dann im rechten Fenster das Feintuning einstellen.
    Wieviel "Spielraum" Du für die Streams hast musst ausprobieren.
    Ev.hast Du mehrere Streams auf Deinem iPad...dann vergleiche die Anzeigen was Mediainfo Dir auflistet.