AntiVir 2012 Free Version

  • Hallo zusammen,


    habe auf die neueste Version AntiVir 2012 upgedatet und erhalte nun nach jedem Neustart dieses nervige Fenster, welches sich nicht entfernen lässt.


    Kann das event. jemand bestätigen und weiss, wie man dieses PopUp wegbringt ?


    Eine Möglichkleit kenne ich und zwar die Premium Version kaufen, die möchte aber nicht unbedingt.


    Hat jemand einen weiteren Tipp ?

  • .... und weiss, wie man dieses PopUp wegbringt ?


    ja, kaufen (aber das hast du ja schon selbst erkannt).
    Ist eine belibte Möglichkeit jemand durch nerven zum Kauf zu "überzeugen"
    Sonst mußt du damit leben, dafür ist es ja auch für lau ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Herbie,
    also ich habe es mit einem Eintrag in der Registry (nach googeln) weggebracht. Eine andere, einfache Möglichkeit findest du hier: http://forum.sysprofile.de/anw…dauerhaft-ausblenden.html
    Gruß Heinz

  • So, mittlerweile nervt mich das auch und ich habe die Kaufaufforderung von AVIRA abgestellt.
    Meine Methode: PC (Win XP) im abgesicherten Modus gestartet und die "ipmgui.exe" einfach nur umbenannt.
    Pfad C:/Programme/Avira/Antivir Desktop/ipmgui.exe


    War wohl nichts :(
    bereits beim nächsten Udate wurde die Datei neu hinzugefügt und kommt wieder wie eh und je ....


    @ Heinz: ist deine Registry Lösung unabhängig von Updates?
    Könntest du diese Lösung hiermal posten?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • Hallo Erich,


    ging prima.....bis zum nächsten Update. jetzt ist es wieder da! :cursing:


    Gruß Heinz

  • ging prima.....bis zum nächsten Update.


    Hallo Heinz,


    nachdem man (ich) die Updates ja täglich macht um die Virendatei zu aktualisieren, scheidet auch diese Lösung aus.
    Die sind ganz schön clever .... ;)

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Erich,
    ja stimmt. Komischerweise hat es aber 4-5 Tage gedauert bis wieder alles beim alten war. Werde ev. mal das oben genannte Programm av-free versuchen. Irgendwann wirds einem wohl doch zu blöd.


    Gruß Heinz

  • Hi,


    ich hab' das Programm zwar nicht, vielleicht aber einen Versuch wert: vielleicht könnte man die ipmgui.exe täglich beim Boot mit einer bat (Administratorenrechte) wegschmeißen. Oder das Update + automatische Löschen der exe mit einem Scheduler hintereinander timen. Oder: man könnte dem Programm eine gefakte ipmgui.exe unterjubeln, d.h. Textdatei derselben Größe auf die exe umbenennen, an den Platz schieben und ggf. die Rechte auf diese Datei auf "System" setzen (oder die Rechte dem System und Administrator weg nehmen) - dann kann die gefakte exe beim Update nicht überschrieben werden (und ausgeführt werden sowieso nicht).


    Nur mal laut gedacht... ;)


    LG



    NACHTRAG: Falls das Programm meckert, dass die (gefakte) exe nicht ausführbar sei - man könnte ja irgend eine andere exe, die nicht weh tut, als ipmgui.exe an deren Platz stellen.

  • Hallo,


    seit ca. 1 Woche habe ich -ohne noch etwas geändert zu haben - wieder das "alte Verhalten" ohne diese dauernden Flyer. Scheint wohl bei Avira angekommen zu sein, dass über die Dauerbelästigung wenig Freude herrschte.


    Frage: Bei euch genau so? Ist das aufpoppen weg?


    Gruß Heinz

  • Frage: Bei euch genau so? Ist das aufpoppen weg?


    habe jetzt mal erneut die exe.Datei
    C:/Programme/Avira/Antivir Desktop/ipmgui.exe
    welche für das PopUp verantwortlich ist im abgesicherten Modus umbenannt.
    Nach einem AVIRA Update kommt das PopUp wieder :(
    Heinz, würdest du mal deine registry-Methode posten?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo,


    ohne dass ich jemanden zu Nahe treten will:


    Bei mir läuft AVIRA Premium 2012 als Kaufversion, die hat sogar einen Spielemodus und bisher auf dem Schnittrechner bei laufendem Betrieb keine Nerverei gemacht;
    hält sich absolut im Hintergrund. Ist ja nicht wirklich teuer. Und bringt noch ne Menge nützlicher Features zusätzlich mit...


    Das nur zur gefälligen Überlegung.


    .

  • Hallo Heinz,

    Heinz, würdest du mal deine Registry-Methode posten?

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Hallo Heinz,


    Zitat von »Erich Retzer«
    Heinz, würdest du mal deine Registry-Methode posten?

    Hallo Erich,
    wie ich oben schon mal schrieb, hatte die Registryänderung auf Dauer nichts gebracht. War nach ner Woche wieder alles beim alten. Jetzt aber scheint Avira etwas geändert zu haben, denn bei mir poppst nicht mehr. Oder was? ?(


    Gruß Heinz

  • Hallo Heinz,


    scheinbar wirkt die Registryänderung doch?
    Deshalb die Bitte um Bescheschreibung deiner Vorgensweise in der Registry.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30