Problem mit dem Quicktitler

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit benutze ich das erste mal dem Quicktitler von Edius 5.51. (vorher habe ich nur mit Heroglyph gearbeitet). Geht für kurze Texte meiner Meinung nach schneller.


    Nachdem ich den Titel in T 1 abgespeichert habe, erzeugt Edius immer nach dem Titel in der Timeline eine Lücke. Diese muß ich dann mit Lücke löschen entfernen. Irgend was passt da bei mir nicht. Für jeden Tip bin ich dankbar.


    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Nimm einfach einen V-Track! Es gibt wenig gute Gründe, die T-Spur zu nutzen!
    Für mich ist sie ein Relikt aus der Vergangenheit und hat nur den Vorteil, dass Titel automatisch ein- und ausgeblendet werden können!


    Jim

  • Nachdem ich den Titel in T 1 abgespeichert habe, erzeugt Edius immer nach dem Titel in der Timeline eine Lücke. Diese muß ich dann mit Lücke löschen entfernen. Irgend was passt da bei mir nicht. Für jeden Tip bin ich dankbar.


    du bist im faschen Modus in der Timeline: Einfügen!?
    Wenn ja, auf "Überschreiben" umschalten.
    Ich glaube nicht das es mit der Titelspur zu tun hat.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Danke Jim und Erich,


    der fehlende Überschreibemudus war es, ich nhabe es gleich ausprobiert. Darauf wurde leider nicht in dem Videogrundkurs von Edius hingewiesen, ist aber logisch da er das Video mit dem Titel überschreibt.


    Das Ein und Ausblenden für kurze Erklärungen ist es was mich interessiert, darum nicht den V - Track.


    Vilen Dank für die Hilfe



    Gruß Klaus

    Intel core i9 10850 K, 3,5-5 GHz; MB Z490, SFP 500 GB M.2 Videoschnittplatte 1 TB M.2, und Videoschnittplatte 2 TB M.2, 32 GB Hauptspeicher, GTX 1060 6 GB Ram Win 11 prof 64 bit, Mercalli 5, Neatvideo 5, Itensity pro 4K,
    Kamera Sony FDR - AX100,

  • Hi,


    das Ein- und Ausblenden geht in der Videospur genauso.


    Ich finde die T-Spur aber trotzdem hilfreich, da die in ihr liegenden Titel immer aller Videospuren überlagert werden, also immer ganz oben auf sind und nicht durch eine Videospur verdeckt werden.
    Das hält das Ganze etwas aufgeräumter und erhöhrt die Übersichtlichkeit.


    Ich nehme sie auch gerne. Für Quicktitler genauso wie für Vistitle.


    Viele Grüße
    Peter