Vorschaubildchen in der Timeline

  • Meiner Arbeitsweise käme es sehr entgegen, wenn ich in den Clips in der Timeline nicht nur vorne und hinten ein Bild hätte, sondern über die gesamte Cliplänge.


    Mit solchen "Filmstreifen" in der Timeline lässt sich der Inhalt der jeweiligen Clips wesentlich besser bewerten. Wie "früher" bei Super8 ;)

    Edius 9.5
    Sony FDR-AX53
    PC Intel i7-2700k
    Notebook Lenovo Yoga920

  • Mmmh.


    Wer sich mit der EDIUS 3D Preview Version beschäftigt wird ggf. schon festgestellt haben das in den Updates auch ein paar mehr Funktionen zu sehen sind die nichts mit 3D zu tun haben. In der letzten Version gibt es da auch unter anderem die hier vorgeschlagene Funktion :thumbup:


    Die Einstellung ist zu finden: Benutzereinstellungen - Anwendung - Timeline - Clip Thumbnails - Alle

  • Hört sich gut an! applause


    Muss zugeben, ich habe die "2D" Version. Habe mir die Featureliste auch nicht angeschaut, da ich vermutete, dass GV nicht zwei verschiedene Version auf den Markt bringt und auch pflegt.


    Ist damit zu rechnen, dass die Features der 3D mittelfristig ins 2D übernommen werden?

    Edius 9.5
    Sony FDR-AX53
    PC Intel i7-2700k
    Notebook Lenovo Yoga920

  • Mmmh.


    Wer sich mit der EDIUS 3D Preview Version beschäftigt wird ggf. schon festgestellt haben das in den Updates auch ein paar mehr Funktionen zu sehen sind die nichts mit 3D zu tun haben. In der letzten Version gibt es da auch unter anderem die hier vorgeschlagene Funktion :thumbup:


    Die Einstellung ist zu finden: Benutzereinstellungen - Anwendung - Timeline - Clip Thumbnails - Alle

    Können Sie bitte ein Screenshot posten?! Würde mich mal interessieren!


    Vorab danke und einen schönen Gruß!

    Edius 9.5
    Sony FDR-AX53
    PC Intel i7-2700k
    Notebook Lenovo Yoga920

  • Hallo,


    als ehemaliger MSP-Anwender (Ulead) wünsche ich mir in EDIUS auch die Möglichkeit der Anzeige von "Filmstreifen" in der Timeline.
    Es wäre toll, wenn das in einer folgenden Version einstellbar ist, wobei 3D-Schnitt derzeitig für mich keine Rolle spielt.


    Gruß Steffen

    Windows10 64Bit, i7-6700K, Z170-A, 32GB, GTX1060 6GB, Intensity Pro 4K

    • Offizieller Beitrag

    als ehemaliger MSP-Anwender (Ulead) wünsche ich mir in EDIUS auch die Möglichkeit der Anzeige von "Filmstreifen" in der Timeline.


    :nick:

    Mit freundlichen Grüßen
    Grass Valley Moderator 1
    - freiwilliger firmenunabhängiger Foren-Moderator -



    Wichtig: Dies ist kein Grass Valley Support Forum!
    Dies ist ein moderiertes Anwender zu Anwender Forum.


    Support Seite von EDIUS.DE: https://www.edius.de/support.html

  • Hi,


    das habe ich am Anfang auch vermisst.


    Nach kurzer Zeit aber nicht mehr, da das Vorschaufenster von Edius einfach deutlich brauchbarer ist als es bei MSP war.


    Manchmal könnte es aber das Positionieren zweier Clips auf zwei Spuren zueinander vereinfachen.


    Viele Grüße
    Peter