Wo sind meine Effekte ?

  • Hallo und Hilfe


    Edius 4


    Habe plötzlich nichts in meiner Effektpalette


    ausser Info und Markenpalette.Hab nix am System gemacht nur Musik zugefügt.


    Hab es erst jetzt bemerkt alls ich eine Überblendung einsetzen wollte. ?


    Auch wenn ich ein früher abespeichertes Projekt lade, ist nichts vorhanden


    Was sehe ich nicht ?


    Danke für einen Tip


    Gruss Geroldswil

  • Hallo Geroldswil,


    die Effektpalette ist unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\4.00\MstrPsDB.tpd
    abgespeichert.


    Von dieser Datei habe ich immer eine aktuelle Kopie gesichert. Vor allem wichtig, wenn viele eigene Effektzusammenstellungen erarbeitet wurden.
    Wenn dieses File, aus welchen Gründen auch immer, überschrieben wurde, sind die eigenen Einstellungen futsch. Da hilft dann nur, wie von wendo vorgeschlagen, die Datei aus einem Image raus zu kopieren.


    Man kann alternativ auch die Effektpallette mit reMT "Exportieren" sichern, aber dein Problem ist ja erst einmal den alten Zustand wieder herzustellen

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

    Einmal editiert, zuletzt von Erich Retzer ()

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Videoschnitt\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\4.00\MstrPsDB.tpd
    abgespeichert.


    Hallo Erich und Vendo




    Danke für die erste Info.


    Ich habe keine persönlichen zusammenstellungen gemacht.


    In dem von dir angegebenen Pfad hab ich keinen solchen Eintrag.


    Ich hab in den letzten Monaten weder was gelöscht noch Installiert. ?


    Gehe ich richtig in der Annahme, das in diesem von dir angegebenen Pfad zur persönlich veränderte Daten abgelegt werden?


    Wenn ich aber nix verändert habe sondern nur mit den standart Effekten arbeite ? wie siet es da aus?


    Edius neu Installieren ? :(


    Gruss Geroldswil

  • Zitat


    Wenn ich aber nix verändert habe sondern nur mit den standart Effekten arbeite ? wie siet es da aus?


    Dann ist die genannte Datei ein wenig kleiner.


    Eventuell hast Du unter Ordneroptionen----Versteckte Ordner + Dateien...nicht Anzeigen, einen Haken reingesetzt.

  • Fehler gefunden




    Habe 2 verschiedene Profile angelegt ( warum auch immer ) in einem war dei Effektpalette nicht anwählbar im 2ten schon ( Eigentor)


    Hab ich nicht bewusst gemacht... was hab ich das falsch gemacht? ( Wenn man ein neues Profil anlegt und Effektpalette nicht Aktiviert ist dies dan aus ? denke es ist so.


    Das Problem ist eben, dass man soooooviel in Edius ein und Verstellen kann :pinch: und dann nicht mehr fündig wird.


    Danke für die Hilfe


    Geroldswil

  • Ich mühe mich, aber es wird irgendwie nichts.



    Die Installation habe ich inklusive Registrierung hingekriegt. Edius scheint den Plugin aber nicht zu erkennen. Vielleicht habe ich den


    Filter Cartooner aus Effektpalette rausgeschossen - was nun ?

  • Unter c:\Programme\NewBlue\ hast Du dort den Ordner "Free Effects for Edius" ?
    Dort ist eine NewBlueCartoonR.tpi
    Und in Edius hier C:\Programme\Canopus\EDIUS 4\PlugIn\NewBlueFX\Free Effects


    Da es im Plugin Ordner ein weiterer Ordner ist, ist das auch so in Effect Palette so. Ganz unten am Ende der Videofilter.

  • Hallo !



    Die Newblue- Effekte habe ich jetzt auf c: und f: kopiert.



    Meine anderen Plugins Mercalli usw. habe ich alle nur auf C: Programme Canopus Edius Plugin liegen. Diese werden auch erkannt.


    Den Newblue-Effekt habe ich allerdings dort auch liegen, direkt im Plugin-Ordner als auch im entsprechenden Unterordner.



    Ich habe schon mal alles deinstalliert, die Registry von allen Einträgen bzgl Newblue entlastet und erneut einmal unter c: und einmal unter f: im jeweils vorgeschlagenen Ordner installiert. Kein Ergebnis... Schön blöd irgendwie.


    Vielleicht liegt´s an mir... :D