Bluray erstellen aus Timeline

  • Wenn ich eine Bluray erstellen will, kann ich dann einen exportierten mpeg2 Clip in die Timeline legen und Kapitelmarken setzen
    und dann die Bluray brennen, ohne dass danach neu codiert wird? ((Einstellungen Oberes Halbbild/VBR 25-35/ DD 384kbit/s)


    Wenn neu codiert würde, würde es keinen Sinn machen die Original Timeline mit Canon 5D Clips vorher in mpeg2 zu exportieren.


    Ich hab meine erste Bluray mit DVD Movie Factory 5 gebrannt, aber irgendwie wurden die Kapitelmarken nicht mitgebrannt.
    Zumindest verweigert mein Bluray Player die Taste Kapitel...
    Mein Brenner ist ein LG BH10LS38 (entspricht laut LG dem LS30)


    Wie und womit brennt ihr eure Bluray?
    Hätte auch Encore aus dem CS5 Paket, aber leider hab ich mich da noch nicht einarbeiten können.


    Grüße
    bego

  • Wie und womit brennt ihr eure Bluray?
    Hätte auch Encore aus dem CS5 Paket, aber leider hab ich mich da noch nicht einarbeiten können.


    Hallo Bego,


    Kapitelmarken aus der EDIUS Timeline werden in einem MPEG Stream leider nicht mit gespeichert, also bleibt nur EDIUS "Burn to Disk"
    Ob die EDIUS Export Funktion des "Smart Renderns" auch beim EDIUS Brennprogramm wirksam ist, kann ich nicht sagen.
    Es gäbe noch das Marker Expor-PlugIn von Mats, welches aber nur in DVD Lab (leider kein BluRay) funktioniert.


    Ich erstelle seit Jahren alle meine BDs (und DVDs) mit Encore; derzeit CS5
    Die Einarbeitung ist gar nicht so schlimm, wie ich damals befürchtet hatte; habe die Einarbeitung auch lange rausgezögert.
    Es ist eines der wenigen Programme, welches ich als wirklich "Intuitiv" empfinde.
    Die Zusammenarbeit mit Photoshop und AE bei der Menüerstellung macht es für mich einzigartig und somit alternativlos.

    Gruß
    Erich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Windows 10 Pro - Storm 3G - Intel core i7-6700K 4 GHz - ASUS Z170-A - 32 GB DDR4 RAM - Intel HD530 Grafik - Win 10 Pro - Blu-Ray LG BH10LS30

  • Ich erstelle seit Jahren alle meine BDs (und DVDs) mit Encore; derzeit CS5
    Die Einarbeitung ist gar nicht so schlimm, wie ich damals befürchtet hatte; habe die Einarbeitung auch lange rausgezögert.
    Es ist eines der wenigen Programme, welches ich als wirklich "Intuitiv" empfinde.
    Die Zusammenarbeit mit Photoshop und AE bei der Menüerstellung macht es für mich einzigartig und somit alternativlos.


    Für Encore 2 oder 3 gab es einmal ein Dokument aus der Adobe-"Universität" : DVD in 6 Schritten (Das entsprechende PDF hätte ich noch)
    Das hat mir damals zum Einstieg sehr geholfen. Vielleicht gibt es für die neuen Version auch so etwas, aber für BD?

    volki
    _________________________________________________________
    Arbeits-Gerät: Sony HVR-V1E mit HVR-DR-60 , Canon HG 20 FHD, 60GB-HDD
    www.volki9.ch